Kratzbaum von Treibholz Barby ... Erfahrung ?

  • Themenstarter Themenstarter CatonCat
  • Beginndatum Beginndatum
C

CatonCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2023
Beiträge
6
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich suche für mein Kater Coco ( 7 KG ) und 7 Jahre alt ein Kratzbaum.
Welchen man gerne auch mal mit auf die Terrasse (mit Dach) stellen kann.
Dazu finde welche aus Holz super.

Ich bin dabei auf die Kratzbäume von Treibholz Barby gestoßen .
Hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrung ?
Die Bewertungen im Internet waren bis jetzt alle positiv die ich gefunden habe.




https://www.etsy.com/de/shop/Treibh...kTNO3v9RxyRi5qXknQxBp3Qag0c66xPBoCYdYQAvD_BwE



Ich bedanke mich schon mal um euer Mitwirken.
 
A

Werbung

Ja, ich. Letztes Jahr habe ich einen Kratzbaum für draußen dort gekauft. Es hat etwas gedauert mit der Lieferung, das war aber angekündigt. Das Paket war riesig! Da war einiges schon zusammengeschraubt. Es war Unmengen von Plastik drumrumgewickelt! Die gelbe Tonne war danach voll 😅. Der Aufbau meines Kratzbaums war allerdings so, dass die Katzen nicht so gut daran hochklettern konnten. Ich habe zusätzliches Sisalseil rumgewickelt und einen Birkenstamm als Kletterhilfe dazugemacht. Das Sisal hat den Winter nicht gut überstanden. Ich konnte den Kratzbaum allerdings nicht ganz wettergeschützt aufstellen. Deshalb gab es dieses Frühjahr einen neuen (anderen). Aber was Lieferung etc betrifft bin ich zufrieden gewesen.
66269533-32C6-400C-AF7A-8C641A68610A.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: CatonCat
Ok danke für Info sieht aber ordentlich groß aus ... keiner weiter finde die Kratzbäume sehen eigentlich Top aus.
Zum Thema Sisal.
Da es ein Naturprodukt ist, tut es ihn auch nicht gut permanent Regen ausgesetzt zu sein. Ist er bei mir dann auch nicht.
Laut Treibholz Barby gibt es seit dieses Jahr auch die Option den Kratzbaum mit Öl zu behandeln.
Habe mir jetzt mal ein Modell bestellt.
Ich finde die Lieferzeit von ca.3 Wochen super.
Wenn man hier so hört , dass einige Monate auf ihre Kratzbäume warten.

Ich werde berichten sobald ich den Kratzbaum habe ... bin schon so gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
Die Kratzbäume sehen echt interessant aus. Bin gespannt was Du berichtest. Ich suche immer noch einen für meine Terrasse als Aufstieghilfe zum Wandliegebrett.
 
  • Like
Reaktionen: CatonCat
Hallo ihr Lieben , ich habe meinen Kratzbaum am Samstag erhalten mit DHL.
Lieferung lag in der Lieferungsfrist und wurde 2 Tage vorher angekündigt.
Bei mir war es ein großer Karton.
Alles super verpackt und in wenigen Minuten aufgebaut.
Unmengen von Plastik hatte ich nicht dabei.
Ich bin sehr zufrieden , der Kratzbaum macht ein super Eindruck und riecht angenehm nach Holz.
Ich denke da wird mein Kater Coco lange Freude dran haben.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
Ich würde auch gerne ein Bild hochladen.
Leider sagt der Server die Datei ist zu groß.
 
Werbung:
Ich würde auch gerne ein Bild hochladen.
Leider sagt der Server die Datei ist zu groß.
Wenn du am Handy online bist, mach einen Screenshot von dem Foto und lad das hoch.
Wenn du am Rechner online bist, kannst du z.B. das Bild bei picr.de hochladen und hier verlinken. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: CatonCat
IMG_1772.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, SoraB, shy und 3 weitere
Wie witzig, das ist genau derselbe Kratzbaum, den ich gekauft hatte. Viel Spaß deinen Katzen damit! Und nur aus Neugier, schaffen es deine Katzen, von der unteren Kiste auf die obere Kiste zu springen oder klettern? Bei mir sind sie leider mit den Krallen an den Stangen abgerutscht und die obere Kiste lag so überlappend über der unteren Kiste, dass ein hochspringen nicht möglich war.
 
Wie witzig, das ist genau derselbe Kratzbaum, den ich gekauft hatte. Viel Spaß deinen Katzen damit! Und nur aus Neugier, schaffen es deine Katzen, von der unteren Kiste auf die obere Kiste zu springen oder klettern? Bei mir sind sie leider mit den Krallen an den Stangen abgerutscht und die obere Kiste lag so überlappend über der unteren Kiste, dass ein hochspringen nicht möglich war.
Ja , ich fand den am besten durch die mehreren Ebenen und Kisten.
Unsere Coco hat keine Probleme , er kommt überall hin.
Am liebsten liegt er ganz oben oder schläft unten in der Kiste.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
17
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben