Kratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter krabbe66
  • Beginndatum Beginndatum
krabbe66

krabbe66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
719
Ort
Hamburg
Ich habe vor 3 Jahren diesen Kratzbaum gekauft. Fussel und Stubs waren da noch Babys. Sie haben so gut wie nie am Baum gekratzt oder auf ihm gelegen. Sie ignoieren den Baum einfach und kratzen leider da wo sie nicht sollen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen neuen kaufen soll. Ich würde mich alerdings ärgern wenn sie da auch nicht rangehen.
Habt ihr Tipps für eien schönen KB der nicht so teuer ist?

3251117.jpg
 
A

Werbung

Sprüh den KB doch mal mit Catnip-Spray ein, dass sollte ihn interessanter machen.

Wegen Tips für einen neuen KB kommt es auf die Vorlieben Deiner Fellnasen an. Ich habe jetzt einen KB von Petfun, mit einer gaaanz langen Säule unten. Das finden sie sehr klasse, da sie sich da schön lang machen können, wenn sie kratzen.

Auch muss die Wahl der Höhlen / Liegeplätze auf die Wünsche Deiner Fellnasen abgestimmt werden. Kannst Du sagen, was sie gerne mögen (Halbschalen, Höhlen, Liegemulden etc.)? Danach würde ich dann den neuen KB aussuchen.

Erfahrungsgemäß sind die etwas teureren KB besser als die Billigteile. Die gehen leider schnell kaputt. Ich würde daher lieber sparen und mir einen KB zusammenstellen, so wie ich ihn brauche (z. B. von Petfun).
 
Hast du ihn denn schon mal umgestellt? Hat bei uns wunder gewirkt
 
Ich habe ihn eingesprüht, umgestellt und mit Spielzeug geschmückt.
Meine beiden Teufelchen haben aber auch kein Interesse an Kartons, Papiertüten, Körbe u.s.w. Sie liegen auf der Couch oder auf der Fensterbank. Deshalb bezweifle ich das sie auf dem neuen KB liegen werden.
Ich werde wohl einen hohen Kratzstamm kaufen. In eine Tonnne würden sie auch nicht gehen.
 
Hallo Krabbe,

ich finde deinen Kratzbaum auch ehrlich gesagt ungeeignet für Katzen. Er ist viel zu klein und hat keine geeigneten Kratzstellen.

Du hast ja viel Platz um dort einen größren Kratbaum hinstellen zu können oder selber etwas zu basteln.

Empfehlen kann ich dir Petfun, Kirstins, Katzenglück und Catwalk. Es hat sich auch schon öfters gezeigt, dass wenn ein geeigneter baum einzieht dieser auch von den Katzen angenommen wird.
 
Huhu, ich würde Dir auch einen Deckenspanner empfehlen.
Denn Dein Baum ist total ungeeignet, für Kitte sicher ausreichend, aber nicht für ausgewachsene Katzen.
Am Besten einen Baum nehmen mit einem langen Stamm zum ausstrecken und kratzen. Da gehen sie eher dran als wenn sie nur einen Ministamm haben, an dem Sie garnicht richtig kratzen können.
Und achte darauf das der neue Baum nicht so überladen wirkt. Weniger ist meist mehr. 2-3 Liegeplätze und hohe lange Stämme zum hochsausen und kratzen.
Ich würde Dir auch die eben gemannten Bäume empfehlen. Sind meist in der Anschaffung etwas teurer, dafür halten sie aber ewig. Bei mir war auch vorher ein hoher Verschleiß an Kratzbäumen bis ich mal etwas mehr ausgegeben habe.
 
Werbung:
Vielleicht hilft Hängematte zu entfernen? Probier es mal aus!😉
 

Ähnliche Themen

balulutiti
Antworten
12
Aufrufe
3K
balulutiti
balulutiti
Delaria
Antworten
30
Aufrufe
4K
Femke
Femke
kleene990
Antworten
16
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Romeo-Armani
R
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben