Kratzbaumelement Liegemulde

  • Themenstarter Themenstarter Lilly Blue
  • Beginndatum Beginndatum
Lilly Blue

Lilly Blue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2022
Beiträge
312
Ort
61169 Nabel der Welt
Guten Morgen allerseits,

vor einigen Tagen suchte ich hier eine gebrauchte Robusta Luxusliege für den neuen Deckenspanner, leider erfolglos. Wäre auch ein absoluter Glücksfall gewesen. Wer müllt schon einen Robusta ab.
Jedenfalls liebäugel ich jetzt mit dieser Liegemulde von Kratzbaumland. Einzig was mich stört, dass sie sich nicht abziehen lässt zum Waschen. Vielleicht hat Jemand so ein kuscheliges Teil, vielleicht sogar von einem anderen Hersteller, das mit einer 150 mm Sisalsäule kompatibel ist.
Würde gern wissen, wie beliebt die Teile bei den Fellraketen sind oder welches absolut der Burner ist.
Danke und liebe Grüße
1663225902807.png
 
A

Werbung

Sicherlich nicht so hochwertig wie Robusta: Kingkratzbaum
Ist halt kein Ring sondern eine ganze Schale. Ich habe die Ausführung mit normalem Bezug, es wird aber auch ein Schnellwechselbezug angeboten, das würde ich empfehlen.
Allerdings mag das nur eine von meinen Katzen, die anderen beiden liegen lieber in Hängematten, wo sie etwas sehen können.
 
Ich habe so eine, ziemlich groß, Plastikschale, drüber Kuschelstoff mit Reißverschluß, kann man sehr gut waschen. Meine beiden leider schon verstorbenen Miezen haben die geliebt, Polly kann nichts damit anfangen, geht aber sowieso nicht mehr wirklich auf den Kratzbaum. Mir fällt grad der Hersteller leider nicht ein, das ist schon ewig her, war zu damaligen Zeiten aber ein absolutes Muß, da seinen Kratzbaum zu kaufen. Ich glaube das wars, die hießen aber früher anders:

Kuschelhalbschale

hier der Bezug, gibt es in vielen Farben:

Bezug für Kuschelhalbschale
 
Sicherlich nicht so hochwertig wie Robusta: Kingkratzbaum
Ist halt kein Ring sondern eine ganze Schale. Ich habe die Ausführung mit normalem Bezug, es wird aber auch ein Schnellwechselbezug angeboten, das würde ich empfehlen.
Allerdings mag das nur eine von meinen Katzen, die anderen beiden liegen lieber in Hängematten, wo sie etwas sehen können.
Lieben Dank, ich schau mal drauf. Bei Kratzbaumland sehe ich gerade eine flache Mulde mit Holzring. Aber das Ding ist halt schweineteuer. Wenn sie es dann nicht mögen...Perlen vor die Säue
 
Ich habe so eine, ziemlich groß, Plastikschale, drüber Kuschelstoff mit Reißverschluß, kann man sehr gut waschen. Meine beiden leider schon verstorbenen Miezen haben die geliebt, Polly kann nichts damit anfangen, geht aber sowieso nicht mehr wirklich auf den Kratzbaum. Mir fällt grad der Hersteller leider nicht ein, das ist schon ewig her, war zu damaligen Zeiten aber ein absolutes Muß, da seinen Kratzbaum zu kaufen. Ich glaube das wars, die hießen aber früher anders:

Kuschelhalbschale

hier der Bezug, gibt es in vielen Farben:

Bezug für Kuschelhalbschale
Lieben Dank für den Tipp. 🌺
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
Werbung:
Gern. Ich habe Dir mal ein Foto mit lebendem Model gemacht. (Allerdings im Aktionsmodus. 😅 )
Da sieht man ein bisschen die Tiefe.

Es gibt aber soweit ich mich erinnere leicht unterschiedliche Modelle, vor allem in Bezug auf die maximale Stammstärke. Meiner hat nur 12cm, bei 15cm muss Du mal schauen, das war glaube ich nicht Standard bei allen Modellen.


IMG_4461.JPG
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Gern. Ich habe Dir mal ein Foto mit lebendem Model gemacht. (Allerdings im Aktionsmodus. 😅 )
Da sieht man ein bisschen die Tiefe.

Es gibt aber soweit ich mich erinnere leicht unterschiedliche Modelle, vor allem in Bezug auf die maximale Stammstärke. Meiner hat nur 12cm, bei 15cm muss Du mal schauen, das war glaube ich nicht Standard bei allen Modellen.


Anhang anzeigen 202950
 
Die Tiefe finde ich OK so. Mal sehen...
Danke. 🌺
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK
Werbung:
Mmh, da steht: Passend für Sisalstämme mit Ø 9 - 12 cm. Größerer Ø auf Anfrage.
Werde dort anrufen und fragen, wieviel Aufschlag auf den Regulärpreis kommt. Katzek, welche Größe hast Du genommen? Es gibt doch die Mulde 45/60 oder 58/73. Aber letztere erscheint mir ja riesig. Eher für Main Coons o. ä. 🌺
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben