F
Fel.ix09
Neuer Benutzer
Hallo, ich möchte mir in absehbarer Zeit eine neue Couch zulegen. Leider habe ich das Problem, dass sich bei meinem Katerchen die Ledercouch viel besser zum Krallen eignet, als der Kratzbaum. Der Kratzbaum ist zwar gut genug zum Schlafen und mal darüber zu spazieren aber die Krallen mag sich mein Felix gar nicht dran abwetzen. Na ja, leider sieht meine Ledercouch schon dementsprechend aus... Hin und wieder, wenn Felix auf dem Balkon ist, geht er mal an die Strohmatte aber ansonsten generell nur an die Couch oder die Holzwand in der Küche. Ich zeige ihm auch immer wieder, dass er sich die Krallen am Kratzbaum abwetzen kann/soll aber dann schaut er nur, wie eine Kuh wenn es blitzt 🙄
Wie kann ich denn Felix den Kratzbaum insofern schmackhaft machen, dass er sich auch dran krallt!? Ich habe mal gelesen, dass man die Couch mit Zitronenöl einreiben/einsprühen soll, habt ihr vllt Erfahrung damit?
Wie kann ich denn Felix den Kratzbaum insofern schmackhaft machen, dass er sich auch dran krallt!? Ich habe mal gelesen, dass man die Couch mit Zitronenöl einreiben/einsprühen soll, habt ihr vllt Erfahrung damit?