Kratzen an Wasserhyazinthen-Geflecht?

  • Themenstarter Themenstarter chaton
  • Beginndatum Beginndatum
chaton

chaton

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2010
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo,
würden Katzen gerne an diese Säulen (ca.50cm Höhe) aus Wasserhyazinthengeflecht kratzen, die eigentlich für Pflanzen gedacht sind (die mit den Zink-Behälter)?
Ich kann an ziemlich günstigen rankommen und die sehen gut aus, mit einem Bettchen oben drauf kann man die als Deko-Punkt in jedem Zimmer schön haben...
Frage ist nur, ob die Dingen überhaupt etwas aushalten oder sofort kaputt gehen würden ??
Danke für Eure Tips!
chaton
 
A

Werbung

Kann man sicherlich nicht so pauschal sagen. Was die eine Katze toll findet, interessiert die andere nicht die Bohne. Aber zur Beruhigung: Ich habe viel Bananenblatt, Rattan etc. in der Wohnung und meine Katzen haben noch nie daran gekratzt 🙂
Bei 1-2x kratzen dürfte eigentlich noch nichts kaputt gehen, das Material ist ja sehr robust.
 
Die Kater meiner Tochter kratzen an ihrer Säule nicht, dafür aber im Flur an den Tapeten, da hängen jetzt zwei Kratzmatten.
 

Ähnliche Themen

Rhani
Antworten
13
Aufrufe
20K
Flauschwolke
Flauschwolke
V
Antworten
13
Aufrufe
653
Rea-Listin
Rea-Listin
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
628
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben