Willi2014
Forenprofi
Wir haben ja jetzt seit ca. 1,5 Monaten unseren Zweitkater, den Joschi. Er versteht sich mit unserem Willi sehr gut, die beiden schlafen zusammen auf der Terrasse auf einem Stuhl, ziehen zusammen los und toben durch den Garten. Das klappt super mit ihnen! Er ist auch ein ganz lieber und verschmuster Kater. Im Grunde kann er nicht genug davon bekommen, springt uns auf den Schoß und will beschmust werden. Allerdings knallt er uns richtig eine, wenn es ihm dann wohl zu viel wird. Entweder er beißt und krallt dann auch noch fest zu oder es kommen direkt die Krallen. Für mich kommt das absolut ohne Vorwarnung und wir kennen sowas von unserem Willi auch gar nicht. Meine Hände und die meines Freundes sehen natürlich entsprechend aus. Wir sagen auch direkt "nein" und ignorieren ihn und stellen das streicheln und schmusen direkt ein. Joschi ist aus dem Tierheim und war ein Fundkater, leider wissen wir daher nichts über seine Vergangenheit. Vielleicht hat er mit Menschen ja schlechte Erfahrungen gemacht.
Er liegt auch viel mit uns im Bett und wenn er dann wach ist, sollen wir natürlich auch wach sein, entsprechend kommt er dann aber auch mit seinen Krallen an und auch gerne "tatscht" er ins Gesicht und ist dann so unruhig, dass wir keinen Schlaf mehr finden können. Er ist Freigänger, kann jederzeit raus, wann er will, hat seinen Kumpel, mit dem er sich gut versteht und auch genügend Futter. Woran kann das alles liegen und was können wir vielleicht verändern/besser machen?
Er liegt auch viel mit uns im Bett und wenn er dann wach ist, sollen wir natürlich auch wach sein, entsprechend kommt er dann aber auch mit seinen Krallen an und auch gerne "tatscht" er ins Gesicht und ist dann so unruhig, dass wir keinen Schlaf mehr finden können. Er ist Freigänger, kann jederzeit raus, wann er will, hat seinen Kumpel, mit dem er sich gut versteht und auch genügend Futter. Woran kann das alles liegen und was können wir vielleicht verändern/besser machen?