Kratzen trotz Spoton

• Themenstarter Themenstarter cxo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cxo

Erfahrener Benutzer
Unsere Freigängerin kratzt sich seit kurzem häufig und intensiv. Ich meine, auch einmal einen Floh beim weghüpfen gesehen zu haben.

Wir haben ihr vor ein paar Tagen „das übliche“ gegeben, nämlich ein „spoton“ von dm.

Das Kratzen ist weniger geworden, aber immer noch deutlich mehr als normal.

Kann das sein, dass die unerwünschten Mitbewohner immun werden?

A

Werbung

Wenn der Wirkstoff "Fipronil" ist, könnte es sein, dass das Spot on nicht richtig wirkt, da es gegen den Wirkstoff Resistenzen gibt.

Nee, wenn das das Mittel ist, was ich ergoogelt habe, ist der Wirkstoff Zitroneneukalyptusöl.
Das kann zwar repellierend wirken, aber wenn Katze und Wohnung schon voll Flöhen sind, würde ich mal zum TA gehen und ein wirksames Spoton kaufen.

• Like
Reaktionen: Gorkon
Unsere Freigängerin kratzt sich seit kurzem häufig und intensiv. Ich meine, auch einmal einen Floh beim weghüpfen gesehen zu haben.

Wir haben ihr vor ein paar Tagen „das übliche“ gegeben, nämlich ein „spoton“ von dm.

Das Kratzen ist weniger geworden, aber immer noch deutlich mehr als normal.

Kann das sein, dass die unerwünschten Mitbewohner immun werden?
Bitte geh zum TA und lass dir dort helfen. Nur dort bekommst du wirklich wirksame Medikamente und Mittel gegen Flöhe. Ev. kann deine Katze auf die Flohstiche auch allergisch reagieren...das bedeutet sie putzt sich innerhalb kurzer Zeit kahl.

Okay, danke es ist eh die „Jahresinspektion“ fällig… es wird ihr wieder mal nicht gefallen, aber es ist nötig.

Spot-on Advantage von Bayer, damit habe ich schon Jahre lang gute Erfahrung. Gibt es aber wohl nur beim TA.

Werbung: