Kratzen

  • Themenstarter Themenstarter _kleene_25
  • Beginndatum Beginndatum
K

_kleene_25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
3
Hallo,
ich benötige dringends Eure Hilfe. 🙁

Ich bin schon am verzweifeln....

Ich habe die Minka (7 Jahre) und den Sam (4 Jahre). Minka ist eine ganz liebe, kann aber auch ganz schön zickig sein. Sam ist ein ruhiger und verspielter Kater.

Nun zu meinem Problem:
Sam hatte ganz früher am Anfang immer an der Tür gekratzt. Allerdings immer nur, wenn wir Schlafen waren. Wir waren beim Tierarzt und haben Maßnahmen, wie etwas ausschimpfen und Wasser gebraucht. War zwar sehr mühsam, aber hat geholfen. Dann fing es wieder an. Immer abends/nachts, wenn wir schlafen waren. Mit jaulen.... kratzen, jaulen, kratzen, jaulen. Manchmal ging/geht das 1 Stunde lang. Es ist sehr nervenzerreißend. :grr:

Ich habe mich nun von meinem Mann getrennt und bin in eine eigene Wohnung gezogen. Der Sam ist viel verschmuster geworden. Kommt sofort an, wenn ich von der Arbeit komme. Ich mache mir fix was zu Essen dann schmusen und spielen wir, so wie er es gerne möchte.

Natürlich bin ich auch unterwegs, aber das kennen die beiden nicht anders.

Es ist immer wie Schema-F! Gegen 20:00 fängt er an der Tapette zu kratzen/schaben/jaulen. Um 20:30 gibt es immer Abendbrot. Dann ist er ruhig oder es geht den ganzen Abend weiter..... Dann geh ich ab ins Bett, er ist ruhig oder wie es in letzter Zeit ist, holt er mich mind. 3-5 Mal ausn Bett. Ist schlimmer als ein Baby zu haben.

Ich hoffe Ihr habt ein Paar Tipps, da Wasser, spielen und schmusen anscheinend nicht mehr hilft..... 🙁

Danke im Voraus....- :smile:
 
A

Werbung

du schreibst irgendwie sehr verworren.

wann und wo kratzt er? von außen an der schlafzimmertür? dann mach die tür auf.

kratzt er kurz vor der fütterungszeit? dann gib ihm eher was zu futtern.

wieviel bekommt er denn zu fressen? vielleicht hat er hunger?

lautes ausschimpfen und wasserpistole sind ungeeignet und nicht hilfreich bei so einem verhalten. lass solche maßnahmen bitte in zukunft sein.
 
sorry, für mein durcheinander...

ja er kratzt von außen an der schlafzimmertür. Aufmachen ist nicht für mich möglich, da ich dann nicht schlafen kann....

ja meistens vor der fütterungszeit. Beide bekommen zusammen 1 Dose am Tag.
 
EINE DOSE???? Wieviel gramm ist denn in der Dose??? OMG, von einer Dose am Tag würden meine zwei auch Alarm schlagen... (wir haben 200g Dosen hier) Davon brauche ich mal mindestens 2 für die beiden... (Und dann gibts noch Leckerlies beim Klickern und im Fummelbrett)
 
415g ist in einer Dose + Trockenfutter + Leckerlies
 
415g ist in einer Dose + Trockenfutter + Leckerlies

welches futter?
wenn es supermarktfutter sein sollte, ist das nicht genug, weil das handelsübliche supermarktfutter mit seinen füllstoffen, dem vielen getreide und sonstigen zusätzen die katzen nicht satt macht. bzw. sie bekommen sehr schnell wieder hunger.
dann wäre es so, dass dein kater einfach hunger hat und darum randaliert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
F
Antworten
6
Aufrufe
5K
Starfairy
S
K
Antworten
16
Aufrufe
12K
tiger_bande
tiger_bande
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben