Kratzer an der Lippe oder was ist das?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
hallo mein kleiner hat irgendwie stândig wie so Kratzer oder sowas an der Oberlippe also wenn man es abzieht BTW wegkratz und es auf ein Tuch tut wird es rötlich denke das wird Blut sein? habe nämlich grad gesehn das er eine etwas größere runde wundrnartige stelle hat soweit man es erkennen kann sind ja Haare davor. und sieht etwas rötlich aus. kann es vom raufen kommen das der große ihm öfter eins drüber hauht? oder deutet es auf was anderes hin?

A

Werbung

Hallo,

lies Dir mal die Beiträge zur Kinnakne hier im Forum durch, vielleicht ist es sowas.

Kinnakne ist weit verbreitet und wenn es immer wieder kommt, finde ich einen Kratzer relativ unwahrscheinlich.

Ist es denn was schlimmes oder was kann ich dagegen nehmen?
meine Ta meine damlas des können auch mitesser sein sowas in der Art.
Es ist nämlich mal da mal nicht ich habe ja von dem brunden fleck erzählt der war einen tag später wieder weg? :S

habe mir mal bilder angeguckt er hat es ja nicht am Kinn. Er hat es seitlich an den lippen oder wie das heißt.Da wo die schnurrtbarthaare sind und davor vor dem schneuzchen.

Zuletzt bearbeitet:
.. wie sieht es mit Herpes aus?? Wurde da etwas getestet?

Ne wurde nicht aber es ist so eher ums mäulchen verteilt habe grad auch was unten am mäulchen gesehn ist immer eher so länglich und eben schwarz. und wenn man es mit wasser in berürung bringt sieht es oft rötlich aus als wär es blut oder sowas oder wäre blut dran.

Werbung:
Es könnte sein, dass er aufgrund schlechter Zähne oder Problemen mit dem Zahnfleisch unsauber futtert und sich versabbert - das hätte beim Putzen denselben Effekt - wie sieht es mit den Zähnen aus (?) - das ist bei Katzen eine sehr häufige Schwachstelle.

.. trotzdem kommt Akne in Frage - dann wäre das Putzen mit Octenisept (.. von der Apo ...) angesagt ...

er Frist wie ein Schwein 😀 also ganzes maul und nase idt danach nass vo futter.also zähne sind eigend inordung also wo ich bei der Ärztin war waren die inordung und wenn man in Mund schaut sehen die ok aus. Mundgeruch hat er schon muss ich zu geben. aber neu großer hatte es als kitte auch mehr als jetzt. ich denke evt das es auch Akne oder irgendso sowas ist werde dann das aus der Apotheke besorgen demnächst.

Mundgeruch hat er schon muss ich zu geben.

Mundgeruch ist jedoch tatsächlich sehr häufig - fast immer - ein Zeichen, dass etwas mit dem Zahnfleisch nicht im Lot ist - sollte man im Auge behalten.

Ich habe einen Kleinen "mit ohne Nase", der täglich mehrfach im Gesicht geputzt werden muss - da hilft Octenisept hervorragend und reizt nicht die Haut - viel Glück Euch!!

ok ich werde drauf achten. wie gesagt mein großer hatte damals auch Mundgeruch und es war inordung. kann Zahnwechsel und so sein. werd's aber aufjedefall im Auge behalten. das andere werd ich holen und gucken ob's besser wird. danke für den Tipp. 🙂