"Kratzsäule"

  • Themenstarter Themenstarter Neo
  • Beginndatum Beginndatum
Neo

Neo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2009
Beiträge
375
Ort
Berlin
Ich habe vor 3 Tagen bei E-Bay einen Kratzbaum ersteigert, den ich euch unbedingt zeigen muß.
Vielleicht hat ihn sogar jemand und kann mir sagen, was der mal gekostet hat.
2925711.jpg


2925712.jpg


Der Zustand ist einfach super (einwenig war die eine Plattform beschmutzt, was ich aber mit Teppichreiniger schnell wegbekommen hab) und wenn ich euch sag, das ich DREI Euro FÜNFZIG Cent (3,50€) bezahlt hab, war das wohl das Schnäppchen des Jahrhunderts.
Der Hacken war nur, das ich den persönlich abholen mußte.
22,5kg wiegt das Teil.
Die Dame war so nett und hat ihn auseinandergebaut, und so konnte ich ihn gut nach Haus transortieren.
Die Säulen sind 13 cm dick und die Platten mit Teppich bespannt, was Neo eindeutig besser gefällt, als der Plüsch des anderen KB´s den wir noch haben, den er leider kaum nutzt.
Nachdem mein Mann protestierte und das Ding seiner Meinung für pott häßlich befand, fanden wir den Kompromis, das Teil einfach umzubauen.
Zumal wir eigendlich sowieso nach einer einzelnen Kratzsäule gesucht hatten, die aber finanziell momentan noch auf Eis lag.
So haben wir die beiden langen Röhren zusammengebaut (eine extrem lange Schraube war ja da) und so hat Neo jetzt den Platz an der Sonne, äh am Fenster in 1,30 Höhe.
2925713.jpg


2925714.jpg


2925715.jpg



Für 3,50€ nicht schlecht, oder?

Achja, für alle Berliner:
die Dame hat auch noch eine super tolle Kratztonne zu versteigern. Muß auch abgeholt werden,.
Sie ist 1,80m hoch und mit lustigem Kuhfellplüsch.
Schaut mal bei den Suchbegriffen unter Kratztonne und "nur Auktionen".
Achja was ich sehr angenehm empfand, das es aus einem Nicht-Raucherhaushalt kommt.

LG Kathrin
 
A

Werbung

Mir war so,als hätte ich die mal im Pussyversandkatalog gesehen :verschmitzt:
Trotzdem,im Original hat er mir besser gefallen:hmm:

Ich hätte so ein wenig Angst um die Standfestigkeit😉
 
Hallo Coonator!

hab gleich beim Pussy-Versand mal nachgeschaut.
Der den du meinst, hab ich gefunden, ist er aber nicht, weil die Bodenplatte viel größer war.
Darum war er ja einem Mann glaub ich auch zuuu groß.
Die Bodenplatte und auch die Mittlere Platte, die wir ja jetzt als Bodenplatte benutzen, sind fast 4 cm dick. Und die Bodenplatte war irgendwie 70 x 60 cm.

Weger der Stabilität hast schon Recht, aber dat Katerchen wiegt mometan "nur" 4 kg:glubschauge:, ist ja auch erst 6 Monate.
Ich werd auf jeden Fall drauf achten und bevor es mir zu doll wackelt, kann man ja das Teil noch mit einem Winkel von der oberen Platte an die Wand festmachen. Danke aber für den Hinweis!
Wenn er mal wirklich seine 8 kg erreicht hat, dann könnte das schon gefährlich werden.
Vielleicht hab ich aber bis dann meinen Mann von überzeugt, und wir bauen den doch wieder richtig auf :aetschbaetsch1:.

LG Kathrin
 
Huhu,

glückwunsch zu Deinem super Schnäppchen. Finde den Baum eigentlich ganz gut. Dicke Säulen und kein Plüsch Bezug.
Dein Neo ist ja ein Süßer :pink-heart:
 
Hallo Coonator!

hab gleich beim Pussy-Versand mal nachgeschaut.
Der den du meinst, hab ich gefunden, ist er aber nicht, weil die Bodenplatte viel größer war.
Ich hab auch nochmal nachgesehen,aber der,den ich meinte,ist leider nicht mehr im Sortiment.
Ich muß mal schauen,ob ich irgendwo noch einen alten Katalog finde ;-)

Weger der Stabilität hast schon Recht, aber dat Katerchen wiegt mometan "nur" 4 kg:glubschauge:, ist ja auch erst 6 Monate.
Ist doch okay für sein Alter,wird sicher noch ein ganzes Stück zulegen 😉

Ich werd auf jeden Fall drauf achten und bevor es mir zu doll wackelt, kann man ja das Teil noch mit einem Winkel von der oberen Platte an die Wand festmachen. Danke aber für den Hinweis!
Ja,würde ich auch machen.
Ich weiß nicht,ob Du noch eine weitere Katze hast,aber wenn die beim Jagen mal richtig mit Caracho da drauf springen,kann er so bestimmt kippen und der KB hat ja ein ordentliches Gewicht 😱
Wenn er mal wirklich seine 8 kg erreicht hat, dann könnte das schon gefährlich werden.
ich denke,auch schon eher
Vielleicht hab ich aber bis dann meinen Mann von überzeugt, und wir bauen den doch wieder richtig auf :aetschbaetsch1:.

LG Kathrin
bin gespannt :verschmitzt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben