Kratzschutz

  • Themenstarter Themenstarter kiska
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neues mittel gegen katzenkratzer
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.651
Ort
NRW
Unglaublich, was ich heute zufällig im Internet gefunden habe!
Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt!
Da gibt es doch tatsächlich Schutzkappen, die man den Katzen auf die Krallen klebt damit sie nicht z.B. die Möbel beschädigen können...
Das hält ein paar Wochen, dann geht es mit der Kralle ab und man kann das Spiel wiederholen. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Wer um alles in der Welt ist denn auf so etwas gekommen???
Krallen gehören zur Katze wie die Fingernägel zum Menschen. Leute, denen ihre Möbel so viel bedeuten, sollten sich allenfalls ein Aquarium aufstellen....
Ich bin so wütend und schäme mich, dass es Menschen gibt, die auf solche absurden Gedanken kommen.
Wer es sich anschauen mag: soft claws
 
A

Werbung

WAS? das ist ja ein blödsinn hat wohl ein katzenhasser erfunden
 
Ich hab mir das gerade gegoogelt....ist echt abartig....😱
ich frag mich wie man auf so was kommen kann 😕
 
Krallen gehören zur Katze wie die Fingernägel zum Menschen.
Aber es gibt doch auch Menschen (zumeist weibliche), die sich auf ihre Fingernägel "etwas" draufkleben *duckundwech* :aetschbaetsch2:

Sieht aber schon lustig aus: die gibt es ja in allen möglichen Farben :grin:

Aber im Ernst: ich finde diese Idee tierisch bescheuert. Wer Katzen hat, muss auch damit rechnen, dass mal was "angekratzt" wird - so ist das eben.
 
Ich will gar nicht wissen was es noch so alles gibt....

Meine vier dürfen sich im ganzen Haus frei bewegen (zwei davon gehen auch raus) und hinterlassen natürlich hier und da ihre Spuren, aber so etwas weiss ich doch vorher. Wie soll denn eine Katze noch auf ihren Kratzbaum klettern?
Und wie soll sich das Tier fühlen wenn es erstmal merkt wie hilflos es ist?
Also ich finde beim besten Willen keinen Sinn in dieser Erfindung.
Ganz klar: wenn mit meine Nobelwohnung so wichtig ist, dann eben kein Haustier.

Was machen diese Menschen, wenn ihre Katze mal spuckt oder neben ihr Klo macht?
 
Das Ganze ist immer noch die tierfreundlichere Art als der Katze die Krallen ganz zu entfernen. Das scheint in den USA eine recht übliche Praxis zu sein (nach Entkrallen googlen, falls euch noch nicht schlecht ist...😡). Zum Glück ist das in den USA stellenweise auch schon verboten worden.
Da sollen die lieber ihren Katzen so Plastikstoppen aufkleben, das verursacht wenigstens keine bleibenden physischen Schäden (von den psychischen mal abgesehen)... :grummel:
 
Werbung:
ja, soft claws scheinen ja auch aus den USA zu kommen und dort als tierfreundlichere variante zum "declawing" (entkrallen=krallenziehen) gelten.
trotzdem pervers. dann muss man doch seiner katze selber die krallen schneiden oder wie soll das sonst gehen, wenn sie sie nicht mehr schärfen können? wir haben einen kleinen teppich, den sie allmählich zerfetzen wollten, weil er sich so schön zum krallenschärfen eignet, nun durch ein kratzbrett auf dem boden ersetzt - wurde sofort angenommen.

@enidan: tatsächlich sind die menschen, die sich künstliche nägel drankleben, stark eingeschränkt, psychisch wie physisch. eine der wichtigsten kulturellen fertigkeiten heutzutage ist z.b. mit langen künstlichen nägeln nicht mehr möglich: eine tastatur zu bedienen.
meine meinung dazu: das ist menschenweibchenquälerei!

:muhaha:
 
meine meinung dazu: das ist menschenweibchenquälerei!

:muhaha:

Völlig, aber so was von völlig OT:

Was ist der Unterschied zw. Masochisten und Sadisten?











Antwort:
Der Masochist sagt: "Schlag mich!" Der Sadist antwortet: "Neeeh, tue ich niiiicht."
 
'Das ist für welche die eine Katze nicht von einem Plüschtier unterscheiden können. Es gibt ja auch immer noch tatsächlich Menschen die glauben das eine Rassekatze ruhiger ist als ne Hauskatze...😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben