Kratztonnenproblem

  • Themenstarter Themenstarter cranberry
  • Beginndatum Beginndatum
C

cranberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
368
Ort
Nrw
Hallo ihr Lieben 🙂
Wir haben jetzt endlch einen richtig schöne abgeänderte Juliette (Deckenkratzbaum). Die Katzen habe sie sofort in Beschlag genommen.
Trotzdem liegt Krümel noch gerne auf ihrem 10€ Babybaum von FN, weil der direkt am Fenster steht und sie dann die Vögel begutachten kann. Leider mussten wir den jetzt aber umstellen, damit FLoh an ihren Futterplatz kommt. (Sie isst auf dem Regal, an das Krümel aus unerklärlichen Gründen nicht dran kommt, aber naja, hat Floh erstmal ihre Ruhe beim Fressen.
Aber Krümel kann nicht mehr gemütlich am Fenster liegen und Vögel gucken.

Aber der doofe Minbaum sollte da eh nicht weiter stehen, auch für die Aufstiegshilfe auf die WOhnwand ist was anderes geplant.

Vor das Fenster soll eine Kratztonne.
Allerdings muss die ganz bestimmte Vorgaben erfüllen.

Am meisten liebäugele ich mit der PF Retrotonne. Allerdings steht nicht dabei, wie hoch sie ist. Die Fenster sind bodentief und haben deswegen in der mitte einen "Teilrahmen" quasi. Krümel darf natprlich nicht direkt vor den Rahmen gucken, wenn sie auf der Tonne liegt. Vielmehr als 75cm Liefehöhe dürfte sie also nicht haben, oder direkt mehr als 120cm. Aber das dürfte wohl den Preis sprengen. Weiß jmd wie hoch die Retrotonne von PF ist und ob man die Höhe vllt ändern kann?!

Natürlich muss es keine Petfuntonne sein. Aber ich möchte nicht, dass die einzelnen Etagen miteinander verbunden sind (wie bei der Diogenes), damit sie auch wirklich als Liegehöhlen dienen können.

Kann mir jmd sonst noch TIps geben, welche Kratztonnen sich eignen würden?!

Teurer also die Retrotonne (also 200€ mit Versand) dürfte es auf keinen Fall sein. Über die müssen wir schon genau nachdenken, wg. des Preises.

Dankeee!
 
A

Werbung

Die Retrotonne ist 90 cm hoch, steht aber auch als erstes in der Beschreibung :aetschbaetsch2:
Wegen Änderung würd ich mal beim Hersteller anrufen.
Ansonsten gibts bei Zoobi ne große Auswahl an Kratztonnen in allen möglichen Größen.
 
Die Retrotonne ist 90 cm hoch, steht aber auch als erstes in der Beschreibung :aetschbaetsch2:
Wegen Änderung würd ich mal beim Hersteller anrufen.
Ansonsten gibts bei Zoobi ne große Auswahl an Kratztonnen in allen möglichen Größen.

Na ich Blindfisch, danke.
Dann fällt die Retrotonne in der Grundausführung leider raus. Bei Zoobi haben die meisten Durchgänge in den einzelnen Etagen oder sind auch zu hoch 🙁 Mhpf..
 
Werbung:
Wir haben die Diogenes XXL von Zooplus oder Bitiba, unsere ist 1 m hoch

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/kratzbaum/kratzmoebel/+239122

Die gibt es auch manchmal in schwarz und ist dann 110 cm hoch.

Allerdings habe ich unsere etwas um- bzw. eingebaut in unseren Petfun KB

IMG_1557.jpg
 
Und einfach das Fensterbankbettchen von Petfun?
Ansonsten würde ich wegen Individualanfragen einfach mal dort anrufen.
 
Wg bodentiefen Fenstern mangelt es leider an der Fensterbank für ein Bettchen.

Die Diogenes hat wie gesagt Durchgänge von den einzelnen Etagen. Das möchte ich nicht. Und 100cm geht halt überhaupt nicht. Dann sitzt sie direkt vor dem Fensterrahmen. Ach mann, mit ein bisschen suchen = finden ist einfacher gesagt. Das 200€ Modell würde es von der Größe her tun, aber der Preis ist echt happig. Da bleibt wohl nur PF die Standardtonne, die aber nicht so schön ist wie die Retrotonne. Und wenn die Durchgänge hat, fällt die auch flach. ist auf den Bildern leider nicht erkennbar und dazu steht nix im Text.. :/

Aber ich ruf die Tage mal an wg Retrotonner kleiner..
 
HUHU !!!

Kurzes OT

Was macht denn mein Flöhchen ???????????????????????


So, nu wieder zum Thema.

Nimm doch ne Tonne mit Durchgängen, wenn Dir davon eine gut gefällt und leg ein stabiles, rundes Bettchen in gleichem Durchmesser rein. Ist doch auch meistens nur eine Ebene, die solch einen Durchgang hat.

LG Claudia
 
Werbung:
HUHU !!!

Kurzes OT

Was macht denn mein Flöhchen ???????????????????????


So, nu wieder zum Thema.

Nimm doch ne Tonne mit Durchgängen, wenn Dir davon eine gut gefällt und leg ein stabiles, rundes Bettchen in gleichem Durchmesser rein. Ist doch auch meistens nur eine Ebene, die solch einen Durchgang hat.

LG Claudia

Hast doch grad ne email bekommen 😀DD Sie isst wieder lecker und überrascht Krümel immer wieder. Die Waschmaschine ist uninteressant geworden und gestern hat sie in unserem badezimmer gewütet xDDD

Das mit den stabilen Brettern ist ne sehr gute Idee... 😀
 
Hast doch grad ne email bekommen 😀DD Sie isst wieder lecker und überrascht Krümel immer wieder. Die Waschmaschine ist uninteressant geworden und gestern hat sie in unserem badezimmer gewütet xDDD

Das mit den stabilen Brettern ist ne sehr gute Idee... 😀

Nicht BRETTER, sondern BETTCHEN 😉
 
wir haben seit einiger zeit eine katztonne sie ist 100 cm hoch hat aber 4 ebenen (von trixie)

ebene 1 und 2 sind versunden von innen
und 3 und 4 (also die oberen beiden) sind verbunden...
sie hat 100 euro gekostet und ich finde sie super für die kleinen racker...

weis ja nicht mach mal ein foto mit rein 😉

ist evtl nicht jedermanns sache 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben