Kratzturm/Burg selber bauen...

  • Themenstarter Themenstarter SörenUndAranka
  • Beginndatum Beginndatum
SörenUndAranka

SörenUndAranka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
210
Ort
Bremen
Ich hab mir grad Kratzburgen angesehen und muss sagen... dolle Sache ^^

Nun überlege ich, da jetzt der Winter naht, in der kühlen Jahreszeit ein Kratzburg für den Garten zu bauen.

Hat vllt jemand Erfahrung mit sowas?
Ich muss dann ja für die Rundungen dünnes Sperrholz nehmen welches ja gut lackiert werden muss, damit es nicht aufquillt falls es regnet .

Habt ihr vllt Tips was den Lack betrifft ?

DAnke für Tips und Anregungen !
 
A

Werbung

Ich würde keine Sperrholz nehmen....auch Lack wird es auf Dauer nicht vor'm aufquellen schützen.

Vielleicht probierst du es mit Kriech+Decker-Schalung, Schalbretter oder aus Holz, was kesseldruckimprägniert ist. Douglasie oder Bankirai kannste auch nehmen..ist aber etwas teurer. Das ist extra für draussen....😉
 
Cool danke 🙂
 
Bootslack kannst gut für so Gedöns für draußen nehmen. Musst aber vor der ersten Benutzung wirklich gut durch härten lassen.
 
Bootslack ist gut, dachte ich auch schon dran.

Denke ich werde für die Böden 19 mm Sperrholz nehmen und für die "Außenverkleidung" - weil es doch sehr biegsam sein muss- 2 mm Sperrholz.

Vor der Montage alles vernünftig lackieren, vllt nochmal mit Klarlack rüber... denke das sollte dann was aushalten.

Weiß jemand zufällig wo man im www. günstiges, für Katzen geeignetes Plüsch oder so bekommt um die "Burg" aus zu polstern ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
9K
Grenzi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben