Kratzwand fast fertig

  • Themenstarter Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzwand
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo unsere Kratzwand mit dem Sisalteppich ist fast fertig.
Es müssen nur noch ein paar bretter mit Stoff überzogen werden.
Nur leider benutzen die Katzen es nicht 🙁
Sie gehen gar nicht raus von alleine.
Ein bisschen deprimierend wenn man bedenkt wie viel Mühe wir uns gegeben haben. 🙁
4995979.jpg


4995983.jpg
 
A

Werbung

Ich muss mich da leider anschließen. Die Abstände zwischen den Regalen sind zu klein, auch die Bretter an sich sehen sehr instabil und klein aus. Könnte also beim Toben schnell kaputt gehen. Und der Sisal wäre eigentlich wirklich zum hochkletter gedacht, so das du eigentlich die Bretter viel höher hättest ansetzen sollen. Entweder du versucht es neu zu gestalten, oder du gewöhnst dich leider daran, das Katzen nicht immer alles mögen, was man ihnen vor die Nase setzt.
 
Hm...
So ein mist...
Aber ob mein Freund das jetzt noch mal alles neu macht?
Er findet es eigentlich nicht so toll das die Wand jetzt aussieht wie ein Durchlöcherter Käse😳
 
Hm...
So ein mist...
Aber ob mein Freund das jetzt noch mal alles neu macht?
Er findet es eigentlich nicht so toll das die Wand jetzt aussieht wie ein Durchlöcherter Käse😳


Kannst ja in den Löchern Leckerlis verstecken...😀 (war ein Scherz)

Ich würde auch ein paar Bretter weg nehmen. Es reichen doch im Prinzip die beiden Hängematten, wenn du die eine etwas höher setzt.
Ist das oben links eine Höhle? Dann würde ich die vielleicht noch hängen lassen.
Das reicht doch dann.
 
Ja oben Links ist eine Höhle ...
Die unten links könnte ich doch vllt auch dranne lassen oder?
UNd dann alle bretter weg?
Na hoffentlich nutzen die das dann auch zum hochklettern...
Wenn sie jetzt schon nicht rangehen😳
Vllt wäre ja ein riesiger SIsalstamm besser geeignet??
Weil am Kratzbaum da angeln sie sich an den Stämmen richtig gerne hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal mit dem Herr des Hauses sprechen... 😳
Beim Auszug irgendwann müssen die Löcher eh Gespachtelt werden da kommt es auf ein paar mehr auch nicht drauf an
 
Werbung:
Also ich finde die Wand nicht schlecht. Zumal sie auch den Sisal hochkrackseln können.
 
Habt ihr sonst noch irgendiwe ideen?
Ich will nicht nochmal was unsinniges bauen 😳
 
Danke 🙂🙂
 
Werbung:
Hm...sei mir nicht böse, aber ich denke auch, da hängt ein wenig zuviel an der Wand.

Du schreibst, Deine Katzen lieben die Sisalstämme des Kratzbaumes. Wäre es da nicht sinnvoller, eine Kratzsäule bis unter die Decke zu bauen, mit 1 oder 2 Sprunghilfen und oben vielleicht ein kuscheliges Plätzchen (die Höhle hast Du ja schon). Und die Sisalmatte an der Wand kannst Du ja dran lassen.
 
Wie macht man des denn am besten mit dem Stamm?
Ein Holzstamm mit sisal umwickeln oder ganz viele Sisalstämme miteinander verbinden?
 
Schau mal, das haben wir gemacht, weil wir nicht so viel Platz an den Wänden haben:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/70165-unsere-kratzsaeule.html

Du kannst Dir eine Säule komplett selber bauen z.B. mit einer großen Papprolle von Teppichboden oder Du schraubst fertige Stämme mit Gewindestangen zusammen.

Durchforste mal die Threads, da gibt es viele Ideen und Anregungen.
 
Werbung:
schöne Links/Ideen
Ich werd mal mit meinem "Grummelfreund" sprechen😀
 
Hey ich habe grade soweit ich konnte selbst Hand angelegt und erstmal alle Bretter abgeschraubt...🙂
Und den Kratzbaum habe ich auch erstmal neben die Wand gestellt... Den Katzis gefällts glaub i nur haben dies irgendwie nicht mit dem Klettern an der wand😕😕
Vllt sind sie ja z blöd😀 oder zu feige😱 oder zu faul😕
Faul kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Naja es folgt auf jedenfall noch was aber da muss ich erst auf meinen Freund warten denn so handwerklich begabt bin i nun auch wieder nicht😳

4997700.jpg


4997701.jpg


4997702.jpg
 
Sieht doch klasse aus.🙂 Selbst ist die Frau😀
 
Hehe^^
Jetzt ist nur noch die frage warum sie sich nicht trauen die wand hochzuklettern... hm
 

Ähnliche Themen

Dom
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dom
Dom
YoghoCat
Antworten
17
Aufrufe
5K
amylein
A
S
Antworten
22
Aufrufe
17K
Nanny
Nanny
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
fyndra
Antworten
20
Aufrufe
5K
Philan
Philan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben