Krawall in der Nacht

  • Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
406
Ort
Köln
Letzte Nacht wachte ich gegen 5.30 Uhr von lautstarkem Gefauche und Gejaule auf der Treppe auf. Kaum das Licht angemacht, schon rast Bangbüx Arwen ins Schlafzimmer und verschwindet unterm Bett. Ich raus, oben auf der Treppe versucht Gwen grollend ihr Revier gegen einen grauen Kater mit weißen Pfoten zu verteidigen, der durch die Klappe reingekommen ist.
Sobald er mich sieht, flüchtet er ins Wohnzimmer unters Sofa. Gwen und ich hinterher und den unerwünschten Herrenbesuch durch die Terrassentür gescheucht.
Den Kater kenne ich vom sehen, er ist kastriert und wohnt in der Seitenstrasse. Ich vermute, daß er auch derjenige ist, mit dem Gwen sich gelegentlich um die Besitzrechte am Garten gegenüber zofft (die Leute haben keine eigene Katze 😀 ).
Nun meinte Schatzi heute früh (der das ganze Spektakel verschlafen hatte ), ich hätte nicht eingreifen, sondern die Katzen ihre Rangordnungsprobleme unter sich ausmachen lassen sollen. Männer 🙄 !

Oder meint ihr, da ist was dran ? Und wie kann man weiteren derartigen Besuch verhindern ? Katzenklappe nachts schließen geht nicht, dann haben wir hausgemachten Krawall von Gwen.

Grüße von Nadir
 
A

Werbung

Wir kennen das Problem von unserer früheren Freigängerin Mausi und grossem Nachbarskater als Eindringling, vorwiegend nachts.
Von ihrem Gefauche und Gekreische lies er sich nie beeindrucken. Aber damit weckte sie uns wenigstens.

Nach einigen tumultreichen Nächten (Sprühflasche stand griffbereit) und mehreren Wassergüssen kam er GsD nicht mehr.
Das Schlimme war, er pieselte hier im Haus😡.

Wünsche Euch viel Glück beim gemeinsamen Vertreiben!
 
Ich finde, solidarisches Mitvertreiben ist da schon reine Notwehr - sonst wird Dein Schlaf eventuell noch häufiger als nötig gestört 😉.
 
Hmmm...

hab ja Gwen schon hier erlebt. Sie hat ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, ja. Sie hat ja selbst am ersten Abend, nach Flug, Transport und neuem Zuhause dem Lokalmatador klargemacht, was Phase ist. Sehr deutlich klargemacht.

Von daher würde ich auch eher deinem Menne Recht geben: Sie wird sich schon durchsetzen und Du solltest dir Oropax zulegen.

Andererseits bergen ja diese Rangordnungskämpfe ein recht großes Verletzungsrisiko. Und mitten in der Nacht eine verletzte, verstörte Katze einsammeln und TA aus dem Bett zu klingeln... nunja.

Also doch lieber Blumenspritze oder Gartenschlauch und Gwen bei der Verteidigung von Haus und Hof helfen?

Bin eher unentschlossen, würde aber doch zur Hilfestellung tendieren. Hat der Kater den irgendwo ein Zuhause? (Weil nass bei den Temperaturen ist ja wirklich nicht prickelnd...)

gruß,
muh
 
Und wie kann man weiteren derartigen Besuch verhindern ? Katzenklappe nachts schließen geht nicht, dann haben wir hausgemachten Krawall von Gwen

Diesen Besuch kannst Du nur verhindern, indem Du eine Katzenklappe mit Chip-Funktion irgendwo einbaust, da kommen dann nämlich nur DEINE Katze rein und keine fremden Katzen mehr.

Wir hatten dieses Problem auch, nur dass unser Nachbarskater auch noch in die Bude gepisst hat. Da war dann schluss mit lustig.

Wir mussten in den sauren Apfel beissen und alle Chippen lassen und uns eine neue Klappe kaufen, die auf Chip reagiert. Halsband kam für uns nie in Frage.

Jetzt ist das Problem gelöst ..... und wir sind sehr froh darüber 😀

Gugg mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/b..._und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/136978

oder hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/b..._und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/112885
 
Danny, Danke für den Tipp. Das finde ich ja super!

Funktioniert diese Klappe auch bei bereits vorhandenen Chips? Oder braucht man da einen Zweiten? Und es geht wirklich immer einwandfrei - auch bei Nässe oder wenn zwei Katzen hintereinander durch die Klappe wollen? Hattet Ihr irgendwelche Probleme damit?


@Saymuhtom
Du hast völlig Recht, jetzt im Winter würde ich auch kein Wasser nehmen. Aber Händeklatschen, knurren und zischen der grossen Menschen an der Seite ihrer Katze hilft schon😉.

Also ich sehe das mal aus Sicht meiner Katze: mein Zuhause ist mein Rückzugsort, hier will ich sicher sein, hier schlafe ich und bin in der Zeit angreifbar. Dem Fremdkater hab ich bereits unmissverständlich gezeigt: Dein Besuch ist hier unerwünscht!!!
Er beachtet die Anstandsregeln nicht!
Wir Menschen schützen uns ja auch vor Einbrechern😉. Nur verwenden wir Schlösser, die Katzenklappe ist offen.....Das kann in Stress für die Katze ausarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danny, Danke für den Tipp. Das finde ich ja super!

Funktioniert diese Klappe auch bei bereits vorhandenen Chips? Oder braucht man da einen Zweiten? Und es geht wirklich immer einwandfrei - auch bei Nässe oder wenn zwei Katzen hintereinander durch die Klappe wollen? Hattet Ihr irgendwelche Probleme damit?

Neee, die PetPorte läuft super.
Mittlerweile hat aber das günstigere Teil für 99 EUR die besseren Rezensionen bei Zooplus.

Das geht über die vorhandenen Chips - Du musst keine neuen setzen lassen. Einfach den Kopf Deiner Katzen unter den Scanner halten 😀

Je nachdem wie die Klappe eingestellt ist, unsere hat einen 4 sec. Schließmodus, muss jede Katze die Klappe mit dem Chip selber öffnen. Es können also nicht zwei hintereinander durchschlupfen.
 
Die Katzenklappen funktionieren mit dem EU Chip.
Würde einfach den Tierazt fragen - aber dsa muss normal gehen.

Ich finde die Klappe auch super - hab selbst eine.
Denn euer Haus / Wohnung ist ja der Rückzugsort.

Und da ist es nciht gut, wenn fremde Katzen da einfach so rein und raus können.

Ich bin bei uns zuhause auch einmal dazwischen gegangen - aber ich kenne deine Katzen auch nicht.

LG Bianca
 
Na, das ist wirklich eine sehr feine Sache!!

Dann können wir das hier im Forum auch weiterempfehlen. Solche Threads wie diesen hatte ich ja schon öfters gelesen🙂.
 
Sie sind zwar ein bisschen teurer, aber man hat sein Ruhe (und die Katzis auch) 😉

Also ich würde das Geld immer wieder investieren.

Hab aber die günstigere genommen.
1. Keine Chance Strom an die Stelle zu bekommen
2. Die ist größer vom Durchlass 😉

Und wenn man dann noch nen 10 oder 20% Rabatt Gutschein findet ist die richtig günstig 😉
 
Wie danny inzwischen weiß (😉) plädiere ich für die Sure Flap, die ist suuuper!
 
Werbung:
Erstmal danke für eure Tipps. Bisher hat der Kater sich nicht wieder blicken lassen. Einen Schuß aus der Blumenspritze möchte ich ihm bei den Minusgraden wirklich nicht verpassen. Falls er auftaucht, wird er halt nochmal von den Damen des Hauses gescheucht.
Gwen schiebt seitdem Wache vor der Katzenklappe. Ist zwar der zugigste Ort im ganzen Haus, da wir das Ding trotz Tesamoll und Filzvorhang immer noch nicht wirklich dicht bekommen haben, aber sie will scheint´s auf Nummer sicher gehen.
Falls das alles nichts nützt und der Herr hier wirklich lästig wird, wird´s wohl ne Katzenklappe mit Chipfunktion geben. Hab ich das richtig verstanden, daß die Erkennung über die Registrieungschips der Miezen läuft ?

Grüße von Nadir
 
Hab ich das richtig verstanden, daß die Erkennung über die Registrieungschips der Miezen läuft ?

Richtig.
Genau die, die in der Nackenfalte sitzen 🙂

Um die Chips zu registrieren, musst Du VOR dem Einbau die Köpfe Deiner Katzen scannen .... 😀
 
Neee, die PetPorte läuft super.
Mittlerweile hat aber das günstigere Teil für 99 EUR die besseren Rezensionen bei Zooplus.

Das geht über die vorhandenen Chips - Du musst keine neuen setzen lassen. Einfach den Kopf Deiner Katzen unter den Scanner halten 😀

Je nachdem wie die Klappe eingestellt ist, unsere hat einen 4 sec. Schließmodus, muss jede Katze die Klappe mit dem Chip selber öffnen. Es können also nicht zwei hintereinander durchschlupfen.

Hallo, überlege auch ob ich mir die teure Klappe zulege! Nun habe ich gesehen, dass es anscheinend noch günstiger geht. Wo bekomme ich diese her? Ist diese genauso gut?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben