Krefelder Gutachten

  • Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.923
http://www.rp-online.de/niederrhein...quaelerin-soll-nicht-in-psychiatrie-1.3703926

Das Mädchen, das im Januar 18 Jahre alt wird, befindet sich derzeit mit einer Einwilligung der Eltern in einer geschlossenen Psychiatrie fernab von Krefeld. Die Staatsanwaltschaft erklärte, dass laut Gutachter die strafprozessualen Voraussetzungen für eine dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie nicht gegeben seien.

Der Gutachter habe keine eingeschränkte oder aufgehobene Schuldfähigkeit feststellen können. Eine Inhaftierung nach dem Prozess gilt ebenfalls als ausgeschlossen – das Mädchen ist nicht vorbestraft, das Jugendstrafrecht sieht Haft ohne Bewährung nur bei besonders schweren Delikten vor.

Da bleibt einem wieder die Spucke weg..

Was wird passieren oder was muss passieren?

Mit ein paar Monaten geschlossene Psychatrie wird ja nichts besser, Gefängnis kommt auch nicht in Frage. Welche Auflagen wird sie bekommen? Sozialarbeit 30 Stunden? Eine begleitende Therapie?

Mir macht das Angst das so ein Mädel wieder frei rumläuft..
 
A

Werbung

So sind aber unsere Gesetze. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Hoffentlich bekommt sie aber zur Auflage Therapien zu machen und evt. auch Antiaggressionstrainig usw.

Abwarten, mehr können wir nicht machen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben