Kreis drehen

  • Themenstarter Themenstarter Michau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Michau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2013
Beiträge
3
Hallo erstmal alle zusammen. Und danke für euren Rat.
Ich hab seit 2 Jahren ca. Eine jetzt 16 Jahre alte Katze.
Ich kannte sie schon länger vom aufpassen und hab sie als sie abgegeben werden sollte lieber ganz zu mit geholt. Alles war ganz gut bis vor kurzer zeit ca. 2 Wochen ich das Gefühl habe das sie rapide abbaut. Sie steht manchmal vor Wänden oder anderen Gegenständen und denkt da wer einer. Da wurde mir gesagt das wär normal, dann fing sie an aufm Teppich zu machen aber nur Pippi und manchmal geht's sie aber noch aufs Klo für Pippi. Jetzt fing sie an im Kreis zu laufen. Wenn man sie anspricht oder versucht zu beruhigen wirkt sie total ängstlich macht sich klein und es dauert auch immer bis alles ok ist aber keine Stunde später fängt es von neuen an. Dazu schreit sie total Wild Vorallem nachts.ich hab jetzt ihre alten Besitzer gefragt was ich tun soll. Die sagen mir aber ich muss keine Angst haben und es ist normal. Ich wollte zum Arzt sie sind dagegen und haben mir metacam gegeben damit soll es besser werden sagen sie. Jetzt hab ich mich nen wenig schlau gemacht das ist ja nen Schmerzmittel und im Internet stehen keine besonderen netten Sachen darüber? Jetzt bin ich hin und her gerissen soll ich es ihr geben? Und hilft das?
 
A

Werbung

Die früheren Besitzer haben nicht alle Tassen im Schrank, oder? Und was soll heissen, sie sind gegen einen TA Besuch? Das haben die hoffentlich doch nicht mehr zu entscheiden?

Auf keinen Fall Metacam geben, sondern die Katze zum Tierarzt bringen und großes Blutbild machen lassen, ebenso Urinuntersuchung.
 
Genau wie Kiu würde ich es auch machen.
 
Könnten die Folgen eines Schlaganfalles sein!?
Bitte lass sie von einem fähigen Tierarzt ordentlich durchchecken, nenne ihm deine Beobachtungen!
 
Danke. Meine erste Katze da war ich unsicher. Aber mein Gedanken wurde bestätigt. Werd sie heute Mittag einpacken in zum Arzt bringen. Bin froh das ich es ihr noch nicht gegeben habe. Danke nochmal
 
Ich hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass Katzen auch Demenz kriegen können und sich das meist im Alter kristallisiert und genau diese Katzen dann häufig die orientierung verlieren und dann eben laut schreien..quasi nach Hilfe rufen. Würde vielleicht auch dieses "vor der Wand stehen" und "im Kreis rumlaufen" erklären..Aber zum Doc würde ich auch auf alle Fälle!
 
Werbung:
Bei dem Kater von einer Freundin fünf das auch so an. Der Kater war immer nur am schreien, ist überall vorgelaufen und und und. Bei ihm war es Nierenversagen. Er wurde eingeschläfert
 
Und? Was hat der TA gesagt?
 
Ich hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass Katzen auch Demenz kriegen können und sich das meist im Alter kristallisiert und genau diese Katzen dann häufig die orientierung verlieren und dann eben laut schreien..quasi nach Hilfe rufen. Würde vielleicht auch dieses "vor der Wand stehen" und "im Kreis rumlaufen" erklären..Aber zum Doc würde ich auch auf alle Fälle!
Demente Katzen gibt es und das nicht zu knapp.
Da kann nur ein Doc helfen, bzw. lindern.
 
Die Katze hat sehr starke Arthrose. Was mir leider nie gesagt wurde sondern immer das sie alt ist und es normal wäre das sie sich wenig bewegt,durch mein Unwissen glaubte ich es leider. Sie muss wohl über Monate mit metacam beruhigt worden sein. Der Tierarzt wollte es mir nicht bestätigen als ich ihm nochmal fragte nachdem ich die Vorbesitzer darauf ansprach und sie mir das erzählten aber dadurch konnten ihre nierenwerte im Keller sein. Was der Tierarzt mir gestern sagte. Dazu kommt das sie fast blind war, was jetzt wohl sich verschlimmerte und sie eigendlich garnichts mehr sieht. Dieses wusste ich auch nicht. Da auch das aufs alter geschoben wurde. So wie es aussieht wurde mir die Katze zum sterben gegeben. Was mich einen echten Hass verspüren lässt. Denn der Arzt sagte mir das Er mir sehr na legt sie einzuschläfern. Er gab ihr eine Spritze gegen die Schmerzen. Die Nierenwerte werden sich verschlechtern da nie etwas dagegen getan wurde und es jetzt Zuspät wäre.ich hab die Nacht echt stark gekämpft mit mir. Da er sagte man konnt sie an leben halte aber ich denke das das Leiden ein Ende haben sollte weil glücklich wird sie nicht. Ich habe für Montag ein Termin vereinbart. Das tut echt weh denn irgendwie ist sie mir sehr stark ans Herz gewachsen.
 
Weswegen genau besteht denn keine Hoffnung mehr? Wegen der Arthrose? Oder den Nieren? Blind ist kein Grund.
 
Werbung:
Sry das frag ich mich grad auch. Du bist unerfahren, der Ta scheint typisch Landtierarzt zu sein... Was würde genau untersucht, wie sind die Werte, poste mal bitte das Bltubild etc.
Wenn man ein Tier einschläfern muss, weil es ihm so schlecht geht, könnte man nicht bis Montag warten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
6K
Nature32
N
D
Antworten
1
Aufrufe
4K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
W
Antworten
1
Aufrufe
4K
minnifand
minnifand
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben