Kreuzband gezerrt

• Themenstarter Themenstarter Alumea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gezerrt grünlippmuschelextrakt kreuzband

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alumea

Alumea

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich war vor ein paar Tagen mit meiner kleinen beim Tierarzt da sie von heute auf Morgen plötzlich stark humpelte. Diagnose nun ist das sie links das Kreuzband gezerrt hat. Sie hat nun für drei Wochen Enzündungshemmer bekommen und wir hoffen das es sich damit dann erledigt hat. Trotzdem sollen wir zur Vorbeugung und Unterstützung Muschelfleisch und/oder Grünlippmuschelextrakt geben. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Oder auch schonmal mit einer Kreuzband Verletzung zu tun gehabt?

Ach ja und zur Info: Sie ist etwas über ein Jahr alt und eine Maine Coon.

Lg
Alu

A

Werbung

Also ich selber hab bisher keine Erfahrung damit gemacht.

Aber eine Nachbarin hat bei ihrer Chihuahua-Hündin den Extrakt mal gegeben und war begeistert - das hat schon geholfen - allerdings ging es das mehr um Arthrose oder sowas. Ich müsste mal genauer nachfragen, kann ich aber gerne machen die Tage.

Doofe Sache und auch langwierig...leider.

Meine Luna hatte schon 3x eine Bänderzerrung.
Sie hat jedesmal 12-14 Tage Metacam bekommen und im Anschluß Canosan (Grünlippmuschel)...dann noch ca. 6 Wochen.

Außerdem habe ich ich zusätzlich Traumeel- und Zeelampullen über´s Futter gegeben...auch insgesamt ca. 4-6 Wochen.

Das Humpeln wurde nach ca. 2-3 Wochen besser...insgesamt hat es fast 12 Wochen gedauert, bis man nichts mehr gesehen hat.
Allerdings sollte man drauf achten, daß die Mäuse nicht so rumrennen und/oder springen.

GUTE BESSERUNG an Deinen Schatz 🙂

Danke für eure schnellen Antworten 🙂
Ohje ich hab ja schon geahnt das das etwas langwieriges werden würde aber was tut man nicht alles für die Puschels :pink-heart:

Mit dem still halten ist das ja immer so eine Sache. :massaker:
Aber wenigstens isst sie die Tabletten wie Leckerlies 😀

Sei froh, daß sie die Tabletten so gut nimmt, das ist viel wert.

Ja, das schonen ist nicht leicht, grad bei jungen Katzen.

Aber man tut sein Bestes.

Es ist langwierig, das stimmt.
Und ich habe oft die Hoffnung fast aufgegeben, daß es sich bessert bzw. weg ist.
Manchmal dachte ich, wir müssen sie doch operieren lassen, aber das war (toi toi toi) nicht so.

Also...hab Geduld, es dauert seine Zeit 🙂