Kreuzbandriss ja oder nein

• Themenstarter Themenstarter mrs_blue_eye
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kreuzbandriss

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mrs_blue_eye

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe jetzt auch ein paar Fragen zum Kreuzbandriss, da dies vor wenigen Tagen bei meiner 14 jährigen Katze festgestellt wurde. Es gibt wohl zwei Möglichkeiten zum ersten die OP, welche bei meiner Jessie ein erhöhtes Risiko darstellt. Sie hat Niereninsuffizienz und ein Herzprobleme welches wir aber mit Tabletten gut in Griff haben. Ich weiss jedoch nicht ob sie eine erneute OP bzw. die Vollnarkose überstehen würde. Bei der letzten OP vor fast 2 Jahren hat sie mir stundenlang geröchelt und Blubbergeräusche erzeugt. Ich denke sie hatte Wasser in der Lunge (evt bin der Kochsalzlösung was sie ja nach der OP bekommen) und das Herz war zu schwach um dies abzupumpen. Variante 2 wäre dann die konservative Behandlung also ohne OP. Ich hab hier einen Tierarzt der operieren will und einen der sagt das sich das auch selbst regenerieren kann und sie nach 5 Wochen wieder ein normales Gangbild haben sollte. Die bekommt jetzt Schmerzmittel seit 3 Tagen und kann mit dem Fuß nicht auftreten. Ich bin hier hin und hergerissen was ich tun sollte. Sie hat schon soviel hinter sich und jetzt kommt auch noch dieser Kreuzbandriss. Vll hat ja jemand Erfahrung mit seiner Katze die er nicht operieren ließ? Gerne auch Erfahrungen mit OP und wie es danach so abgelaufen ist. Wurde das Bein dann fixiert? Halskragen? Wann ging es besser bzw. dürfte sie wieder alles machen. Ich sag schon Mal Danke 🙏

A

Werbung