Kriegt man vollgepinkelten Koffer (soft) wieder sauber?

  • Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
2.234
Alter
53
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich habe einen alten, aber noch TOP Koffer hier. Leider hat ihn mir mein Feli vollgepinkelt. 😕 Oben auf den Deckel (und wohl auch etwas seitlich). Davon ist sicher auch etwas nach innen getröpfelt.Riecht auch entsprechend nett gerade .... liegt in der Badewanne.

Das ist so ein so ein softer, kleinerer Roll-Koffer: koffer soft - Google Suche

Glaubt ihr, wenn ich den in der Badewanne richtig nass mache und wasche, daß der wieder was wird?
Oder könnten die geklebten Elemente des Koffers dann entgültig hinüber sein? Ich habe keine Lust, daß mir der Koffer irgendwie während einer Reise plötzlich überraschend in alle Teile bricht (ist mir bei gebrauchten Kinder-Winder-Schuhen mal passiert).
Mit was kann ich das Ding überhaupt waschen, FALLS ich es versuche ... Putzmittel?

Habt ihr Ideen bitte? 🙂 Danke euch im Voraus
 
A

Werbung

Ist das nicht auch der Stoff aus dem Regenjacken sind? Dann müßte man den Koffer doch waschen können. Ich würde ein Colorwaschmittel benutzen.
Sicherheitshalber kannst du nach dem trocknen ja alle Nähte kontrollieren ob sie noch haltbar sind.
Ich würde denn Koffer nach dem trocknen aber noch imprägnieren, falls du mal in einen Reggenguß kommst 😉
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Hallo zusammen,

ich habe einen alten, aber noch TOP Koffer hier. Leider hat ihn mir mein Feli vollgepinkelt. 😕 Oben auf den Deckel (und wohl auch etwas seitlich). Davon ist sicher auch etwas nach innen getröpfelt.Riecht auch entsprechend nett gerade .... liegt in der Badewanne.

Das ist so ein so ein softer, kleinerer Roll-Koffer: koffer soft - Google Suche

Glaubt ihr, wenn ich den in der Badewanne richtig nass mache und wasche, daß der wieder was wird?
Oder könnten die geklebten Elemente des Koffers dann entgültig hinüber sein? Ich habe keine Lust, daß mir der Koffer irgendwie während einer Reise plötzlich überraschend in alle Teile bricht (ist mir bei gebrauchten Kinder-Winder-Schuhen mal passiert).
Mit was kann ich das Ding überhaupt waschen, FALLS ich es versuche ... Putzmittel?

Habt ihr Ideen bitte? 🙂 Danke euch im Voraus

Ich würde versuchen, ihn in Enzymreiniger zu ertränken 🙈 damit der Geruch weggeht (das wäre meine größte Sorge: das der Inhalt nach Katzenpipi riecht).

Enzymreiniger gibt es auch als Konzentrat.

Die Nähte müssten Feuchtigkeit doch eigentlich aushalten?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Neol und Lirumlarum
...Enzymreiniger...
Ein ähnlicher Koffer ist mir auch schon (hab's leider erstmal ne Weile nicht bemerkt) im Keller von nem Nachbarskater gut eingepinkelt worden.

Ich habe alles ne Weile mit nem Enzymreiniger leicht getränkt stehen lassen und dann mit Schwamm und klarem Wasser nachgearbeitet und mit nem alten Handtuch das Meiste an Flüssigkeit abgetrocknet bekommen.
Danach habe ich ihn so zwei-drei Tage offen stehen lassen zum Resttrocknen und auslüften. Danach war der Koffer wieder unmiefig.
Du kannst auch in den Koffer Natron streuen und ein-zwei Tage da drin lassen und dann absaugen. Natron eliminiert ganz gut Gerüche (sowas geht z.b damit auch in Mülleimern oder Kühlschränken..oder miefigen Sportschuhen)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Neol und Kiara_007
Mit Enzymreiniger konnte ich sogar meine angepinkelte Ledertasche retten. Schön einsprühen, bis es triefnass ist, trocknen lassen und ggf. Vorgang mehrfach wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Lirumlarum
Enzymreiniger. Ohne wird der Koffer auch gewaschen nach Klo riechen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Lirumlarum
Werbung:
Ich würde ihn wegwerfen. Schade aber ja.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Nicht registriert
Ich würde ihn wegwerfen. Schade aber ja.
Ich hab unseren auch weg geworfen... Der stand in der Kinderspielecke und war voller Lego, und eine der Katzen dachte wohl, das wäre ein neues Katzenklo. 🙈

Die Legos haben wir sauber bekommen, den Koffer leider nicht.

Berichte mal, Neol, wie/ob es bei dir geklappt hat!
 
  • Love
Reaktionen: Neol
Hab ihn weggeworfen .... 😳 Gab grad Koffer im Angebot zu kaufen und naja ich habe zugeschlagen ... Der alte Koffer hat auch echt fies gestunken .... 😵

Lego in so einer Trofast-Wanne (Trofast Regal von Ikea) hat mir Feli auch schon vollgepinkelt .... das war sooooooo fies, igitt. Ich habe dann die Lego gut sauber bekommen und die Wanne natürlich auch.
Finde das halt doof weil ich ungern Sachen einfach wegwerfe. Lieber reinigen und verschenken, aber das war echt .... fies. Schäme mich jetzt auch ein wenig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben