Leela
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Juli 2009
- Beiträge
- 4.765
Name: Kris
Geburtsdatum: *04/2016, ca. 7 Monate alt (Stand: November 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarzer Herzensbrecher
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert
Impfstatus: Kris ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Kris hat aufgrund einer schlimmen Augeninfektion ein Auge verloren – aber für Kris ist das total irrelevant 🙂
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kris ist ein aufgeweckter, kleiner Wirbelwind – im neuen Zuhause sollte also auf jeden Fall ein Kumpel/eine Kumpeline auf ihn warten. Hunde kennt Kris bisher nicht – ein Zusammenleben mit ihnen können wir uns für Kris dennoch gut vorstellen.
Aufenthaltsort: Kris befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir für Kris eine liebe Familie gefunden haben, kann er schon bald nach Deutschland starten!
Kris' Webseite
Bei Interesse an Kris und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Kris' Geschichte:
Hallo ihr lieben Menschen!
Ich bin das Brüderchen von Iris und Markis. Iris kennt ihr ja schon, der
hat sich schon letzte Woche bei euch vorgestellt und jetzt darf ich endlich auch 😉
Leider habe ich schon viel erlebt und eine ganz schlimme Krankheit überstanden, dabei habe ich mein Auge verloren, aber ich bin sehr dankbar, dass ich noch am Leben bin und auf der Pflegestelle ein Dach über dem Kopf habe (ehrlich gesagt gefällt mir der volle Napf aber fast noch mehr …). Meine mini-kleine Behinderung hindert mich überhaupt nicht daran, mein Leben zu genießen, ich bin ein echtes Energiebündel und sehr kommunikativ. Ich habe gerne Kontakt zu meinen Artgenossen und natürlich auch zu Menschen.
Meine Pflegemutter sagt, dass ich aus jedem Tag ein Fest mache, weil ich so lustig, positiv und toll bin (jetzt werde ich unter meinem schwarzen Pelz sogar etwas rot …).
Nur, wenn das so ist, dann verstehe ich gar nicht, warum ich bisher niemanden gefallen und ein eigenes Zuhause habe. Wie jeder junge Kater bin auch ich verspielt und aktiv, dabei spiele ich gerne mit meinen Artgenossen oder Menschen, wenn sie zur Verfügung stehen. Vielleicht würde ich sogar mit Hunden spielen, aber bisher habe ich keine Hunde kennenlernen dürfen.
Sehr gerne liege ich gerne bei meinem Menschen auf dem Schoß und genieße die Streicheleinheiten und das Kuscheln. Ist da Draußen jemand, der sein Leben mit mir teilen möchte?
Ich bin ca. 7 Monate alt (Stand November 2016), männlich (kastriert). Ich bin bereits geimpft, gechipt, entwurmt und werde in mein neues Zuhause auf FIV und FeLV getestet einziehen. Da ich bereits Katzenschnupfen überstanden habe, sollte mein neuer Spielgefährte/in einen gültigen Impfstatus gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche haben. Selbstverständlich bin ich stubenrein. Ich möchte in eine reine Wohnungshaltung vermittelt werden, ein vorhandener Balkon oder Garten/Terrasse muss katzensicher eingenetzt sein.
Momentan befinde ich mich auf einer Pflegestelle in der Stadt Tschechov (in der Nähe von Moskau) und kann schon bald mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen, wenn für mich eine liebevolle Familie gefunden wird.
Zuletzt bearbeitet: