kritische Frage zu KMR

• Themenstarter Themenstarter shadow23
  • Beginndatum Beginndatum
shadow23

shadow23

Benutzer
hallo ihr lieben,
als ich mich die tage in meinem bevorzugten webshop mit zubehör usw für die kommende saison mit hoffentlich nur wenig flaschenbabys eindeckte, hab ich mir die KMR milch mal aktuell genauer angeschaut. Ich weiss ja, dass einige grad hier im forum geradezu auf KMR schwören.

Nun frage ich mich, ist es neu, dass da dieser dreck drin ist? Ich kann jetzt am handy nicht adäquat zitieren, aber wer nachliest bei www.carstuff.de, findet es eh gleich - unter zusammensetzung steht da u.a. SOJAÖL von gentechnisch verändertem Soja und noch schlimmer LECTHIN VON GENVERÄNDERTEM SOJA!!! Also, ich kann da nicht mit, sowas KANN ich nicht verfüttern...

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

ist mir auch schon aufgefallen,
JEDE Katzenaufzuchtsmilch besteht mehr oder weniger aus Zeugs, habe keine gefunden die da besser wäre.
Daher würde ich - wenn ich müsste - wohl den Versuch mit Ziegenmilch – mit Obers angereichert – wagen.
Denke viele Futtermittelunverträglichkeiten kommen letztlich von diesem Zeugs, oder eben auch von dem Müll dann später im Katzenfutter.

Übrigends ist mir zu deinem anderen Beitrag noch eingefallen, wegen Erstfutter ab etwa 4 Wochen: das muss kein Brei sein, meine haben als Erstfutter ganze Eintagsküken zerlegt, mit 4 Wochen! War nicht meine Idee, die sture Katzenmama ist darauf bestanden, hat beharrlich ihre Küken zu den babys geschleppt. Aber dann hab ich mir gedacht ist ja logisch, in der Natur gibts auch kein Breichen sondern Mäuse und Vögle, und die mamakatze wird wohl am besten wissen was die kleinen brauchen, und hab sie machen lassen 😉

038iv.jpg

LG Christine

OT:

Die beiden sind jawohl Zuckersüss!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

man liest unterschiedliches, angeblich sollen auch katzen für die ersten mahlzeiten "anverdautes" hochwürgen für die kleinen (also in freier wildbahn)

ich machs immer so, dass ich die allerersten mahlzeiten schon eher recht dünn mache, weil da ja noch das ungewohnte "aus dem teller essen" dazukommt. wenig später wirds dann auch etwas fester.

küken fütter ich halt dzt überhaupt nicht - chornij frisst grundsätzlich zu viele, und kotzt dann ganz grauslich, lill kann nicht, mylady mag nicht, emily geht mir nicht ins badezimmer (zu klein, mensch zu nah, uuuhhh gefääääärlich), und im wozi mag ich die sauerei nicht so gern haben... meine werfen die küken nämlich supergern erst noch durch die gegend, am liebsten so, dass das dotter spritzt :massaker:
dzt versuch ich grad, lillith endlich (wieder) an weitere fleischsorten zu bringen, es gibt faschierte hendlherzen.
sowas, also hendlherzen, etwas kleingeschnitten, servier ich auch ganz gern mal den minis 🙂 bei ganzen herzen knurren sie aber nur rum, und fressen nicht...

aber ziegenmilch mit obers für die gesamte aufzucht? nee, das würd mir bauchweh machen... ziegenmilch (wie auch kuhmilch) ist für tierbabys gemacht, die sofort aufstehen und (in freiheit) mit der herde mitziehen können müssen, die kommen mit ganz anderen voraussetzungen auf die welt. hunde und katzen als ausgesprochene nestlinge haben doch andere bedürfnisse... ich denk da vor allem ans fettsäurenprofil und so.
ich hab versuchweise mal was von dem neuen produkt von catstuff geordert, werd mir das mal genauer anschauen. und sonst werd ich bei - bei MIR - altbewährtem bleiben, denke ich.

kann ich aber noch nicht genau vorhersagen, das kommt immer drauf an, OB ich babys reinbekomme, WIE die beieinander sind, und wie sie sich entwickeln...

was ich allerdings mache, weil es eben in der natur auch net anders ist:
ich mische NICHT milch mit futter.

es wäre zwar ok, futter für magere kitten, die schon selbst fressen, mit milchaustauscher "aufzufetten", aber für flaschenbabys mach ich das nicht. da gibts entweder flaschi oder futter. es gibt dann nach und nach mehr futter als flaschi, und wenn eins sehr am flaschi hängt, oder ich ein einzelnes da hab (die hängen immer etwas länger an der flasche), dann gibts auch schon mal noch ein paar wochen flaschi als rein zusätzliches "gutzi".

ein baby hatte ich mal, die hat mit 12 wochen immer noch fanatisch das flaschi geliebt - obwohl nur noch wasser drinnen war 😀 es war für sie halt einfach das, was andere katzen durch nuckeln befriedigen. man kann als mensch eine katzenmami nicht 100%ig ersetzen, und selbst wenn man seine sache richtig gut macht, gibts mal anhänglichere und mal weniger anhängliche kitten...

bin aktuell wieder ewas öfter hier am lesen...und mich wieder am informieren.

ich bin eine pflegestelle vom tierschutz aus.

letztes jahr habe ich 4 süsse 2 wöchige kitten bei mir aufgenommen und mit der ASTORIN-kittenmilch super gut grossgezogen.
die kleinen haben die milch super vertragen und auch sehr gut getrunken. hatte nie durchfall oder bauchprobleme.

der wurf vor den schoppenbüsis hatte kokzidien und eine tierärztin meinte, die astorin sei besser für darmaufbau und immunsystem als kmr, da sie noch lactobazillen drin hat.
also kam ich zum ersten mal mit der astorin in kontakt.

habe dann mal einen vergleich gemacht und die astorin überzeugte mich immer mehr von der zusammensetzung her.
auch preislich ist sie viel günstiger, da man weniger pulver braucht!

was habt ihr für erfahrungen mit der astorin???? würde mich interessieren...auch etwas negatives ist willkommen...bin für alles offen! :smile:

liebe grüsse

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben