Kruste an Nase!????

  • Themenstarter Themenstarter Dynamo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dynamo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2016
Beiträge
2
Habe seit zwei Tagen eine Katze (6-8 Wochen alt) und gestern war sie nur ein wenig an der Nase verschmiert!
Heute sieht es so (Bild) aus und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen sollte etc.
Es ist schwer abzumachen, da sie auch nicht so lange ruhig hält...

show.php
[/URL][/IMG]

Ich hoffe ihr wisst Rat!

MFG

Dynamo
 
A

Werbung

Hallo,

Bitte fahr mit der Kleinen zum Tierarzt! Von einem Foto ist es immer schwer zu sagen, aber es könnte durchaus Katzenschnupfen sein, und der geht unbehandelt für Kätzchen oft tödlich aus.

Wie bist du zu dem Kätzchen gekommen? Wohnt sie alleine bei dir oder hast du noch mehr Katzen?
 
:hmm:

Hallo,

Bitte fahr mit der Kleinen zum Tierarzt! Von einem Foto ist es immer schwer zu sagen, aber es könnte durchaus Katzenschnupfen sein, und der geht unbehandelt für Kätzchen oft tödlich aus.

Wie bist du zu dem Kätzchen gekommen? Wohnt sie alleine bei dir oder hast du noch mehr Katzen?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es Katzenschnupfen ist...-sie hat keine Verklebte Augen und ist so Top Fit!
Habe sie von einem Bauern (Bekannter) und jetzt lebt sie alleine bei mir.
Die ganzen Anzeichen für einen Katzenschnupfen weist sie nicht auf.
Ist es "normal" das manche Katzen viell. einige Tage so "viel" Rotz rausläuft?
Oder ist es getrocknetes Futter?
Denn sie ist wirklich sehr Fit (Verschmusst und mega Verspielt) und fühlt sich Puddelwohl!
 
Ich kann auch nur zu einem Tierarztbesuch raten, der vermutlich bisher noch nicht erfolgt ist. Katzenschnupfen äußert sich nicht immer so, wie der Schnupfen, den man bei Menschen kennt. Also ab zum Tierarzt mit dem Zwerg.

Warum reißt man ein Kitten so jung von seiner Mutter weg und hält es dann auch noch alleine?

Lass mich raten: Du musstest das Kitten retten, weil der Bauer es sonst an die Wand geworfen hätte oder etwas in der Art...
 
Nein, das ist absolut nicht normal.
Bring sie zum Tierarzt.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Wird die Mutterkatze jetzt wenigstens kastriert?
Wann zieht das zweite Kitten bei dir ein? Du weißt ja bestimmt, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist 🙂
 
Maiglöckchen hat Recht, bitte fahr mit der Kleinen so bald wie möglich zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Auch, wenn es kein Katzenschnupfen ist muss sie beim Tierarzt vorgestellt werden, denn du weißt nicht, was sie alles so haben könnte. Wenn die Mama eine Bauernhofkatze ist, dann muss sie zumindest entwurmt werden, denn die Kätzchen stecken sich über die Muttermilch mit den Würmern an.

Außerdem sollten Katzenkinder mindestens bis zur 12. Lebenswoche bei der Mutter bleiben und NIE allein gehalten werden! Also besorge bitte zumindest ein mindestens 12 Wochen altes, gut sozialisertes Kätzchen als Gesellschaft für sie, sobald sie gesund ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es Katzenschnupfen ist...-sie hat keine Verklebte Augen und ist so Top Fit!
Habe sie von einem Bauern (Bekannter) und jetzt lebt sie alleine bei mir.
Die ganzen Anzeichen für einen Katzenschnupfen weist sie nicht auf.
Ist es "normal" das manche Katzen viell. einige Tage so "viel" Rotz rausläuft?
Oder ist es getrocknetes Futter?
Denn sie ist wirklich sehr Fit (Verschmusst und mega Verspielt) und fühlt sich Puddelwohl!

Arme Katze. 6 Wochen zu früh von der Mutter und Geschwistern getrennt, muss jetzt alleine bei dir leben. Das ist wirklich traurig.

Dein Bekannter sollte sich mal über Kastration informieren.

Nimm doch einen feuchten Lappen und wisch an der Schnute entlang, wenn es nicht weggeht, dann sind es auch keine Futterreste und dann ab zum TA.

Neben Katzenschnupfen könnte es z.B. auch ein Pilz sein, den du dir dann als Mensch auch einfangen könntest.
 
fad.gif


Warst du denn jetzt beim Tierarzt?! 🙄
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es Katzenschnupfen ist...-sie hat keine Verklebte Augen und ist so Top Fit!
Habe sie von einem Bauern (Bekannter) und jetzt lebt sie alleine bei mir.
Die ganzen Anzeichen für einen Katzenschnupfen weist sie nicht auf.
Ist es "normal" das manche Katzen viell. einige Tage so "viel" Rotz rausläuft?

NEIN, das ist NICHT NORMAL!

und - welche anzeichen meinst du, die sie nicht zeigt?
der katzenschnupfenkomplex kann diverse krankheitsbilder haben, die nicht alle gleichzeitig auftreten müssen, damit es eine erkrankung aus demselben ist!

und wenn deine katze dermaßen rotzt - dann sorry, ist es zu 99,9% ein katzenschnupfen, dem bild nach zu urteilen.
alle bakterien, die einen schnupfen auslösen können, gehören in den katzenschnupfenkomplex.

AB ZUM ARZT, SOFORT!
 
Ich fürchte den User sehen wir hier nicht wieder, Frau Freitag! :grummel:

Frage mich nur, warum man sich hier anmeldet und unscharfe Fotos postet, wenn man doch eh alles besser weiß und dann am Ende doch nicht zur Tierarzt geht!

Am Ende leidet wieder das arme Tier, das eh schon zu früh von der Mama weg ist und jetzt irgendwo in Einzelhaft hockt! Schrecklich sowas!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
674
Nexa
N
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Vicki
V
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefand571
S
A
Antworten
1
Aufrufe
313
Angellike
Angellike
E
Antworten
18
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben