Kruste und Ausfluss am Ohr

• Themenstarter Themenstarter Yukip
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yukip

Benutzer
Hallo, ich habe schon länger bemerkt, dass meine Katze Pepper etwas am Ohr stört. Allerdings ist sie gerade erst dabei, Vertrauen zu mir zu fassen und hat mich nicht drangelassen. Sie ist noch nicht lange bei mir und kam aus einem Animal Hoarding Fall. Sie ist sehr scheu.
Heute durfte ich mal dran und sie hatte Kruste im Ohr und es kam direkt etwas Flüssigkeit mit raus. Sie riecht auch etwas unangenehm, denke es könnte vom Ohr kommen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich jetzt nicht anders als bevor ich die Kruste weggemacht habe. Langt es, wenn ich morgen zum Tierarzt gehe? Meiner hat heute zu, und mit dem der heute Notdienst hat, habe ich keine gute Erfahrungen...
photo_2024-12-26_14-32-45.jpg

A

Werbung

Ich hab keine Ahnung, eigentlich schreit da alles in mir „sofort zum TA“, aber dass der diensthabende Arzt einer is, mit dem schlechte Erfahrung gemacht hat, kann ich nachvollziehen:
Aber vllt gibt es ja im angrenzenden Landkreis noch wen oder eine Klinik?
Wie hast du dich entschieden?
Gibt es vllt schon was neues?

• Like
Reaktionen: Yukip, Poldi, Felidae_1 und 5 weitere
Wie ist es heute?

Das ist mindestens eine Gehörgangsentzündung oder schlimmer, eine Mittelohrtzündung! Hoffentlich wird das heute beim TA untersucht, das sollte schon flott behandelt werden.

• Like
Reaktionen: Pualla, Kulli2015 und ferufe
Die Flüssigkeit schaut nach Eiter aus. Ich hoffe, dass die Katze heute einem TA vorgestellt wird/wurde.

• Like
Reaktionen: FindusLuna und TiKa
Ja, natürlich war ich beim Tierarzt heute.
Mir ging es nur darum, ob ich den Notdienst mit den schlechten Erfahrungen vermeiden kann.

Meine TA meinte man kann nichts sehen, weil das Ohr komplett zu ist. War also schon im Tierheim so, von wegen sie wurde abgecheckt bevor ich sie abgeholt habe 😟
Sie hat Tropfen ins Ohr gemacht und wir haben einen Termin für nächste Woche. Entweder wird dann unter leichter Narkose genauer geschaut oder, wenn es hoffentlich besser geworden ist, einfach ein Kontrolltermin.

Danke für die Rückmeldungen

• Sad
Reaktionen: Felidae_1 und FindusLuna
Werbung:
Ich drück die Daumen, dass die Tropfen anschlagen und es der Maus bald besser geht.
Antibiotikum hast Du keines bekommen?

• Like
Reaktionen: Yukip
War also schon im Tierheim so, von wegen sie wurde abgecheckt bevor ich sie abgeholt habe 😟

Du hast diese Katze seit Anfang September, da kann es durchaus sein das es im Tierheim noch ok war...

Ich drücke die Daumen das es nächste Woche besser ist und keine weiteren Maßnahmen nötig sind.

Du hast diese Katze seit Anfang September, da kann es durchaus sein das es im Tierheim noch ok war...

Ich drücke die Daumen das es nächste Woche besser ist und keine weiteren Maßnahmen nötig sind.
Nicht laut meiner TA. Und sie hat schon die ganze Zeit immer mal den Kopf geschüttelt, aber ich habe mich aufs Tierheim verlassen... meine andere Katze macht das auch manchmal, aber da ist alles in Ordnung. Sie hatte einen kompletten Checkup vor kurzem.

Antibiotika erstmal nicht, meine TA will erstmal genau schauen können. Die Tropfen sind extra für die Woche ausgelegt, weil sie mich wahrscheinlich erstmal nicht mehr an ihr Ohr lässt.

Danke euch! 🤞