Kruste von Spritze?

  • Themenstarter Themenstarter Lis@
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kruste spritze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lis@

Lis@

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2017
Beiträge
243
Hallo Ihr lieben,

ich habe bei meinem Kater Stewie (1,5 Jahre alt) eine 2€ große Kruste an der hinteren Seite entdeckt. An dieser Stelle bekam er vor ca. 3 Wochen eine Antibiotika Spritze wegen einem Infekt. Es scheint ihn nicht weiter zu stören und er leckt an der Stelle auch nicht vermehrt.
Ich habe meinen TA deswegen auch gerade angerufen und er meinte ich sollte es mal beobachten ob es größer wird oder er an der Stelle Fell verliert, aber ich kann natürlich auch vorbeikommen wenn es mich sehr beunruhigt.
Mein kleiner dreht nur leider total durch wenns zum TA geht (hechelt, miaut elendlich, verletzt sich an der Nase weil er mit der Schnauze gegen die Katzenbox drückt :sad: ) deswegen wollte ich mal fragen ob von euch jemand sowas kennt mit Verkrustungen nach Spritzen.
Hab im Internet leider nicht sehr viel darüber gefunden und vor allem wie lange sowas den dauert bis es abfällt bzw wie geht die Kruste den weg wenn da noch Fell dran ist.
Ich hoffe jemand von euch kennt das und kann mich etwas beruhigen.

LG Lisa mit Sorgenkind Stewie :stumm:
 
A

Werbung

Hallo,
leider kann ich dir dazu keinen Erfahrungsbericht geben, denn so etwas hatten wir zum Glück noch nie. Wie lange nach der Spritze ist das denn aufgetreten? Wegen dem "Abgehen" trotz Fell brauchst du dir keine Gedanken zu machen, irgendwann geht die Kruste auch mit Haaren dran dann einfach ab. z. B. nach dem Bürsten hatte ich schon öfters Krustenteile von diversen Kratzern (die ich vorher gar nicht bemerkt hatte) inkl. daran haftender "Haarbüschel" in der Hand.
Wenn dein Kleiner solche Panik vor dem TA hat und keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich jetzt auch erstmal tief durchatmen und abwarten. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
Hoffentlich meldet sich noch jemand, der so etwas schon selbst erlebt hat und dich mehr beruhigen kann.
 
Danke für deine Antwort Slimmys Frauli.
Aufgefallen ist es mir vor einer Woche, aber da war die Kruste schon so groß und hat sich nicht wirklich verändert seit dem.
Ich nehm mir deinen Rat zu Herzen und versuch nicht zu beunruhigt zu sein, aber ist eben nicht immer so einfach wenns um meine Fellbabys geht :grin:
 
.
Ich nehm mir deinen Rat zu Herzen und versuch nicht zu beunruhigt zu sein, aber ist eben nicht immer so einfach wenns um meine Fellbabys geht :grin:

Wem sagst du das. Ich glaube, bei uns in der TK ist meine Telefonnummer schon mit "hysterische Besitzerin"/"nervtötende Trulla" hinterlegt😉
Bis eine Kruste abgeht kann es aber schon eine Zeit lang dauern. Und wenn sie nicht nässt, daran gekratzt wird etc. spricht denke ich wirklich nichts dagegen einfach noch ein bisschen zu beobachten.
 
"hysterische Besitzerin"/"nervtötende Trulla"

kommt mir bekannt vor 😀

Also gut dann werde ich das erst mal beobachten. Bis jetzt wirkt es ja unauffällig. Die größe hat mich nur eben verunsichert und das ich dazu kaum etwas im Internet finde. :verstummt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
5K
kikki03
kikki03
Morti
Antworten
2
Aufrufe
3K
Morti
Morti
Mihasmorgul
Antworten
6
Aufrufe
750
Mihasmorgul
Mihasmorgul
GremlinGang
Antworten
7
Aufrufe
1K
GremlinGang
GremlinGang
M
Antworten
4
Aufrufe
714
Milanieka
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben