Krusten am Hals gefunden, Spiel oder Kampf ?

  • Themenstarter Themenstarter Macros023
  • Beginndatum Beginndatum
M

Macros023

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2024
Beiträge
14
Hallo ich habe 2 Kastrierte Kater (1Jahr), Brüder die von Baby an zusammen leben. Es kommt immer wieder vor das sie sich gegenseitig Waschen und auch zusammen raufen. Normalerweise passiert das lautlos. Hin und wieder gerade wenn sie anfangen ist aber ein kurzes jaulen zu hören.

Jetzt habe ich gerade am Hals von einem eine Kruste gefunden. Sollte ich mir sorgen machen? Wird das hoch eskalieren oder ist da einer einfach nur zu wild?
 
A

Werbung

Oh, noch niemand hat etwas dazu gesagt.
Also bei meinen zwei Katerbrüdern geht's manchmal auch kurz heftig zu, wenn sie raufen. Und zwar immer dann, wenn einer nicht so Bock hat 😬 Dann wird's tendentiell kurz lauter, damit der andere kapiert, dass er aufhören soll.
Und natürlich auch dann, wenn eine Kralle mal zu gut sitzt oder ein Biss zu heftig ist. Das ist aber nach 2 Minuten wieder vergessen. Sie sind nie nachtragend, beleidigt oder sonstig negativ gegeneinander eingestellt.
Und ja, kleine Krüstchen am Hals haben beide immer wieder mal. Auch das ist für mich (!) völlig normal unter Katern.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Vielen dank, dann bin ich beruhigt. Letze Nacht haben wieder bei einträchtig nebeneinander am Fußende geschlafen. Was mich wieder über ein größeres Bett hat nachdenken lassen 🤣
 
  • Grin
Reaktionen: Bon ClyMo und Mel-e

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Maracooja
Antworten
7
Aufrufe
276
Maracooja
Maracooja
Louisa85
Antworten
11
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
S
Antworten
7
Aufrufe
874
SiAnNaAl
S
C
Antworten
14
Aufrufe
638
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben