L
Lulu's Frauchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. August 2014
- Beiträge
- 252
- Ort
- Hamburg
Name: Ksjuscha
Geburtsdatum: *07/2015, ca. 5 Monate alt (Stand: Dezember 2015)
Geschlecht: w, Katze
Optik: getigert
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: noch nicht kastriert (zu jung)
Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird kastriert und auf FIV und FelV getestet in ihre neue Familie einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Ksjuscha kommt gut mit Artgenossen klar und sollte daher zu mindestens einem weiteren, jungen Artgenossen vermittelt werden. Auch mit Hunden kommt sie gut klar.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir für Ksjuscha ein schönes Zuhause finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo sie auf ihre Reise vorbereitet wird, um anschließend mit einem Flugpaten nach Deutschland zu kommen.
Ksjuscha's Webseite
Bei Interesse an Ksjuscha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Ksjuscha's Geschichte:
Als Ksjuscha noch ganz klein war, wurde sie samt ihrer Mutter in der Provinzstadt Krasnodar in einem Karton ausgesetzt. Unsere Helferin Katharina hat schnell gemerkt, dass im Hof ihres Hauses schon die nächsten obdachlosen und völlig verwirrten Mitbewohner ihrem Schicksal überlassen worden waren, doch diese kleine Familie konnte sie nicht aufnehmen, denn ihre Pflegestelle platzte aus allen Nähten. Katharina hat die Familie aber regelmäßig mit Futter versorgt und nach ihr geschaut. Wenige Tage später erkrankte Ksjuscha sehr ernsthaft und da Kitten ohne medizinische Versorgung auf der Straße kaum überlebensfähig sind, musste Katharina eingreifen um Ksjuscha’s Leben zu retten. So kam die Kleine dann doch auf Katharina’s Pflegestelle und wurde dort behandelt.Mittlerweile ist Ksjuscha ca. 5 Monate alt und vollkommen gesund. Sie hat sich zu einer hübschen und aktiven Katzendame entwickelt. Ksjuscha ist ein kleines Energiebündel und ist immer dort, wo Action ist. Dieses Kätzchen kommt mit ihren Artgenossen und Hunden wunderbar zurecht und braucht mindestens einen aktiven Artgenossen in ihrem neuen Zuhause. Ksjuscha hat einen typischen Katzen-Charakter: sie sucht den Kontakt zu ihren Menschen nur dann, wenn sie es möchte. Ksjuscha mag es nicht, festgehalten zu werden, bei ihrem Menschen auf dem Sofa zu liegen und gestreichelt zu werden, findet sie aber wunderbar. Wenn es Ksjuscha zu viel Streicheleinheiten werden, dann zieht sie sich auf ihr Plätzchen zurück und beobachtet ihren Menschen von dort. Diese Katze hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen, die einfach nur faszinierend sind.
Ksjuscha ist ca. 5 Monate alt (Stand Dezember 2015), weiblich (noch nicht kastriert, da sie noch zu jung dafür ist, das wird aber noch vor dem Umzug gemacht), geimpft, entwurmt, gechipt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Ksjuscha wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt (ein ev. vorhandener Balkon/Garten Terrasse muss katzensicher vernetzt/eingezäunt sein) und ist selbstverständlich stubenrein.