Küchenherd

  • Themenstarter Themenstarter Rayanne
  • Beginndatum Beginndatum
Rayanne

Rayanne

Forenprofi
Mitglied seit
9. April 2008
Beiträge
1.261
Ort
Südbaden
Ich möchte euch hier meine Erfahrungen mitteilen:

OK!Ich konnte den Beiden den Sprung auf die Küchenarbeitsplatte nicht abgewöhnen.Vielleicht hätte ich noch mehr hinterher sein müssen😳, aber nun ist es wohl zu spät.

Wir achten beim kochen höllisch darauf, dass nix passiert und es stehen natürlich immer genug Töpfe mit kaltem Wasser bereit, um die Platten nach Gebrauch SOFORT abzudecken. LOGO.🙄

Es ist schon länger her. Wir sitzen hier und plötzlich sieht mein Freund, dass eine Herdplatte an ist 😱😱😱-also das Herdlicht leuchtet !!!😱😱😱😱
scarede1.gif


Eve war kurz zuvor oben und hat (es kann nicht anders sein ) beim Absprung vom Herd, wohl den Drehknopf erwischt !!!!!

Seither wird die Sicherung rausgedreht!!!!

GsD waren wir daheim. Und nun kann ich VÖLLIG sorglos das Haus verlassen.
 
A

Werbung

Ich möchte euch hier meine Erfahrungen mitteilen:

OK!Ich konnte den Beiden den Sprung auf die Küchenarbeitsplatte nicht abgewöhnen.Vielleicht hätte ich noch mehr hinterher sein müssen😳, aber nun ist es wohl zu spät.

Wir achten beim kochen höllisch darauf, dass nix passiert und es stehen natürlich immer genug Töpfe mit kaltem Wasser bereit, um die Platten nach Gebrauch SOFORT abzudecken. LOGO.🙄

Es ist schon länger her. Wir sitzen hier und plötzlich sieht mein Freund, dass eine Herdplatte an ist 😱😱😱-also das Herdlicht leuchtet !!!😱😱😱😱
scarede1.gif


Eve war kurz zuvor oben und hat (es kann nicht anders sein ) beim Absprung vom Herd, wohl den Drehknopf erwischt !!!!!

Seither wird die Sicherung rausgedreht!!!!

GsD waren wir daheim. Und nun kann ich VÖLLIG sorglos das Haus verlassen.

Uff😱,
GsD ist nichts schlimmeres passiert.🙂

Meine Nasen gehen GsD nicht auf der Küchenzeile spazieren. Ich hab Luna und Lucky mal spaßeshalber draufgesetzt (nicht aufs Ceranfeld😉), sie fühlten sich ganz unwohl und sind sofort wieder runtergesprungen.

Könnt ihr die Türe evlt versperren, solange die Herdplatten abkühlen?
 
Ein Inductionsfeld ist ne Alternative.
Da geht keine Platte an, wenn kein Topf draufsteht.
Die werden beim Kochen noch nicht mal so heiss, daß sich jemand verbrennen könnte.
Liebe Grüße
Liane
 
Leider hat die Küche keine Türe sondern befindet sich als wunderhübsche Barock-Eichen-Zeile
puller.gif
mitten im Wohnzimmer.
Anmerkung: Wir haben die Whg nur wg dem geilen Katzenbalkon 😀

Is ja gutgegangen.
Habe vorher nie darüber nachgedacht und SCHWUPPS isses passiert😱
Deshalb wollte ich diesen Beitrag für andere hinterlassen.
 
Hallo - ich habe ein Ceranfeld mit Sensortasten oben auf dem Feld und keine Kindersicherung - - daher habe ich das Ceranfeld mit zwei Glasplatten auf Füßchen abgedeckt, sodass niemand versehentlich auf den Einschaltknopf treten kann. Funktioniert auch gut!
 
Ein Inductionsfeld ist ne Alternative.
Da geht keine Platte an, wenn kein Topf draufsteht.
Die werden beim Kochen noch nicht mal so heiss, daß sich jemand verbrennen könnte.
Liebe Grüße
Liane

Wollt ich gerade vorschlagen - außer Induktion kommt mir nix mehr ins Haus..
 
Werbung:
Ein Inductionsfeld ist ne Alternative.
Da geht keine Platte an, wenn kein Topf draufsteht.
Die werden beim Kochen noch nicht mal so heiss, daß sich jemand verbrennen könnte.
Liebe Grüße
Liane

und wenn eine Maus draufsteht ??? Wir haben momentan auch keine Kohle für nen neuen Herd....Ich wünschte er ginge endlich kaputt, dannn müsste es wohl sein....🙄
 
Hallo Rayanne

sorry, ich muss grade tierisch lachen (nicht über Dich, sondern wegen dem Bild vor meinem geistigen Auge) - Katze mit Eisenschühchen😀

Ein Inudktionsherd funktioniert nur mit den richtigen Töpfen. Sie müssen magnetisch? sein. Nur durch den Kontakt der Töpfe mit dem Induktionsfeld entsteht Hitze. Wenn der Topf runter ist, kann man die Platte anfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Äußerst praktisch in einem Katzen- und Kinderhaushalt. So ein Teil ist auch mein Traum, nur leider sind sie noch ziemlich teuer.
 
Hallo - ich habe ein Ceranfeld mit Sensortasten oben auf dem Feld und keine Kindersicherung - - daher habe ich das Ceranfeld mit zwei Glasplatten auf Füßchen abgedeckt, sodass niemand versehentlich auf den Einschaltknopf treten kann. Funktioniert auch gut!


Wir haben so eine Kindersicherung. Die ist auch aktiviert. Als meine Mutter 2 Wochen zu Besuch als Catsitter da war, mußte sie ihr Essen im Backofen kochen 😀. Hat den Herd nicht anbekommen 😉

Mir ist Naranjo leider auch einmal draufgesprungen 😱, habe Nudeln abgegossen und schwups war er drauf. Normalerweise stelle ich auch sofort einen Topf mit kaltem Wasser drauf.
 
Es tut mir leid wenn ich dumm frage, aber wie sieht eine Kindersicherung für einen Herd aus?
 
Wir haben ein Ceran-Kochfeld und es git nicht die ursprünglichen "Rädchen" zum An-Aus-schalten, sondern auf der Ceranfläche einen Touch-Screen-Bereich. Somit könnten die Katzen mit einem Hops den Herd anschalten, wenn keine Kindersicherung aktiviert ist.
Mit Ki-Sicherung ist das wirklich selbst für uns Menschen ein Studium für sich 😉.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben