Küchenschränke

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vida

Gast
Die neuste Sportart unserer Miezen ist durch zwei Schubladen hinter die verblendeten Küchenschränke zu klettern. Seit heute ist die Küchentüre erstmal zu, da ich Angst habe, dass sie sich dort einklemmen könnten. Ausserdem laufen dort auch Herd- und Spülmaschinenkabel. Ich habe keine Ahnung, wie ich das dicht machen soll, da die Schubladen nach vorne offen sind. Mist. Irgendeine Idee? Oder soll ich mir keinen Kopf machen und sie da rumturnen lassen?

Die Zwei klettern durch die Schlitze oder unter den Schubladen durch. Alles andere ist unsichtbar verblendet, nur eben die Schubladen nicht (sonst gehen sie nicht mehr auf). Ich bin gerade etwas überfragt. Wir dachten, wir hätten alles sicher. Pustekuchen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mietzen finden doch immer eine Ecke. Hab leider gerade auch keine wirkliche Idee. Schubs dich aber mal hoch 🙂.

Es ist zum Mäusemelken. Kaum hat man ein Zimmer abgesichert, finden sie die nächste Lücke im System. *Haarerauf* 😀

Mein Mann und ich nehmen nachher mal in Ruhe die Schubladen raus und gucken, wo sie genau hin kriechen können und ob denn wirklich Einklemmgefahr besteht. Grundsätzlich möchte ich unsere Küchentür auflassen, wenn wir weg sind. Die Hübschen haben da ihren Futterplatz und eine muckelige Heizungsliege etc., die sie auch so toll annehmen. Wäre einfach schade.

Ähm Vida, die Schubladen sind doch garantiert nicht so tief wie die Küchenunterschränke selbst, oder irre ich da?

Doch, fast. Es ist aber noch genau soviel Platz, dass eine kleine Fellknoddel reinpasst. Und die nächste schiebt sich hinterher. 😀

Du meinst ich könnte hinten dicht machen, dass sie nur in die Schubladen und nicht weiter können?

Doch, fast. Es ist aber noch genau soviel Platz, dass eine kleine Fellknoddel reinpasst. Und die nächste schiebt sich hinterher. 😀

Du meinst ich könnte hinten dicht machen, dass sie nur in die Schubladen und nicht weiter können?

Jo!!! :yeah: 4-6mm Sperrholz aus dem Baumarkt, zwei Leisten a 12-14mm im quadrat, auf länge zuschneiden und dann wechselseitig von hinten oder ggf. auch vorn verschrauben.

Werbung:
Rein vom optischen würde ich die Schubladen eh bündig mit der Arbeitsplatte abschließen lassen.

Da haste recht. Vor dem Wochenende wird das aber leider nichts mit Baumarkt, haut arbeitszeitentechnisch nicht hin. Dann bleibt bis dahin geschlossen. 😀

Da haste recht. Vor dem Wochenende wird das aber leider nichts mit Baumarkt, haut arbeitszeitentechnisch nicht hin. Dann bleibt bis dahin geschlossen. 😀

Ich denk die Katzen werden es überleben :muhaha::omg:

Sie müssen doch nicht darben! Danke, TinTin für deine immer guten Ratschläge. Wir hatten noch Sperrholz hier und der Mann zimmert gerade in der Küche. Es wird. Es wird. Und zwar pronto! 😀

Nachtrag, jetzt ist dicht. Ihr hättet die verdutzen Gesichter sehen sollen in der Schublade:"Wie, vorhin ging es doch aber weiter! So was Blödes, Spielverderber hier!" Hihihi.

Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen doch nicht darben! Danke, TinTin für deine immer guten Ratschläge. Wir hatten noch Sperrholz hier und der Mann zimmert gerade in der Küche. Es wird. Es wird. Und zwar pronto! 😀

Nachtrag, jetzt ist dicht. Ihr hättet die verdutzen Gesichter sehen sollen in der Schublade:"Wie, vorhin ging es doch aber weiter! So was Blödes, Spielverderber hier!" Hihihi.

Ähm, das habe ich auch nicht angenommen, aber schon ne verschlossene Tür gleicht ja ner Katastrophe. Glaub mir, diiiieeeeee Gesichter und Blicke kann ich mir sehr gut vorstellen. :grin: Schön wenn ich helfen konnte :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähm und nachdem ich die Bilder von den Beiden gesehen habe, gehe ich fast ne Wette ein das Mina die Erste war die auf die Idee kam mal zu schauen was hinter den Schubladen ist :omg:

Ja, da liegst du richtig. Aber sie geben sich beide nichts. Erst probiert die eine und wenn sie es für "gut" oder "ganz besonders spaßig" befunden hat, macht es die andere prompt nach. 😀

Heute haben sie schon gemeinsam den Wäscheständer samt Bettwäsche erlegt. Und den Olivenbaum gleich mit dazu. Das arme Ding stand daneben und fiel mit um. Als ich nett gefragt habe, wars natürlich keiner.

Mein Mann sagt schon:"Das sind keine Samtpfoten, sondern Elefäntchen." 🙂

Ja, da liegst du richtig. Aber sie geben sich beide nichts. Erst probiert die eine und wenn sie es für "gut" oder "ganz besonders spaßig" befunden hat, macht es die andere prompt nach. 😀

Heute haben sie schon gemeinsam den Wäscheständer samt Bettwäsche erlegt. Und den Olivenbaum gleich mit dazu. Das arme Ding stand daneben und fiel mit um. Als ich nett gefragt habe, wars natürlich keiner.

Mein Mann sagt schon:"Das sind keine Samtpfoten, sondern Elefäntchen." 🙂

Ach ist das schön das ihr das anscheinend mit Humor nehmt, herrlich :yeah:. Meine hat es mal gebracht und sich ein T-Shirt von meinem Männe vom Wäscheständer geangelt und sich dann draufgelegt. Das hat sie aber nur gemacht weil sie, bei mehreren Versuchen sich oben auf den Wäscheständer zu legen, mit dem ganzen Wäscheständer zusammengerbochen ist. Und da sag einer noch Katzen wären nicht lernfähig. :omg:

Doch, das sind ganz schlaue Kerlchen. Die haben es faustdick hinter den Ohren. 😀

Wir nehmen solche Sachen mit Humor. Es gibt Dinge, die kann ich erziehen, aber dann gibt es Sachen, die muss man einkalkulieren, wenn ich sie ins Schlafzimmer lasse und dort kuschelige Wäsche bis zum Boden hängt, muss ich damit rechnen, dass umdekoriert wird oder etwas umfällt. Wenn aber z. B. unsere Kaschmir-Sachen trocknen, bleibt solange die Tür zu. Ich denke, man muss es abwägen. Alles, was uns teuer und lieb ist (Brillen, Kontaktlinsen, Schmuck, USB Sticks, Handys etc., muss weg oder in Etuis. Das ist unsere Aufgabe, darauf zu achten. Ansonsten: selbst schuld.

Küchentisch, Ablage, hinter die Schränke, mit Krallen Füße und Hände jagen etc. ist hier untersagt, aber ansonsten dürfen sie alles und überall hin. Ich möchte halt nur Verletzungsgefahr (wie bei den Küchenschränken oder verschlucken von Kleinteilen) ausschliessen.

An die Ledercouch oder an Möbel gehen sie nicht, nur an ihre Sachen. Das hat von Anfang an gut geklappt. Da bin ich echt froh drüber. Bevor ich morgens gehe, lege ich manchmal Leckerlies auf ihre Plätze. Das motiviert zusätzlich.

Am Wochenende fange ich das Clickern an (wenn mein Buch endlich kommt). *freu*