Küken füttern?

• Themenstarter Themenstarter pezzi64
  • Beginndatum Beginndatum
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
hallo,

da meine beiden katzen sehr mäkelig sind, würde ich es gerne mal mit küken probieren. allerdings habe ich schon alle arten von frischfleisch ausprobiert. mögen sie überhaupt nicht. irgendwie habe ich aber angst davor, die küken zu verfüttern, da ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll. und wenn sie es nicht fressen, dann musste ein unschuldiges küken sterben um auf dem müll zu landen. wie geht ihr moralisch damit um?
wie mache ich küken den katzen schmackhaft?

A

Werbung

Hallo, mach dir da keinen Kopf.
Die Küken sind die männlichen Tiere, die in der Legehennenproduktion aussortiert und dann getötet werden.Sterben tun sie also nicht um verfüttert zu werden, sonden weil
sie nicht gebraucht werden.:-(
Ich hab hier das Rohfleisch am Anfang etwas mit heissem Wasser überbrüht, so dass die äussere Schicht leicht angegart ist.Das wurde dann gefressen.
Jetzt liebt Mimi Rohfleisch.
Küken musste ich Anfangs zerteilen.Später hab ich nur noch den Bauch des Kükens aufgeschnitten.Jetzt brauch ich nur noch die Küken hinlegen und Mimi frisst sie.

Anfangs wurden bei mir Küken sogar angefaucht 😀

Doch es ging immer eine Fazinination aus von ihnen, die Instinkte waren da.

Binde die Angel ans Bein und versuch sie zum Spielen damit zu animieren. Falls du das in der Wohnung machst, würde ich einen Raum empfehlen den du wischen kannst, denn es wird bluten...*urghs

Irgendwann war ein Küken so angedetscht das es gut roch und man leckte erst vorsichtig dran...dann wurde es "verschleppt" und von Bauch an aufgefressen.

Mein einer Kater übt auch noch, den Bauch isst er den Rest leckt er nur an. Meine Katze findet das wie so vieles doof 🙄

Hallo, mach dir da keinen Kopf.
Die Küken sind die männlichen Tiere, die in der Legehennenproduktion aussortiert und dann getötet werden.Sterben tun sie also nicht um verfüttert zu werden, sonden weil
sie nicht gebraucht werden.:-(
Ich hab hier das Rohfleisch am Anfang etwas mit heissem Wasser überbrüht, so dass die äussere Schicht leicht angegart ist.Das wurde dann gefressen.
Jetzt liebt Mimi Rohfleisch.
Küken musste ich Anfangs zerteilen.Später hab ich nur noch den Bauch des Kükens aufgeschnitten.Jetzt brauch ich nur noch die Küken hinlegen und Mimi frisst sie.

oh, vielen dank, dann werde ich das mit dem rohfleisch mal probieren und mich dann auch mal an küken rantrauen.

Es gibt halt auch Katzen die keine Küken fressen.
Seniorin Anni mag Küken nicht.
Pflegi Trixie frisst nur, was aus der Dose kommt.😀
Aber Mimi liebt Küken.Bevor sie sie frisst, spielt sie sie erstmal
tot.😀

Werbung:
Anfangs wurden bei mir Küken sogar angefaucht 😀....

*grööööööhl*

die frage "küken füttern?" wird hier so beantwortet:

von dexter, jackson und nero mit eindeutigem JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

von daisy "kann ich den kopp haben?"

von hector, bella und dotty: DAS kann man doch nicht ESSEN! :wow:

😀
will sagen: du musst es ausprobieren. es kann sein, dass sie die ersten drei nicht anrühren. oder nur damit spielen. oder sich gleich drauf stürzen als hätten sie nur drauf gewartet. oder oder oder....

wie schon gesagt wurde - sterben müssen sie sowieso, die flauschis, weil sie eben das falsche geschlecht haben......... :verstummt:

Ja sobald Mimi mitbekommt, daß ich an den Gefrierschrank geh,
sitzt sie schon fast drin.Solange die Küken auftauen müssen, weicht sie mir nicht mehr von der Seite.😀
Du kannst ja auch erstmal einzelne Küken im Zoohandel besorgen.
Wenn sie sie sicher fressen, kannst du zb im Barfshop Packungen mit mehr Küken kaufen.
Das ist dann günstiger.
Ich hol nen 25er Pack für 2,32 euro im Barfshop.
Und wenn du die Küken etwas anwärmst,werden sie meist noch l
lieber genommen.
Ich hab auch mal ne Frostmaus angeboten.
Aber die war nur bääh.Zum spielen war sie aber gut.😀

vielen dank euch allen für die ausführlichen antworten und vorschläge. ich glaube, jetzt traue ich mich wirklich mal dran und probiere es aus. bin ja mal echt gespannt was passiert. 😉

Ich möchte das auch bald mal ausprobieren.
An Rohfleisch wird nur Hühnchen geliebt. Und das auch nur von Carlo.. Der andere schaut mich an als ob ich den Verstand verloren hätte und wie ich es mir nur erlauben würde ihm sowas vor die Nase zu setzen 😀

Mein Problem ist nur, dass ich noch keine Möglichkeit habe es draußen zu verfüttern 🙁 Drinnen bin ich dann doch zu.. sensibel was das angeht 😀

@pezzi: Vielleicht kannst du ja berichten wie die erste Raubtierfütterung gelaufen ist 🙂

Ich möchte das auch bald mal ausprobieren.
An Rohfleisch wird nur Hühnchen geliebt. Und das auch nur von Carlo.. Der andere schaut mich an als ob ich den Verstand verloren hätte und wie ich es mir nur erlauben würde ihm sowas vor die Nase zu setzen 😀

Mein Problem ist nur, dass ich noch keine Möglichkeit habe es draußen zu verfüttern 🙁 Drinnen bin ich dann doch zu.. sensibel was das angeht 😀

@pezzi: Vielleicht kannst du ja berichten wie die erste Raubtierfütterung gelaufen ist 🙂

ja, werde euch berichten wie sich das bei mir gestaltet hat. im moment bin ich etwas im stress, meine mutter liegt im krankenhaus, aber wenn das rum ist, gehe ich dieses thema an.

Werbung:
Mimi hat heute zwei Küken verputzt.
Für Anni gab's rohes Rinderhack.Da hat sie mal richtig reingehauen.
Trixie hat mich ungläubig angeguckt,als ich ihr von dem rohen Hack was vorgesetzt hab.
Auch angebraten mit etwas Käse hat sie es nicht angerührt.

gehacktes wird hier nicht angeguckt.... wenn fleisch, denn wollen sie kauen 😉

Ich hatte ein lustiges Gespräch..

Musste erstmal Aufklärungsarbeit leisten nachdem ich die Bilder gepostet habe..😀

Die Küken sind natürlich schon Tod...😎
Als ich bei einem Bild schrieb..zugegeben bissl arg vom schwarzen Humor gepickst.."Kükenweitwurf" gabs entsetzte Kommentare 😀

kükenweitwurf 😀😀 das is aber auch pöse!! 😀😀😉