Kugelbäuchiges Problem

• Themenstarter Themenstarter brösel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch essen karlinchen
B

brösel

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde 🙂

Seit ein paar Wochen haben wir zu unserer Mütz noch eine kleine Karla bekommen. Ansich putzmunter die kleine, klare Augen, quitschfidel und nur am Blödsinn machen (wie alle Baby's mit knapp 12 Wochen).
Jetzt ist das Problem das die kleine SEHR gefräßig ist. Die futtert wie ein Scheunendrescher und man muss regelrecht aufpassen das sie die Futterschüssel nicht mit aufisst. Futterneid würden wir mal ausschließen, da 1. genug da ist und sie 2. die Große auch nicht vom essen verjagt o.ä.
Sooo wenns dann mal Futter gab, und sie sich richtig den Bauch vollgeschlagen hat, ist der wirklich wie eine Kugel (Fotos folgen gerne auf expliziter Nachfrage 😀) sie kommt die Treppe kaum hoch, stolpert überall tapsig rum und kugelt vor sich hin... bis das essen wieder verdaut ist.
Durchfall o.ä. hat sie aber nicht, also ganz normalen Stuhl.

Habt ihr irgendne Ahnung wie so ein kleines Tierchen SO viel essen kann?? das ist doch nicht normal?!

Liebe Grüße, Caro und Marcel

A

Werbung

völlig normal für mich.. 😀

Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen... sie müssen ja noch wachsen...

mein zweiter Felix konnte sich auch nur noch kugelnd bewegen wenn er dann endlich mal satt war 😀

Doch,das ist normal 😀
Kitten bis zu einem Jahr dürfen reinhauen soviel sie wollen😉,
toll,daß es ihr so gut schmeckt und daß sie gesund ist,
alles Gute für die Süße :aetschbaetsch2:

Hi,

solange sie wächst (so bis ca 12 Monate) darfst du deiner 9-Köpfigen Raupe geben was reinpasst!
Kitten werden nicht dick und wenn es danach aussieht wartet man ne Woche, Miez wird lang und hoch und alles hat wieder seine Form!

Ich habe auch über die Mengen gestaunt, die in so einen Winzling reinpassen...

Also immer rein damit! 😀

uiiii vielen Dank für die schnellen Antworten, na dann werden wir sie mal so lange füttern bis sie kurz vorm platzen ist (das könnte sehr teuer werden 😀 )....jetzt noch ne kleine andere Frage (sitzen grade auf dem Balkon und analysieren unsere Katzen 🙂) ist das auch normal das sie so... nennen wirs... Gleichgewichtsprobleme hat? Unsere Große haben wir auch bekommen als sie klein war und die war ziemlich standfest aber Karla plumst überall runter, gegen, vor etc. dann steht sie auf der Armlehne vom Stuhl, nur auf den hinterbeinen und fällt dann Kopf über vorne um.

Sie ist 12 Wochen alt?

Da sind kleine Katzen noch etwas tapsig und schaffen einen Sprung mal nicht so ganz...Das kann schon passieren. Sie müssen ja auch erst lernen Entfernungen abzuschätzen.

Wenn euch das jedoch ungewöhnlich viel vorkommt und auch beim normalen laufen oft passiert, würde ich sie beim TA vorstellen.
Möglicherweise könnte dann soetwas wie leichte Ataxie oder so vorliegen. Davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen.

Wo ist sie denn her?

LG

Werbung:
Keiner hier, der Fotos will???😀
Also ich möchte Bilder sehen und schließe mich ansonsten dem Gesagten an:
schön, dass sie bei Appetit ist, tapsig sein darf sie auch, aber bei Unsicherheit den Tierarzt fragen - sicher ist sicher!

Keiner hier, der Fotos will???😀
Also ich möchte Bilder sehen und schließe mich ansonsten dem Gesagten an:
schön, dass sie bei Appetit ist, tapsig sein darf sie auch, aber bei Unsicherheit den Tierarzt fragen - sicher ist sicher!

Ich bitte auch 😀

@Nepomuk: Ich mag deine Signatur 😀

Hallo!

Schön, dass euer Kätzchen so fleißig frisst und bestimmt auch noch ganz viel schläft. Ich hoffe sie hat einen kätzischen Kumpel? Das wäre nämlich sehr wichtig für die Kleine, auch wenn sie durch das viele Getobe dann bestimmt noch mehr reinhauen würde!

Unsere zwei Ladies sind 15 Wochen alt und sind immernoch etwas tollpatschig, manchmal glauben wir, dass wir uns zwei Trampeltiere ins Haus geholt haben anstelle von zwei "Samtpfötchen". Heute allerdings haben sie entdeckt, dass man vom Esstisch auf die Küchenarbeitsplatte springen kann- schade, dass die Dosis dann meckern, weil das wohl nicht erlaubt ist.

Wir müssen nun wirklich aufpassen, weil die zwei sich immer neuen Blödsinn einfallen lassen. Blume hat sich heute morgen wohl vor lauter hunger (es gibt ja auch nur 2 mal im Jahr was *augenverdreh*) an meinem Freund komplett hoch bis zur Schulter gezogen, sprich mit den Krallen an ihm hochgewetzt, der hat sich bedankt!

Jaja...die lieben Katzenbabies.

Bilder her Bilder her, wo sind die Bilder. Will Katze mit kugelbauch sehen😀

Bilder gibt´s dann evtl. heute Abend nach dem großen fressen...das mit der ataxie...mal sehen, aber bisschen sehr tapsig ist sie ja schon aber karlinchen schafft es jetzt schon alleine auf die brüstung des balkons...schlimmer als einen sack flöhe hüten...

gruß marcel & caro

Werbung:
Kannst Du mit dem Kleinen nicht ein wenig 'Gymnasik' machen?

Auf einen Sessel rauflocken, runterlocken, rauflocken, runter...
Mit einem Licht (Taschenlampe z.B.) Kreise an die Wand werfen und nachhaschen lassen, rund und nochmal rum und nochmal...

Vielleicht muß der Kleine seine Wahrnehmung und seine Bewegungen etwas mehr koordinieren lernen?

Zugvogel

Sharlyn ist genauso... Die frisst auch wie ein Mähdrescher. Sie ist nun 12 Wochen und 2 Tage alt. Wenn sie ihren Pott leer hat geht sie zu Nalas und putzt den auch noch leer wenn ich nicht aufpasse...

Das Bäuchlein ist dann auch immer kuuuuugelrund und muss dann massiert werden :pink-heart:

Ich habe auch so einen kleinen Trampler zu Hause. Er plumpst vom Schoß, kullert die Couchlehne runter, macht einen Purzelbaum vom Balkontisch...Er ist kerngesund und bald ein Jahr alt. Ich denke mal, er ist ein Bewegungslegastheniker 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben