F
fifafischi
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich muss mir einmal meinen kummer von der Seele schreiben. 2018 bekamen wir Besuch von einem schwarzen Kater. Er kam recht häufig und wir fanden heraus dass er einem alten Ehepaar aus dem Nachbarhaus gehörte. Da der Frau es wohl nicht so gefiel, wenn miezi bei uns war, beschränkte es sich vorerst aufs spielen auf der Terrasse. Miezi war recht ängstlich und ließ sich nicht gerne anfassen oder streicheln. Im Februar 2020 starb das Frauchen. Der opi hatte gar kein Problem damit, dass miezi bei uns war. Manchmal hat er ihn auch abends bei uns abgeholt. Seit mindestens 2020 ging miezi nahezu täglich bei uns ein und aus, verbrachte manchmal die nacht bei uns und lies sich richtig kuscheln. Vor 2 Wochen war miezi zum letzten Mal bei uns. Das kam schon vorher mal vor (zwar selten), aber diesmal war etwas anders. Wir hatten "so ein Gefühl". Letzten Samstag haben wir aus dem Nachbarhaus lärm und möbelrücken wahrgenommen. Wir haben nachgesehen und festgestellt, dass die Wohnung des opis von Angehörigen ausgeräumt wird - er ist verstorben. Wir haben sofort gefragt, wo die miez jetzt sei. Wir waren bereit, in jedes Tierheim der Stadt zu fahren und ihn nach Hause zu bringen. Die Tochter sagte dann, dass miez jetzt bei ihr wohne. In einem anderen Bundesland!!! Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten. 6 Jahre war die miez fast jeden Tag bei uns, und nun ist er einfach so weit weg😥Ich bin so unglaublich traurig. Gleichzeitig habe ich das Gefühl dass mir diese Traurigkeit nicht zusteht, da andere Menschen ihr Väter verloren haben. Ich weiß nicht ob ihr bewusst ist, was sie uns genommen hat. Ich möchte ihr aber natürlich die Katze auch nicht wegnehmen, da sie so vielleicht noch eine Erinnerung an ihren vater hat. Es waren wirklich sehr nette Leute, die uns bereitwillig jede Auskunft gegeben haben und uns direkt zum Grillen und zur Beerdigung des opis eingeladen haben. Ich versuche, mich zu trösten dass es der miez gut geht und sich um ihn gekümmert wird. Gleichzeitig tut er mir leid, weil er alle drei bezugspersonen auf einmal verloren hat. Ich weiß dass es mir irgendwann wieder besser gehen wird, aber im Moment tut es einfach unfassbar weh.