Kumpel für bailey gesucht

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze gesucht kitten notfellchen zweitkatze
S

Sarah2005x

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich dachte mir ich probier es schonmal hier damit mein Bailey nach seiner kastration mitte Februar so schnell wie möglich einen Kumpel finden kann!

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung: Wohnung mit Balkon, kletterwand, mehere kratzbäume, bei schönem Wetter und wenn die Katze Lust hat spaziergänge mit Geschirr

evtl. Rasse/Fellfarbe: Eigentlich egal (Bailey wird bis 10kg deswegen sollte die zweitkatze nicht zierlich sein)

gesuchter Charakter: Die katze sollte gerne mal spielen und raufen aber auch gut zur ruhe kommen können.

Behinderungen vorstellbar?: Nein

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kein unkastrierter Kater

Sollte mindestens gegen katzenschnupfen geimpft sein (wenn älter wie 3 Monate)

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Charakter: Neugierig, wenn er seine 5 minuten hat rennt er durch die wohnung und spielt gerne fangen, aufgeschlossen, sanftmütig, putzt uns gerne deswegen sollte das die andere katze zulassen

andere Tiere vorhanden?: Nein aber 1 mal in der woche kommt mein bruder mit seinem Hund vorbei. Der Hund liebt katzen. Bailey versteht sich sehr gut mit ihm.

Wohnung oder Haus?: Wohnung (58 qm)

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Gesicherter Balkon

Bei weiteren Fragen gerne melden, privatnachrichten wären lieb wenns um mehr Details geht. Und nochmal zur Anmerkung, ab März könnte der neue Kumpel einziehen, da bailey erstmal kastriert wird.

A

Werbung

Bitte auf keinen Fall ein 12 Wochen/3 Monate altes Kitten zu einem unsozialisierten Teenager Kater setzen.
Dein Kater ist fast 7 Monate alt, im März 8 Monate. Das entspricht dem menschlichen Alter etwa 14 Jahre, der 3 Monate alte Kater etwa einem 5 Jährigen Vorschulkind.
Die liegen von der Entwicklung Welten auseinander und so ist das bei Katzen in der Altersspanne auch.

• Like
Reaktionen: Micrita, Oskar_Alfons, verKATert und 5 weitere
Hallo, ich dachte mir ich probier es schonmal hier damit mein Bailey nach seiner kastration mitte Februar so schnell wie möglich einen Kumpel finden kann!

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung: Wohnung mit Balkon, kletterwand, mehere kratzbäume, bei schönem Wetter und wenn die Katze Lust hat spaziergänge mit Geschirr

evtl. Rasse/Fellfarbe: Eigentlich egal (Bailey wird bis 10kg deswegen sollte die zweitkatze nicht zierlich sein)

gesuchter Charakter: Die katze sollte gerne mal spielen und raufen aber auch gut zur ruhe kommen können.

Behinderungen vorstellbar?: Nein

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kein unkastrierter Kater

Sollte mindestens gegen katzenschnupfen geimpft sein (wenn älter wie 3 Monate)

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Charakter: Neugierig, wenn er seine 5 minuten hat rennt er durch die wohnung und spielt gerne fangen, aufgeschlossen, sanftmütig, putzt uns gerne deswegen sollte das die andere katze zulassen

andere Tiere vorhanden?: Nein aber 1 mal in der woche kommt mein bruder mit seinem Hund vorbei. Der Hund liebt katzen. Bailey versteht sich sehr gut mit ihm.

Wohnung oder Haus?: Wohnung (58 qm)

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Gesicherter Balkon

Bei weiteren Fragen gerne melden, privatnachrichten wären lieb wenns um mehr Details geht. Und nochmal zur Anmerkung, ab März könnte der neue Kumpel einziehen, da bailey erstmal kastriert wird.

*Altersspanne 6-10 Monate

Hi,
und ich glaube mit den nur 25 km Umkreis könnte es eng werden. Ein bißchen weiter solltest Du vielleicht doch schauen...

• Like
Reaktionen: montypauli, verKATert, Poldi und eine weitere Person
Hi,
und ich glaube mit den nur 25 km Umkreis könnte es eng werden. Ein bißchen weiter solltest Du vielleicht doch schauen...
Ich hab leider nicht die Möglichkeit so weit zu fahren. Wenns hier nichts wird wenden wir uns ans nähste tierheim, wollte nur gucken ob es jemanden in meiner Umgebung gibt 🙂

Es gibt doch Fahrketten hier, das kann doch bestimmt organisiert werden, wenn dir jemand was passendes vorschlagen kann

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Ich will dich nicht verunsichern, aber ich würde zu einem fast 8 Monate alten Kater auch eher einen Kater setzen, der 12 Monate ist als 3 Monate, also die Grenze nach oben eher weicher setzen und nach unten deutlicher.

Was den Radius betrifft, sind Fahrketten eine Option und wirklich nichts ungewöhnliches. Songaa wurde mir vor 12 Jahren sogar gebracht (200 Kilometer Entfernung). Auch das Forum hat da schon einiges auf die Beine gestellt.

Ich bin knapp 200 Kilometer von dir weg (Berliner Umland) und könnte einen Teil fahren (bei Spritkostenübernahme, hänge gerade auf gefühlten 3 Euro Elterngeld fest). Ich wäre durch die Elternzeit auch einigermaßen flexibel. Muss halt das Baby mitnehmen. Aber Olaf fährt ja mittlerweile ganz gern Auto.

• Love
Reaktionen: JuliJana
Siehst Du, kannst im Forum bei den Notfellchen gucken. Fahrketten gehen fast immer.
Berliner Umland, da wäre @Taskali. Ich weiß nicht, ob die was passendes hat.

Sonst @Rana, die hat verschiedenes Junggemüse

Ich würde auch einen - kastrierten - Pubertäter zu Deinem Pubertäter nehmen. Dann rüpeln sie wenigstens gemeinsam, wenn sie Kräfte messen wollen. 😉

• Like
Reaktionen: Micrita, Oskar_Alfons und Sarah2005x
Es gibt doch Fahrketten hier, das kann doch bestimmt organisiert werden, wenn dir jemand was passendes vorschlagen kann
Stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Wenn der Charakter stimmt von der Katze dann kann sie gerne von weiter weg kommen.

• Like
Reaktionen: Mein Trio
Ist Ed von Schleck von @Rana nicht auch so ein Krawenzmann? Und der passt doch vom Alter her oder?

@Legolas hat auch einiges Jungemüse vom letzten Jahr, was Wurzeln schlagen möchte, auch hier wären Fahrketten kein Problem, denk ich.

• Like
  • Love
Reaktionen: qwen und Sarah2005x
Werbung:
Ebersbach gibts in Sachsen mehr wie einmal 🤔

• Like
Reaktionen: qwen
  • Like
Reaktionen: Rana

@Legolas hat auch einiges Jungemüse vom letzten Jahr, was Wurzeln schlagen möchte, auch hier wären Fahrketten kein Problem, denk ich.
Ich hab mich direkt mal erkundigt, da mit einer sofort ins Auge sprang. Mal sehen ob alles klappt 🤞

• Like
Reaktionen: Brummi_ und qwen

Hallöchen, es gibt ein kleines Update. Ich habe heute mit der Pflegestelle telefoniert und konnte den kleinen Anton reservieren. Wenn alles nach Plan läuft kann der süße im März einziehen ☺️

• Like
  • Love
Reaktionen: YogaKater:), paperhearts, Max Hase und 13 weitere
Werbung:
Hallöchen, es gibt ein kleines Update. Ich habe heute mit der Pflegestelle telefoniert und konnte den kleinen Anton reservieren. Wenn alles nach Plan läuft kann der süße im März einziehen ☺️
Ah, das freut mich für alle Beteiligten. Anton war tatsächlich auch mein erster Gedanke!

• Giggle
Reaktionen: Sarah2005x
Freut zu lesen. Daumen werden gedrückt für einen ruhigen Umzug und eine ruhige Zusammenführung

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_ und Sarah2005x