Kumpel oder Kumpeline gesucht

  • Themenstarter sarawen
  • Beginndatum
S

sarawen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
152
Ort
Hamburg
Nachdem mich nun mittlerweile 2 Katzen innerhalb von 1 Monat verlassen haben (beide über 14 Jahre alt) sucht nun der verbliebene 2,5 Jahre alte Blacky (Kater) wieder jemanden zum Spielen. Er kann hin und wieder sehr dominant sein und das Kätzchen oder der Kater sollte daher auch Kontakt zu anderen Katzen gewöhnt sein.
Ich selbst bin 38 J. alt und habe bzw. hatte bereits seit meiner Kindheit immer Katzen.
Leider kann ich meinen Katzen keinen Freiggang gewähren und daher gehn nur Tiere die Wohnungshaltung kennen bzw. gewöhnt sind.
Ich habe eine Wohnung mit 67 m². Ausser dem Schlafzimmer haben die Katzen Zugang zu allen Bereichen.
Bevorzugt aus der Gegend Hamburg, Schleswig-Holstein bzw. Niedersachsen.

Vielleicht kennt ja jemand ein Tier das dringend ein Zuhause sucht.
 
A

Werbung

Hi

Na, das klingt doch gut ... jedoch kann ich ihm keinen Freigang gewähren.
Muss man bei Chronischen Schnupfen denn sonst etwas beachten?
 
Nein, er ist total lieb und anspruchslos. Ca. 2x pro Jahr hat er nen Schupfen und dann entsprechend "ne Rotznase". Braucht sonst über das Jahr keine Medis oder so. Und er ist der sozialste Kater, den man sich vorstellen kann! :pink-heart:
 
Ein Kumpel für Blacky

Gebe es denn die Möglichkeit einen Testlauf zu machen?... wie bereits erwähnt ist Blacky manchmal schon sehr dominant.
 
Also, wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch ganz unverbindlich bei Frau Raschowski: Tel.: 05561/6190. Die managt die Vermittlungen.

Bei der Fahrkette würde ich bis nach Hannover behilflich sein (wenns am Wochenende ist!).
 
Werbung:
Die kann Dir auch Näheres zu evtl. Testlauf sagen. as kann ich nicht.
Ich kann nur sagen, dass es bisher bei uns keine Kater gab, mit dem er nicht zurecht kam :)

Aber eigentlich wäre ein Testlauf für das Tier nicht sehr schön, gerade wegen der Entfernung.

Aber frag mal. Vllt kommst Du ja mal runter zum Besuchen?
 
Hi

Jedoch wird dort auch sehr auf Freigang hingewiesen und das geht bei mir leider wirklich nicht da ich in einen Mietshaus wohne...ich finde ihn jedoch echt süß.
 
Das ist hauptsächlich wegen des Schnupfens, weil wir uns dachten, dass die Interessenten eine Rotznase nicht in der Wohnung haben wollen (wobei er sich draußen auch eher nen Infekt wegholen kann!).
Wie schon gesagt, frag unverbindlich bei Fr. Raschowski an. Ich denke, wenn es sonst gut passt und er in liebevolle Hände kommen kann, dann wird er auch in Wohnungshaltung vermittelt. Er kennt es ja nicht anders, ist hier ja auch nur drin, manchmal auf nem winzigen Innenhof. :)
 
  • #10
Ok

...da ich schon immer eine Neigung für verstossene Tiere hatte...schreibe ich ihr einfach mal...
 
  • #11
Super! Ich freue mich!
Genau, einfach mal anfragen, dann wirst Du schnell merken, ob es passen könnte, oder nicht! :) Danke für Dein Interesse!
 
Werbung:
  • #12
Hallo,

es tut mir leid, daß du in so kurzer Zeit zwei geliebte Katzen verloren hast. Das ist wirklich sehr schmerzhaft!
Aber es ist toll, daß der Platz nicht leer bleiben soll und du Blacky Katzengesellschaft verschaffen willst.

Vielleicht würde dir unsere Tigresa gefallen

j450779.pic


unser Atila sucht auch schon lange, er ist ein sehr lieber Schatz

j441053-1.pic


oder eine Katze, die mir ganz besonders am Herzen liegt, Fida

j429141.pic


Das sind nur ein paar unserer Fellchen, schau dich doch mal auf unserer Homepage um, oder noch besser, setz dich per E-mail ( katzenzuflucht@web.de ) mit unserer Vorsitzenden in Verbindung, sie kann dich am besten beraten. Wir haben ja auch noch mehr Notfellchen, die noch nicht auf der Homepage sind!
Übrigens, die Entfernung zu unseren Pflegestellen ist kein Problem, das haben wir immer sehr gut mit Fahrketten etc. lösen können. Ehemalige Pflegis von mir wohnen in Bad Oldesloe, Oldenburg, Königswusterhausen....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
39
Aufrufe
4K
tiku
T
Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben