Kumpel zum Raufen gesucht

  • Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.897
Meine beiden Goldstücke Emilia und Firmino(3Jahre,aus Griechenland, geimpft und kastriert) sind als Kitten zusammen bei mir eingezogen und verstehen sich gut. Sie raufen beide gerne. Firmino, der an sich eher sanfte schüchterne, ist der eigensinnigen Draufgängerin Emilia aber manchmal zu wild.
Daher überlege ich, einen gleichaltrigen Kater als Raufkumpane dazu zu nehmen.
Meine Wohnung ist leider nur 51 qm groß, aber unterteilt in 5 Räume, die Katzen dürfen überall hin und haben viele Liegeplätze, die den Platz erweitern.
Dafür bekäme ein Neuzugang ein kompetentes Zuhause(Wohnungshaltung) mit viel Liebe, gutem Futter und adäquater tierärztlicher Betreuung(Krankenversicherung) in kätzischer Gesellschaft.
Ich freue mich auf Rückmeldung, auch auf Hinweise, falls die Wohnung zu klein ist für drei, nur bitte lieb bleiben ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, Hagebutti und Nicht registriert
A

Werbung

Meine beiden Goldstücke Emilia und Firmino(3Jahre,aus Griechenland, geimpft und kastriert) sind als Kitten zusammen bei mir eingezogen und verstehen sich gut. Sie raufen beide gerne. Firmino, der an sich eher sanfte schüchterne, ist der eigensinnigen Draufgängerin Emilia aber manchmal zu wild.
Daher überlege ich, einen gleichaltrigen Kater als Raufkumpane dazu zu nehmen.
Meine Wohnung ist leider nur 51 qm groß, aber unterteilt in 5 Räume, die Katzen dürfen überall hin und haben viele Liegeplätze, die den Platz erweitern.
Dafür bekäme ein Neuzugang ein kompetentes Zuhause(Wohnungshaltung) mit viel Liebe, gutem Futter und adäquater tierärztlicher Betreuung(Krankenversicherung) in kätzischer Gesellschaft.
Ich freue mich auf Rückmeldung, auch auf Hinweise, falls die Wohnung zu klein ist für drei, nur bitte lieb bleiben ❤️
Hallo andkena,

magst du bitte den Steckbrief ausfüllen? Das macht es für alle Beteiligten etwas leichter:

Hier ein Steckbrief für die Kategorie "Gesuche".
Wenn ihr ein Gesuch aufgebt, könnt ihr diesen gerne verwenden, um eine Orientierung zu haben, was bei einer Vermittlung relevant sein könnte.

Bei einem Gesuch ist der Steckbrief freiwillig einzustellen, gewisse Eckdaten als Angaben aber sehr hilfreich und daher erwünscht 🙂


Steckbrief Gesuche:

Ich suche...


Anzahl Katzen:
Alter:
Geschlecht:

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter:




Behinderungen vorstellbar?:
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter:
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?:


Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?:
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus):
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...


Anzahl Katzen:1
Alter:ca drei Jahre
Geschlecht:Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe:keine Präferenz
gesuchter Charakter:Raufbold




Behinderungen vorstellbar?:Ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):kein Kater, der nicht gerne rauft



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter:zwei, drei Jahre alt
Geschlecht:männlich und weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):Kater sehr anhänglich, eher sanft und schüchtern, rauft gerne etwas wild
Katze sehr eigensinnig, eher Draufgänger


andere Tiere vorhanden?:nein


Wohnung oder Haus?:Wohnung, 51qm
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Terasse und Garten, nicht gesichert, Wohnungskatze gesucht
Kinder?:nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus),
52249, NRW
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Nicht registriert und ja.fu
Lieben Dank, ich habe Kontakt per Mail aufgenommen wegen weiteren Details.
 
Also Gravy ist schon vermittelt, aber Silke schickt mir später eine Mail mit den zu vermittelnden Katzen und empfiehlt, wer passen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Dann drück ich die Daumen, dass der 6er im Lotto dabei ist.
 
Also Vorkontrolle ist positiv verlaufen. Als passend empfohlen wurde mir die lebhafte verspielte soziale Isy.
Sie ist allerdings erst sieben Monate alt.
 
Da möchte ich zu bedenken geben, dass du nicht weisst, wie sie ist, wenn sie erwachsen ist. Wenn es ihr dann - wie ja doch bei vielen Damen - mit dem Raufen zu blöd wird, stehst du vor dem gleichen Problem. Ganz ehrlich: das würde ich nicht riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich würde es auch nicht machen, da wird ja immer empfohlen, gleiches Alter, gleiches Geschlecht… gut bei erwachsenen Katzen kann man schon nach dem Charakter gucken, aber bei einem 7 Monate alten Kätzchen? Als Raufekumpel zu einem 3 Jahre alten Kater? Hmmmm… haben sie gesagt, warum sie das vorschlagen?
 
Eben weil sie so verspielt ist...
Das bedenk ich eben auch
 
Werbung:
Kitten sind immer verspielt, was nicht heisst, dass sie es noch sind, wenn sie erwachsen sind. Wenn sie 2-3 Jahre alt wäre und gern rauft, wäre das aussagekräftig. So aber leider nicht🤷🏻‍♀️Und du suchst ja explizit einen Raufkumpel. Warum dann das Risiko eingehen, dass es kein Raufkumpel wird? Da wirst du definitiv was passenderes finden!!!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Nicht registriert
Puh, nen Mädel in dem Alter halte ich auch für ein großes Wagnis.
Du suchst ja explizit nach nem Raufkumpel und verspielt ist ja nicht unbedingt raufig!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Nicht registriert
Ich habe das örtliche Tierheim auch noch mal per Mail kontaktiert.
Wohnungskatzen sind nicht so viele zu vermitteln wie Freiganger.
Ich habe um nähere Informationen zu Gilbert gebeten, der aber auch schon sieben Jahre ist.
Die Katzenhilfe hat sich entgegen der Vereinbarung leider bisher nicht gemeldet.
Aber besser etwas länger zu warten, aber dann passend.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ja das ist hier auch so, das Tierheim vermittelt eigentlich grundsätzlich nur in Freigang…
Aber eigentlich werden doch die Kitten einfacher vermittelt, wie ältere Katzen…
kennst du diese Seite schon: Tiervermittlung?
Ansonsten nur mal so aus persönlicher Neugierde: du schreibst du hast einen Balkon/ Terrasse, diese aber nicht eingesetzt und damit werden diese von den Katzen nicht genutzt? Warum denn nicht? Toll wäre das doch auf jeden Fall für die Katzen?
 
Weil das zum Mietshaus mit mehreren Parteien gehört und ich nicht sichern sprich einzäunen kann
 
Werbung:
Bis5 Du schon fündig geworden?
 
Ja, hier läuft im Moment die Zusammenführung mit einem Neuzugang aus dem Tierschutz.
 
Jetzt bin ich aber neugierig. Das ist ja so schön, dass ihr fündig geworden seid.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben