Kunststücke

• Themenstarter Themenstarter Minzy
  • Beginndatum Beginndatum
Minzy

Minzy

Benutzer
könnt ihr mir bitte sagen welche Kunststücke einfach,schnell und leicht für die katzen zu lernen sind,weil ich möchte an Ostern Kunststücke mit Lucy und denn anderen katzen vorführen.😕

A

Werbung

Hallo Minzy,
man kann Katzen was beigringen, allerdings kann man sie dazu nicht zwingen...mein Kater Hemmy kann zum Beispiel "sitz" machen und noch zwei weiter "Kunststücke"...wenn du deinen Katzen was beigringen willst, dann darfst du nicht vergessen, dass sie ihren eigenen Kopf haben und vielleicht auch keine Lust dazu haben gerade zu lernen...

Hemmy habe ich es beibringen können mit den Kaustangen...wenn er sein Stückchen bekommt, dann habe ich es immer leicht von Nase über den Kopf nach hinten gegeben, sodass er sich hingesetzt hat um an das Leckerlie zukommen dabei hab ich immer "mach sitz" gesagt...was aber ganz wichtig ist, das Katzen immer sofort belohnt werden müssen um genau das Handeln (zB.Sitz machen) mit dem Leckerlie in Verbingung zu bringen! Am Anfang sollte man auch nicht lange trainieren, sondern eher so zwischen durch das ganz zwei drei Mal versuchen...

ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig weiter helfen 🙂 wenn du aber weiter (auch nach Ostern) deine Katzen ein wenig forden willst, dann kann ich dir ein super Buch empfehlen...das hab ich auch und das ist es super beschrieben...das Buch heißt: "Clickern mit meiner Katze" vom Cosmos Verlag. 😉

Bis Ostern wird das wohl auch nicht klappen, da brauchst du viel viel Zeit und Geduld.😉

jop, stimme zu. katzen sind keine hunde.

wobei: ich habe die erfahrung gemacht, dass meine katzen alles wesentlich schneller gelernt haben als all unsere hunde früher. 😉
die kunst des richtigen einfühlsamen und motivierenden vertickens, was man denn von ihnen gerne haben möchte .. um ihnen am ende das gefühl zu geben, sie seien die grössten.

----

was ganz einfaches für ostern:
- katze hinlegen (hinstellen, flanke links antippen, schulter rechts)
- vor katzes nase mit leckerlie kreis nach oben machen, katze macht rolle, 'rolle' sagen
- irgendwann klappts ohne leckerlie, kreis nur noch mit finger machen .... weil es danach ein leckerlie gibt 😉

schlau gemacht können sie das in 2 tagen. 😉 das schaffst du bis ostern. 😉

Hi,

sitz ist auch ziemlich einfach.. find ich, als Beispiel wenn du fütterst den Napf etwas über den Kopf der Katze halten so Richtung Rücken, meistens setzen die sich dann von alleine hin. (Das mit einem Kommando oder eben mit Handzeichen verknüpfen).

Wenn du aber das ganze richtig anfangen willst, lese dich bitte ins Clickern ein! Meine Beiden können mittlerweile jede Menge Tricks und durchs Clickern gehts echt einfach.

Ich übe mittlerweile fast nur noch mit Handzeichen und als neustes versuche ich es auf weitere Entferung, das ist dann auch wieder eine neue Herrausforderung.

Viel spaß beim Üben

danke!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Hier findest du eine kurze Anleitung zum Clickertraining.
Anleitung zum Clickern

Zum Klicken muss es auch kein richtiger Clicker sein, es genügt z.B. auch ein Kugelschreiber, der klickt oder ein anderer Gegenstand mit dem man ein kurzes Klickgeräusch erzeugen kann.

Setz ihnen Ohren auf, das kommt an Ostern auch gut an! 😀
osterkatze.jpg

grueni.gif

Ich weiß nicht, ob das jemanden vom Hocker reißt, aber meine 12 Jahre alte Lady springt zu gerne aus dem Stand mit allen Vieren in die Höhe (auch die Hnterbeine sind vom Boden weg) und fängt ihre Klappermäuse, die ich über sie in die Luft werfe, mit den Pfoten. Kaum ein Fang, der ihr entgeht. Über soviel Geschicklichkeit kann ich nur staunen, auch weil sie eine etwas plumpe Figur hat. Das kann sie stundenlang spielen.