Kurz vor dem Einzug kommen Zweifel

• Themenstarter Themenstarter Sabrina2206
  • Beginndatum Beginndatum
Sabrina2206

Sabrina2206

Neuer Benutzer
So heute Abend ist es eigentlich soweit, dass wir unsere zwei Kitten holen.

Und seit gestern plagen mich die übelsten Zweifel. Ich mein gekauft ist schon alles und ich wollte heute früh auch alles vorbereiten dass heute ABend wenn wir mit den zwei kleinen nach Hause kommen alles fertig ist.

Um eine Katze mach ich mir keinen großen Kopf viel mehr um zwei. Denn z. B. heute Nacht als ich zu meinen Kindern ins Zimmer musste weil der Kleine geweint hat kamen mir die Gedanken, was mach ich wenn sie nachts, wenn ich dann aufstehen muss, auch entweder rambazamba machen oder auch mit ins Kinderzimmer hinterher huschen und ich sie dann im "dunkeln" nachts dort drin nicht finde um sie wieder raus zu nehmen.

Denn wenn mein Sohn nachts z. B. weint dann dauert das ganze ca. 10 Minuten bis ich wieder aus dem Zimmer draußen bin damit er weiter schläft und ich hab halt im Zimmer kein Licht an weil ja meine Tochter auch mit drin schläft.

Solche Gedanken schießen mir durch den Kopf. Bekomm ich jetzt kalte Füße?

Ich meine 1 Katze ist definitiv dass wir sie nehmen, aber um zwei mach ich mir jetzt plötzlich doch schon Gedanken.

:sad:

A

Werbung

Hallöchen 🙂

mach dir doch nicht so viele Gedanken (ich weiß das ist leichter gesagt als getan)
aber du hast doch, wie du sagst alles gut vorbereitet. Warum also sollte etwas schief gehen?
Das die zwei Nachts ins Kinderzimmer huschen kann natürlich passieren, aber mit einer Katze ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch wie mit Zwei 🙂
Versuche nicht so viel darüber nachzudenken, und freu dich einfach auf die Zwei 😀

Viel Spaß mit den beiden :glubschauge:

Herzlich willkommen hier 🙂

Also, es ist super, dass du zwei Kitten nehmen willst...bitte komm nicht wieder von dem Gedanken ab.

Wie KathL schon sagte, auch ein Kitten alleine kann dir ins Zimmer hinterherschlüpfen, also da hättest du nichts gewonnen.

Kannst du die beiden vielleicht in einen Raum bringen, wo du die Türe schließen kannst, bevor du zu deinem Sohn ins Zimmer gehst?

Und was das Rambazamba betrifft...ich glaube, mit nur einem Kitten wäre es schlimmer. Das fühlt sich dann nämlich einsam und macht erst recht Krach (außerdem geht viel mehr zu Bruch 🙄).

Vor allem darfst du die Spätfolgen nicht außer Acht lassen, was passieren würde, wenn du nur ein Kitten nimmst.

Ich habe auch zwei, die sind noch jung...und auch wenn sie sich abends durch die Wohnung jagen und einen Mordskrach machen...wenn wir ins Bett gehen, herrscht Ruhe.
Dann merken sie wohl, dass jetzt Schlafenszeit ist.
Also, Katzen lernen sowas 🙂

Freu dich einfach auf die zwei süßen Fellknäule und mach dir nicht zu viele Sorgen.
Wenn du sie hast, wirst du überzeugt sein, das richtige getan zu haben!

Viel Spaß mit den beiden 😀

Hallo und Herzlich Willkommen 😉

auch ich möchte Dich beruhigen, denn 2 Kitten sind immer besser als Eines und ihr werdet alle davon provetieren 😉 Selber bin ich auch Mutter und kenne deine Sorge.

1 Kitten würde sich fix einsam fühlen und evtl gar noch Verhaltensstöhrungen bekommen 🙁

Die Gedanken sind normal. Denke auch das 2 Mäuse besser sind als 1.
Freu Dich du schaffst das!
Und bei Problemen hast du hier ein offenes Ohr!

Klar wird es, gerade in der ersten Zeit, ein paar Umstellungen geben.
Aber die Katzen werden sich ganz schnell an euren Tagesablauf gewöhnen.

Und bitte, nimm alle beide. Dadurch wirst du sogar noch weniger Probleme haben, als bei einer alleine. Die beiden können sich mit sich selbst beschäftigen. Und das wird euch sehr entlasten.

Ich wünsch dir viel Freude an den zwei Süßen

Werbung:
Ich meine 1 Katze ist definitiv dass wir sie nehmen, aber um zwei mach ich mir jetzt plötzlich doch schon Gedanken.

Die kann aber genauso ins Kinderzimmer huschen.

Also ich würd ganz klar sagen - entweder 2 oder keine.

Ich meine, Du machst Dir da viel zuviele Gedanken.🙂 Natürlich kann es sein, dass Katz mal ins Kinderzimmer huscht - aber das macht eine genauso wie zwei.

Und da Du Dich für Kitten und nicht für eine erwachsene Einzelkatze entschieden hast, solltest Du in jedem Fall bedenken, was Du einem Kitten, das unbedingt soziale Kontakte zu gleichaltrigen Artgenossen für seine Entwicklung braucht, antust, wenn Du es isoliert hältst!

Du hast Dich für Kitten entschieden, also sollte es unbedingt bei einem Pärchen bleiben. Ansonsten nimm gar kein Kitten und suche eine erwachsene Einzelkatze.

Aber Du hast ja die beiden schon ausgesucht und sie werden jetzt bei Dir einziehen. Und Du wirst sehen, dass alles halb so schlimm ist. Klar macht man sich Gedanken, was ist, wenn...Aber am Ende ist es einfach eine Frage der Gewöhnung. Man gewöhnt sich an die felligen Familienmitglieder, und dann ist alles halb so schwierig.:smile:

ich sehe das auch so: zwei können da genauso reinhuschen wie eine. macht also keinen unterschied.

MEIN TIPP:
wenn so etwas wirklich passieren sollte, mit leckerlis rauslocken. klappt bei uns immer. hörbar in den flur o.ä. werfen - dann kommen sie meist von alleine rausgerannt. :aetschbaetsch2:

bleib bei deinem gedanken, beide zu nehmen! du wirst sehen, es ist die richtige entscheidung! :pink-heart:

viel spaß!

Warum bist du denn eigentlich so vehement dagegen, daß die Kleinen ins Kinderzimmer können?

Sind das vielleicht noch diese Urban Legend-Ängste, von wegen Katze legt sich über Brust und Mund und erstickt Baby/Kind?

Es ist doch auch für Kinder schön, vor dem Schlafengehen noch ein bißchen mit den Kätzchen zu kuscheln oder beim Aufwachen die Kleinen vertrauensvoll liegen und schlafen zu sehen ..

Und wenn sie es so partout nicht sollen, gewöhn sie an das leise Rascheln einer Leckerlidose und sie werden sich bei dir zum Appell einfinden, wenn du das Zimmer verläßt.

Die Einzelhaltung von Kitten ist jedenfalls ein no-go.

So heute Abend ist es eigentlich soweit, dass wir unsere zwei Kitten holen.

Und seit gestern plagen mich die übelsten Zweifel. Ich mein gekauft ist schon alles und ich wollte heute früh auch alles vorbereiten dass heute ABend wenn wir mit den zwei kleinen nach Hause kommen alles fertig ist.

Um eine Katze mach ich mir keinen großen Kopf viel mehr um zwei. Denn z. B. heute Nacht als ich zu meinen Kindern ins Zimmer musste weil der Kleine geweint hat kamen mir die Gedanken, was mach ich wenn sie nachts, wenn ich dann aufstehen muss, auch entweder rambazamba machen oder auch mit ins Kinderzimmer hinterher huschen und ich sie dann im "dunkeln" nachts dort drin nicht finde um sie wieder raus zu nehmen.

Denn wenn mein Sohn nachts z. B. weint dann dauert das ganze ca. 10 Minuten bis ich wieder aus dem Zimmer draußen bin damit er weiter schläft und ich hab halt im Zimmer kein Licht an weil ja meine Tochter auch mit drin schläft.

Solche Gedanken schießen mir durch den Kopf. Bekomm ich jetzt kalte Füße?