Kurze Frage , wegen Farbbezeichnung

  • Themenstarter Themenstarter Florida
  • Beginndatum Beginndatum
Florida

Florida

Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2010
Beiträge
44
Ort
Hannover
Hallo,
eine Frage an die Profis.
Wie nennt man seine Fellfarbe genau ?

Danke:smile:

Liebe Grüße


(Name Herby, 6 Monate alt)
 

Anhänge

  • P10709neu111192.jpg
    P10709neu111192.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 96
A

Werbung

Ach so okay, ich dachte da kommt so etwas ,wie silver ,classic ,red etc. vor.
Heisst also "nur" rot/weiß, in der Züchter sprache!

Danke
 
Naja, in der "Züchtersprache" wäre es meiner Ansicht nach und dem Foto nach zu urteilen red-white. Könnte auch mit Tabby (Tigerung) sein (das typische "M" auf der Stirn ist ja vorhanden), aber es könnte sich auch nur um eine Geisterzeichnung handeln. Sonst sehe ich nämlich nicht vom Tabby.
 
Danke :smile:
 
Wenn du noch mehr Bilder hast, auch eine Frontalaufnahme vom Gesicht, kann man dir die genaue Bezeichnung sicher sagen.
 
Hier noch ein paar Fotos!
 

Anhänge

  • P1neu070985.jpg
    P1neu070985.jpg
    91 KB · Aufrufe: 55
  • P1070680.jpg
    P1070680.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 55
  • P1070cx762.jpg
    P1070cx762.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Eben, man muss ja hier nicht nur Fragen stellen, bei denen es um Leben und Tod geht ...
Außer red/white kann ich dir auch nix sagen, aber auf jeden Fall ist er ein sehr süßer Knopf 😳
 
Eben, man muss ja hier nicht nur Fragen stellen, bei denen es um Leben und Tod geht ...

😀😀😀😀

Außer red/white kann ich dir auch nix sagen, aber auf jeden Fall ist er ein sehr süßer Knopf 😳

Danke 🙂 habe mal gelesen , wenn der Haaransatz hell ist und dann dunkler wird, ist silver mit in der Bezeichnung! Stimmt das?
 
red-tabby-mackerel/white würde ich meinen.
 
Danke 🙂 habe mal gelesen , wenn der Haaransatz hell ist und dann dunkler wird, ist silver mit in der Bezeichnung! Stimmt das?

Ein bisschen heller als der Rest ist der Haaransatz immer. Für Silver muss er schon richtig weiß sein.
 
Werbung:
ich würde auch red-tabby white sagen, welche tabbyzeichnung ob Classic oder mackerel kann ich nicht erkennen 😳 ... für silber ist das rot auch viel zu dunkel, wenn er mit silber wäre, dann wäre das rot deutlich heller 🙂
 
Super, jetzt bin wieder etwas schlauer 😎!

Danke
 

Ähnliche Themen

muecke99
Antworten
6
Aufrufe
5K
Cecil
Cecil
Leeloo&Bruce
Antworten
41
Aufrufe
4K
Marmorkatz
Marmorkatz
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
KathleenS
K
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
K
Antworten
2
Aufrufe
5K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben