Kurze Nachfrage zu Coronaviren

  • Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
708
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

der Freundin meiner Mutter ist vor einigen Monaten ein Streuner zugelaufen (sie hat Aushänge gemacht ect, hat sich niemand gemeldet). Der Kater ist ein absoluer Freikater, dh er kommt zum Fressen und geht dann wieder. Die Dame war mit ihm beim Tierarzt, der Kater hat wohl Coronaviren (?). Dazu ist der Kater nicht kastriert, der Tierarzt meinte, wenn man ihn kastriert wäre das Risiko da, dass FIV (?) ausbricht.
Jetzt verliert der Kater auch noch Fell und sie will mit ihm mal zu unsrem Heilpraktiker gehen.

Mich macht völlig kirre, dass der Kater unkastriert draußen rumläuft....aber einsperren geht wohl nicht, weil er eben ein Streuner ist. Und die Kastration hat ja der Tierarzt von abgeraten....ist das logisch? Ich kenn mich da null mit aus...

Wär lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...🙂
 
A

Werbung

Genaues weiß ich leider gar nicht. Ich kann nur nicht wirklich glauben, dass der Kater nicht kastriert werden darf. Es ist doch auch unverantwortlich ihn in voller Manneskraft auf die Welt loszulassen, oder?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben