Kuschelbedürfnis nach der Dusche

• Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Guten Tag.

Also erstmal, kein Schreck, die dusche ist auf mich bezogen, nicht auf die Katze 🙂)

Ich beobachte nun schon seit mehreren Monaten, dass mein baby Shayla total verrückt ist, nach der dusche auf mein Schoß zu kommen. Wenn ich geduscht habe und in meinem Bademantel bin und gerade aus der Dusche trete, wartet sie schon da und greift mit ihren Pfötchen nach mir und krabbelt mir auf den Schoß und nimmt sich dann den Platz an meinem Hals/Schulter.

Ich benutze kein bestimmtes Duschgel oder Schampoo,das wechselt sich bei mir sehr haufg. Darauf habs ich naemlich getestet. Aber es macht kein Unterschied.

Wenn ich sie nicht auf den Arm nehme, dann mauzt sie ganz laut rum und wird unruhig.

Dazu muss ich noch sagen, dass sie sonst nie freiwillig auf den Arm kommt.

Kennt das Jmd? Was koennte es sein, das sie besonders anzieht, nach der Dusche ??

LG selen

A

Werbung

Meine Einjährige macht das auch.
sobald ich in der Dusche bin versucht sie mich rauszuziehen.

Nachdem ich angezogen bin, reibt sie sich an mir und kuschelt mich ab.
Denke mal, da wir etwas anders riechen (nach der Dusche) werden wir neumakiert.

Meine Tita wird dann auch zum Schmusemonster!!! :pink-heart:

Kenne ich... die wollen dann dass man wieder nach ihnen riecht.. eine Art Machogehabe also... genau wie sie magisch von frisch gewaschener Wäsche angezogen werden und sich gern drauf räkeln... :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben