Kuschelige Decken und Kissen von IKEA

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Hey Ihrs,

wer seinen Miezen (oder Streuner-Kätzchen!?) ein gemütliches Schlafplätzchen anbieten möchte, ohne viel Geld auszugeben, sollte mal bei IKEA nach den IRMA-Kissen und IRMA-Decken (Vlies) schauen.

Unschlagbar günstige Preise, alles waschbar und bedingt Trockner geeignet 🙂

hier mal ein Link zum Schauen:

http://www.ikea.com/de/de/store/wuerzburg/activities

Ganz nach unten scrollen bitte 😉

A

Werbung

Danke schön.
Wollte eh mal bei KIK und Co schauen,
ob noch ein paar Decken für die Stallkatzen finde,
aber nach IKEA fahren ist viiiiel besser.
nur nicht für meinen Kontostand

OMG ja das Problem kenn ich: willst nur ne Tüte Kerzen und zwei Kissen holen und kommst mit nem vollen Wagen wieder raus - die Rechnung im mehrstelligen Hunderter-Bereich :muhaha:

Die Decken sind unschlagbar günstig, selbst bei KIK und TEDI kosten die nicht unter 3,- Euronen 😉
Und hellblau is ja sooo hübsch *freu*

Die Decken taugen auch prima als Abschwitzdecken für Hotties (2 zusammengenäht sind der Hit! schöne bunte Borte drum, wer's mag....)

Abschwitzdecken hab ich auch reichlich vom KIK und Co und nur 2 richtige,
die richtigen hat er nur drauf wenn er im Winter auf den Hänger muß,
oder krank ist und Fieber hat.
Die halten halt besser.

Eine der "richtigen" Abschwitzdecken ist aus 2 Fleecedecken genänt,
hab eine andere als Vorlage genommen, zugeschnitten,
Saumband drum und vorne 2 große Streifen Klett dran, fertig ist meine Decke.

Hellblau sieht bestimmt nicht nur an den Stallkatzen,
sondern auch ein meinem Hotti gut aus.
Ich muß dringend zu Ikea.

Mhmm ob 10 Decken für ein Hotti und 6 Stallkatzen wohl reichen *grübel* :verschmitzt:

sind die Decken bei Ikea immer so günstig oder ist das grad so ein Angebot? Ist ja Hammer 😎😀

Ich hatte mal so ein schönes graues Fell bei Ikea gekauft. Lag speziell in der Tierabteilung. Weiß jemand ob es das noch gibt oder ob es damals nur ein Angebot war? Es ist nicht sehr groß und schön flauschig. Auf dem Bild unten etwas zu erkennen.

xXcZmPeVFq.jpg

Werbung:
Ich hatte mal so ein schönes graues Fell bei Ikea gekauft. Lag speziell in der Tierabteilung. Weiß jemand ob es das noch gibt oder ob es damals nur ein Angebot war? Es ist nicht sehr groß und schön flauschig. Auf dem Bild unten etwas zu erkennen.

xXcZmPeVFq.jpg

die flauschigen Felle würden mir auch gefallen 🙂. Bei wieviel Grad kann man die denn waschen?

Du kriegst am gleichen WE Verstärkung ins Haus, wie ich. Fällt mir da grad auf 😉

😱 Nein die sind ja riesig...

Die die ich meine passen sogar in eine Transportbox einmal zusammen gelegt.

Es ist jetzt fast zwei Jahre her das ich sie gekauft habe, vielleicht gibt es sie wirklich nicht mehr.

Von der Größe würde ich schätzen 100 x 80 cm 😕😕

Ich habe sie ohne Probleme mit 60 Grad gewachen. Kochen hätte ich mir glaube nicht getraut 😱

schade. Die hätte ich auch sofort genommen 🙁. In kleiner hab ich sie nicht gesehen. Nur in noch größer 😡

sind die Decken bei Ikea immer so günstig oder ist das grad so ein Angebot? Ist ja Hammer 😎😀

Der schwedische Hersteller IKEA lässt sogar Möbel in Größenordnungen in China herstellen. Auch wenn man soziale Bedenken außer Acht lässt (div. Berichte bzgl. KIK & Co.), sollten die Artikel auf jeden Fall mehrfach gewaschen werden, bevor die Pfötchen drauf dürfen, um die zu erwartenden Rückstände von Farben, Imprägnierung, Pestiziden, Fungiziden etc. zu entfernen !

Persönliche Anmerkung:
Ich bin wahrlich kein Grüner und auch kein Sozialist, doch für € -,79 kann kein Kissen, für € 1,79 keine Decke hergestellt werden, von Transport-, Lager- und Personalkosten, Versicherung, Miete/Abschreibung, Strom, Wasser, Heizung, Werbung, etc. pp mal ganz abgesehen.
Dazu kommt, dass von diesem Preis nochmals 19% an den Fiskus abgehen, wir reden also nur von € 0,66 bzw. € 1,50, die beim Händler bleiben.

Trotzdem das Geld auch bei mir nicht ganz so dicke ist, weigere ich mich, dererlei Produktion zu unterstützen. Neben den ökonomischen Problemen entstehen erhebliche ökologische Probleme in den Herstellerländern durch den Kauf solcher Produkte.

Sorry, ich weiß, das ist ein Katzen- und (Anti-)Globalisierungsforum, aber bei diesem Thema geht mir jedes Mal die Hutschnur hoch.

Grüße aus BW
Markus

Werbung:
dann kauf Dir eben Deine Decken im Luxusladen anstatt mich hier blöd anzumachen 😡.

Weißt Du eigentlich auch, daß nicht nur z. B. H&M seine Sachen günstig im Ausland herstellt sondern auch sämtliche Markenhersteller aus der Sportbranche? Es gibt nur einen Hersteller, der wirklich noch in Deutschland herstellt. Mir fällt aber gerade der Name nicht mehr ein. Wenn Du es so willst, strick Dir die Wolle eben selber und häkle Deine Sachen 😛. Ich hab dafür jedenfalls keine Zeit und auch keine Lust zu.

Ich frag mich, was Du eigentlich hier willst. Neu im Forum und dann gleich so nen Ton drauf. Das ist doch nicht freundlich, wenn man hier gleich mit der Brechstange reinfällt 😡.

Aaaalso, erstmal möchte ich Folgendes loswerden: das Foddo von dem farblich zur Decke passenden Miezchen ist ja wohl der Knaller!!! :pink-heart:
Gibbet da noch mehr von?

Bezüglich der Felldecken würde ich mal schätzen, dass es problemlos möglich sein sollte, sie in kleinere Decken auseinanderzuschnipseln 😉
Ich habe auch solche "Kunstfell"decken daheim, die sind ganz prima geeignet, weil man sie richtig heiss waschen und auch in den Trockner geben kann (empfiehlt sich in allen Fällen von Krankheit(en), Parasiten usw.)

Naja, und um auf das Ursprungsthema zurückzukommen: das sind meines Wissens zeitlich begrenzte Angebote. Man kennt das ja aus dem Handel: locke die Leute mit tollen Angeboten, verdienst zwar nix dran, im Gegenteil, legst noch drauf --- aber wenn sie (also die Leute) schomma da sind, kaufen sie auch noch was anderes ..... 😉

Ich kann (und will) mir jedenfalls keine politischen, ökonomischen, ökologischen Gedanken drum machen, wieviel die Decken u. Kissen kosten müssten/sollten/dürften/könnten und wo sie herkommen: denn mir geht es darum, hier vor Ort tagtäglich Katzenleben zu retten! Nicht nur durch Futter, sondern eben auch durch das Angebot geeigneter Schlafplätze.
Und dabei zählt nunmal jeder Cent, solange man das privat stemmen muss! :aetschbaetsch1:

In diesem Sinne hoffe ich, dass der Thread friedlich bleibt und vielleicht der/die ein/e oder andere sich mal Gedanken darum macht, weshalb meine Sig so ausschaut wie sie ist .... 😀

Aaaalso, erstmal möchte ich Folgendes loswerden: das Foddo von dem farblich zur Decke passenden Miezchen ist ja wohl der Knaller!!! :pink-heart:
Gibbet da noch mehr von?

Bezüglich der Felldecken würde ich mal schätzen, dass es problemlos möglich sein sollte, sie in kleinere Decken auseinanderzuschnipseln 😉
Ich habe auch solche "Kunstfell"decken daheim, die sind ganz prima geeignet, weil man sie richtig heiss waschen und auch in den Trockner geben kann (empfiehlt sich in allen Fällen von Krankheit(en), Parasiten usw.)

Naja, und um auf das Ursprungsthema zurückzukommen: das sind meines Wissens zeitlich begrenzte Angebote. Man kennt das ja aus dem Handel: locke die Leute mit tollen Angeboten, verdienst zwar nix dran, im Gegenteil, legst noch drauf --- aber wenn sie (also die Leute) schomma da sind, kaufen sie auch noch was anderes ..... 😉

Ich kann (und will) mir jedenfalls keine politischen, ökonomischen, ökologischen Gedanken drum machen, wieviel die Decken u. Kissen kosten müssten/sollten/dürften/könnten und wo sie herkommen: denn mir geht es darum, hier vor Ort tagtäglich Katzenleben zu retten! Nicht nur durch Futter, sondern eben auch durch das Angebot geeigneter Schlafplätze.
Und dabei zählt nunmal jeder Cent, solange man das privat stemmen muss! :aetschbaetsch1:

In diesem Sinne hoffe ich, dass der Thread friedlich bleibt und vielleicht der/die ein/e oder andere sich mal Gedanken darum macht, weshalb meine Sig so ausschaut wie sie ist .... 😀

ja. Da hast Du vollkommen recht. Bei der Menge, die Du/Ihr braucht, da zählt wirklich jeder cent 🙂.

Gibbet da noch mehr von?

Hm eigentlich müssten hier einige Bilder von Filou im Forum sein. Ich habe ihn schon öfter mal gezeigt. Vielleicht mal Sphynx Filou oder so in der Suche eingeben. 🙂

Werbung:
Ich hab´ niemanden blöd angemacht.

Frag ich mich auch.
Für ein Forum, in dem ich für Meinungsäusserung und objektive Darstellung einer Begebenheit persönlich angegriffen werde, ist mir meine Zeit zu schade.

Und tschüß !

Leider ist es heutzutage halt mal so, daß jeder in China und weiß Gott wo günstig nähen läßt 🙄. Im Endeffekt darfst Du dann überhaupt nix mehr kaufen, weil Du das immer unterstützten tust, ohne es bewußt am Preis zu sehen. Es ist einfach so. Also Billigschnäppchen hin oder her. Es wird sowieso alles günstig in China produziert. Das ist doch heute kein Geheimnis mehr.

H&M bietet auch öfters im Jahr solche Angebote an, wo man eben was extragünstig kriegt. Wie wenn dann nur DAS in China produziert wäre und der Rest nicht. Und wie gesagt. Selber Adidas, Puma, Reebok und Co. produzieren heutzutage billig in China und Co.. Und da zahlt man dann nur den Namen.

Früher hab ich mich über sowas auch geärgert. Aber man kann es sowieso nicht ändern 🙄.

Im übrigen macht eben der Ton die Musik. Man hätte das auch etwas freundlicher schreiben können. Wobei ich nicht mal der Verfasser dieses Threads war und angegriffen wurde 😕. Normal bin ich auch nicht so drauf. Aber wenn mir eben jemand dann so unfreundlich kommt, dann sehe ich es auch nicht ein, noch freundlich zu bleiben.

Naja, jetzt muss aber auch mal wieder gut sein, oder 😕

Schliesslich hat der ex-darmstädter Dich nicht direkt angemacht, so sehe ich das jedenfalls.

Wie dem auch sei, hier gehts um Kissen und Decken: und zwar zu tollen, unschlagbar günstigen Preisen.

Vielleicht interessieren sich ja auch noch andere Foris dafür;
aber halt nur solange das hier net in eine unnötige Schlammschlacht ausartet..... :aetschbaetsch2:

hier nochmal der Link zu den tollen Teilen:

http://www.ikea.com/de/de/store/wuerzburg/activities

ganz nach unten scrollen bitte: IRMA Plaid und IRMA Decken 🙂

Ich hab die Decken

die flauschigen Felle würden mir auch gefallen 🙂. Bei wieviel Grad kann man die denn waschen?

Du kriegst am gleichen WE Verstärkung ins Haus, wie ich. Fällt mir da grad auf 😉

Ich habe mir vor einem Jahr 2 von diesen Flauschdecken gekauft,meine sind aber 80 mal 80 cm, sie liegen auf den Kissen in den Hundekörben, durch das waschen sind sie aber nicht mehr flauschig, schon nach der ersten Wäsche war das so. Laut Etikett kannst du sie bis 95 Grad waschen sollst sie aber nicht in den Trochner tun. Mittlerweile kommen meine aber in den Trockner um die Hunde- und Katzenhaare zu entfernen. 3 meiner Katzen schlafen nachts im großen Hundekorb im Flur, die schlafen sehr gerne auf diesen Decken, auch wenn sie nicht mehr so flauschig sind.

dann habe ich das falsch verstanden, weil er mein Kommentar zitiert hat 😕. Ich hab es jedenfalls so gesehen. Aber ist auch egal 😛. Ich bin eigentlich die letzte, die hier Streit anfängt. Aber ich hab es wirklich auf mich bezogen gesehen 😳.

Nee, die Decken sind wirklich klasse. Ich hoffe echt, daß es die noch ein paar Wochen gibt, bis ich mal wieder Anfang November zu Ikea komme 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben