L-Lysin: wieviel sind 500mg?

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
pünktchen

pünktchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
5.642
Ort
Peine
Kein Messlöffel mehr und keine Feinwaage 😳
Wieviel geb ich nun dem Sunny?

Ich habe noch den Messlöffel für Taurin (0,5ml), aber ob das vom Gewicht her passt?

Zu blöd aber auch 😳😳
 
A

Werbung

Kannst Du in eine Apotheke gegen und Dir die gewünschte Menge abwiegen lassen, daß Du das wenigstens mal gesehen hast?

Zugvogel
 
Eine gute Idee, danke Eva 🙂
Da nehme ich den Taurin Messlöffel gleich mit!
 
Hast Du das von Albrecht? Dort fasst der Löffel 1 Gramm Pulver, was 500mg L-Lysin entspricht. Was das allerdings in ml ist, keine Ahnung.
 
Leider ist der Meßlöffel irgendwie abhanden gekommen 😳
 
Gib mir mal bitte Deine Anschrift per PN. Ich bunkere doch immer mehrere Döschen L-Lysin und kann Dir einen neuen Löffel schicken. Ist aus einer neuen Dose, also noch unbenutzt.
 
Werbung:
Ach, das ist ja lieb von dir, danke schön!

Du hast also Erfahrung mit L-Lysin, ja? Vllt. hast Du da noch einen Tipp für mich.
Wenn ich Sunny das unter sein NaFu gebe, futtert er es nicht auf. Eigentlich würde ich ihm es gern mit der Spritze geben, das kennt er und akzeptiert es auch ohne Murren. Aber: L-Lysin ist recht sauer und nur in Wasser gelöst fand er das nicht so toll. Und in Milch kann ich die Amminosäure ja nicht geben.......
Hast Du eine Idee?

Adresse kommt per pn!
 
Da kann ich Dir leider nicht helfen, Kieran frisst es zum Glück mit.

Hier geben ja viele L-Lysin. Mach doch deswegen mal einen neuen Thread auf, vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Das werde ich machen, falls ich Sunny wirklich nicht überreden kann 😉
 
Mein Rat: Kauf dir für paar Euro ne Feinwaage. Die kann man immer brauchen.🙂
 
Werbung:
Ich würde bei 0,5 gramm = 500 mg schon lieber eine gute Feinwaag kaufen, oder in einer Apotheke abwiegen lassen. Bei solch einer kleinen Menge kann man beim "wiegen mit Augenmass" richtig übel daneben liegen.

Da ich jetzt nicht weiss, warum ihr Lysin extra füttert, weiss ich auch nicht, in wie weit eine (dauerhafte) Überdosierung gefährlich werden könnte. (Für ne Erklärung wär ich dankbar)

Es gibt auch ganz kleine Gefässe, die man Dicht verschliessen kann. Evt. ist ja eine Apotheke bereit dir das Lysin in Tagesportionen abzuwiegen und abzufüllen?

Grüssle
neko
 
Ein kleines Bällchen Kalbsleberwurt oder Rinderhack,darin das L-Lysin versteckt?
Du kannst auch etwas vom normalen Futter nehmen, ein Löffelchen voll.
Darin das L-Lysin mit klein wenig Wasser vermischen und erstmal eine zeitlang stehen lassen.
Der säuerliche Geschmack 'verfliegt' oder neutralisiert sich sozusagen etwas (jetzt lach nicht,aber ich habs selber probiert,also gegessen 😳).
Dann mit frische Futter auffüllen.
Vielleicht klappt es ja so 😉
 
Ich würde bei 0,5 gramm = 500 mg schon lieber eine gute Feinwaag kaufen, oder in einer Apotheke abwiegen lassen. Bei solch einer kleinen Menge kann man beim "wiegen mit Augenmass" richtig übel daneben liegen.

Da ich jetzt nicht weiss, warum ihr Lysin extra füttert, weiss ich auch nicht, in wie weit eine (dauerhafte) Überdosierung gefährlich werden könnte. (Für ne Erklärung wär ich dankbar)

Es gibt auch ganz kleine Gefässe, die man Dicht verschliessen kann. Evt. ist ja eine Apotheke bereit dir das Lysin in Tagesportionen abzuwiegen und abzufüllen?

Grüssle
neko

Sunny ist Virusträger (Herpes), darum unterstütze ich ihn mit L-Lysin.


Ein kleines Bällchen Kalbsleberwurt oder Rinderhack,darin das L-Lysin versteckt?
Du kannst auch etwas vom normalen Futter nehmen, ein Löffelchen voll.
Darin das L-Lysin mit klein wenig Wasser vermischen und erstmal eine zeitlang stehen lassen.
Der säuerliche Geschmack 'verfliegt' oder neutralisiert sich sozusagen etwas (jetzt lach nicht,aber ich habs selber probiert,also gegessen 😳).
Dann mit frische Futter auffüllen.
Vielleicht klappt es ja so 😉


Hallo Anja 🙂
Natürlich lache ich nicht, ich koste doch auch erst jedes Mittel, das ich den Katzis geben will/muss. 😉
Wenn der säuerliche Geschmack sich durch stehenlassen verflüchtigt, dürfte es keine Probleme geben, sooo empfindlich ist Sunny zum Glück nicht, er heißt ja nicht Füchschen :grummel:
Das werde ich gleich ausprobieren!
Und ein Meßlöffel ist auf dem Weg zu mir, dann brauche ich mir auch keine Sorgen wegen falscher Dosierung zu machen.
 
Gib mir mal bitte Deine Anschrift per PN. Ich bunkere doch immer mehrere Döschen L-Lysin und kann Dir einen neuen Löffel schicken. Ist aus einer neuen Dose, also noch unbenutzt.

Hallo Kerstin,

der Messlöffel ist angekommen, vielen Dank dafür! 🙂
Ist doch richtig: 1 gestrichener Messlöffel entspricht 500mg Lysin?

Ein kleines Bällchen Kalbsleberwurt oder Rinderhack,darin das L-Lysin versteckt?
Du kannst auch etwas vom normalen Futter nehmen, ein Löffelchen voll.
Darin das L-Lysin mit klein wenig Wasser vermischen und erstmal eine zeitlang stehen lassen.
Der säuerliche Geschmack 'verfliegt' oder neutralisiert sich sozusagen etwas (jetzt lach nicht,aber ich habs selber probiert,also gegessen 😳).
Dann mit frische Futter auffüllen.
Vielleicht klappt es ja so 😉

Moin Anja 🙂

jetzt klappt es schon ganz gut! Sunny liebt ja diesen Schlabbergelee vom Dosenfutter, das verrühre ich mit dem in Wasser gelösten Lysin und er schleckt es brav weg. Allerdings muss ich es wohl auf 2 Mahlzeiten geben, denn 500mg sind doch ne ganze Menge.....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zora84
Z
Dichtlwichtl
Antworten
16
Aufrufe
47K
Jorun
Jorun
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
desseran
Antworten
9
Aufrufe
11K
desseran
desseran
Kuschelviechle
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben