Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
L - Lysin
Themenstarterbine
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bine
Forenprofi
leider hilft mir google nicht so richtig weiter (evtl. hab ich auch falsch gesucht)
wer hat erfahrungen mit L-Lysin?
bei was alles ist es anwendbar?
worauf muss man achten u.s.w. ?
Gib bei Google mal Suchwort 'L-Lysin Indikationen' ein, dann kommt ne ganze Menge dazu.
Zugvogel
Jubo
Forenprofi
Hallo bine,
L-Lysin wird gegen FHV (feliner Herpes-Virus) eingesetzt. Ich gebe L-Lysin in Pulverform übers Fressen. Es ist geruchs- und geschmacksneutral. Nebenwirkungen sind nicht bekannt. L-Lysin hemmt die Virusausscheidung und auch die Symptomatik. Meinem Bolle hilft es!
habe in einem anderen forum gelesen, daß es auch bei zahnfleischentzündung angewendet wird
Werbung:
J
Juik
Forenprofi
Unser Kater hatte mal Bläschen im Mund (waren jedoch durch Herpes ausgelöst). Hat dagegen Lysin bekommen. Hat super gewirkt. Vielleicht wird Zahnfleischentzündung auch u.a. vom Herpesvirus ausgelöst??
L-Lysin vermindert die Stressanfälligkeit.
Erfolgreiche Anwendungen wurden auch schon bei Infektionskrankheiten, chronischen Entzündungen und allergischen Erkrankungen berichtet, aber hauptsächlich bei Herpesinfektion.
LG Meike
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.