Labor "Laboklin" Untersuchungsauftrag / Preise

  • Themenstarter Themenstarter Omelly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Omelly

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2006
Beiträge
5.092
Hallo,

habe soeben mit dem Labor "Laboklin" telefoniert und dabei die Zusendung des Untersuchungsauftrags zum Ausfüllen erfragt.

Mir sagte die recht inkompetent wirkende Dame am Telefon, dass diese Auftragsformulare aber auch online gestellt seien und ich die einfach runterladen könnte.

Da ich jedoch hier bereits gelesen hatte, dass bei Zusendung der Formulare auch Preise aufgeführt sind und ich außerdem bereits fehlerhafte Angaben bei den Online-Formularen entdeckt hatte, bestand ich auf die Zusendung.

Jetzt hat man mir also das Auftragsformular per Email gesendet. Es enthält zwar nicht die Fehler wie die Online-Formulare, aber Preisangaben finden sich dort trotzdem nicht.
Die Dame am Telefon meinte auch, dass es so etwas nicht gibt.

Ich bin mir aber sicher, hier schon anderes gelesen zu haben.

Wer hat denn von Euch schon mal direkt bei Laboklin Kotproben eingesendet und auch ein Auftragsformular mit Preisangaben gehabt?
Ich will da zwar nochmal anrufen, aber da die Dame, die heute da sitzt echt nicht besonders clever scheint, möchte ich vorher definitiv wissen, dass diese Aufträge mit Preisangaben tatsächlich existieren und auch Privatleuten zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten kann ich sie schlecht darauf festnageln.
 
A

Werbung

In den AGB steht:

"6. Preise

Alle auf den Untersuchungsanforderungen genannten Preise sind exklusive der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Verrechnung direkt mit dem Tierhalter wird ein Preisaufschlag von 35% erhoben, der zur Deckung des erhöhten Verwaltungsaufwands dient. Eine Verrechnung mit dem Tierhalter kann nur erfolgen, wenn eine gültige Anschrift sowie eine den Auftrag anerkennende Unterschrift von diesem vorliegt. Andernfalls wird der Auftraggeber als Rechnungsempfänger angesehen.
Bei Verwendung von Versandmaterial, dass vom Labor zur Verfügung gestellt wurde, fallen zusätzliche Gebühren an.
Die Zahlung mittels Kreditkarte ist mit einer Bearbeitungsgebühr belegt."

Vielleicht hilft das weiter.
 
Ehm...nicht wirklich, aber trotzdem danke für die Mühe.

Ich möchte die Untersuchungspreise haben. Nur so kann ich auch abschätzen, bei welchen Posten es Sinn macht Einzelaufträge rauszugeben oder direkt ein größeres Profil zu wählen.
Und auf meinen Aufträgen sind die Preise nun mal nicht aufgeführt.
 
Aber das zeigt zumindest, dass die Preise auf den Untersuchungsanforderungen genannt werden, oder nicht?

Wäre zumindest ein Argument für das Telefonat.
 
Aber das zeigt zumindest, dass die Preise auf den Untersuchungsanforderungen genannt werden, oder nicht?

Wäre zumindest ein Argument für das Telefonat.

Ne, diese Argumentation ist erstens bereits zu komplex für die "diensthabende Telefonistin"😉 und es zeigt ohnehin nur, dass die Anforderungen für Tierärzte die Preise enthalten. Das weiß ich ja, dass die immer die Preise in ihren Tabellen ersehen können.

Aber ich rufe da jetzt einfach nochmal an und sage denen, dass sie mir dann notfalls separat eine Preisliste zusenden sollen. Kann ja nicht sein, dass man das im Blindflug machen soll.
 
Also mir wurde damals eine Preisliste zugeschickt, irgendwie war das da noch kein Problem.

Der Vergleich mit anderen Laboren lohnt sich je nachdem welche Untersuchung man machen möchte.
 
Werbung:
Also mir wurde damals eine Preisliste zugeschickt, irgendwie war das da noch kein Problem.
Ha, das ist doch mal eine Aussage. Danke.

Der Vergleich mit anderen Laboren lohnt sich je nachdem welche Untersuchung man machen möchte.

Mir ist zur Eigensendung nur noch Exmed bekannt. Deren Profile passen aber so gar nicht, finde ich. Und VetMed nehme ich für Kotproben nicht mehr. Zu teuer für zu wenig Informationen. Aber Versendung durch den Tierhalter geht bei denen, glaube ich, ohnehin nicht.
 
Herrschaftszeiten, stellen die sich an.

Habe jetzt die ganze Zeit mit der Dame rumdiskutiert. Sie hätten Anweisung, die Preisliste für die TÄ nicht an die Tierhalter zu versenden, bla bla bla. Und es könnte auch gar nicht sein, dass so etwas jemals versendet worden ist, bla bla bla. Am Ende war sie einfach nur noch genervt von mir und meinte, sie hätte keine Zeit 'ne halbe Stunde zu diskutieren, und würde mir jetzt die Preisliste für die TÄ senden. 😀

Doppelpack - dann musstest Du auch noch Märchesteuer draufrechnen + die 35%, oder gab es damals eine Preisliste speziell für den Tierhalter, wo alles schon aufgeschlagen war?
 
Moin, da ich auch gerade am austüfteln bin, wo ich welche Proben hinschicke, würde mich die Preistabelle auch interessieren.

Wärst du so lieb und würdest mir die per Mail schicken?

Lieben Gruß
Nadine
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben