Wie ich den austrickse? Meistens gar nicht. Manchmal, wenn er besonders hungrig ist, klappt es.😀
Das ist ja allgemein so ein Thema bei Tabletten, usw., nicht nur bei Lachsölkapseln.
Merlin musste ja leider in seinem Leben schon haufenweise Tabletten schlucken, weil er ein kaputtes Hinterbein hatte. Das zog sich über fast 2 Jahre hin mit OPs und Medikamenten.
Von daher habe ich beim Thema "wie kriege ich die Tablette (oder Lachsölkapsel) in den Kater" so ziemlich alles durch.
Leberwurst geht gar nicht, Fleischbrocken, Fisch, usw. geht selten mal.
Aldisticks gehen meist bei kleinen Tabletten (anritzen, Tablette rein).
Tablette direkt ins Maul geben kann man bei Merlin auch vergessen. Das wäre glatter Selbstmord.
Am besten funktioniert das hier:
Ein paar Stücke Trofu ganz fein zermörsern, so richtig zu Mehl. Daraus kann man dann mit ein paar Tropfen Wasser so eine Art Knetmasse / Teig machen, worin man Tabletten gut verstecken kann.
Meist ist es so, dass beim ersten Mal so ziemlich jeder Trick klappt. Aldistick, Futterbrocken, was auch immer.
Problematisch wird es, wenn etwas über längeren Zeitraum genommen werden soll. Dann merkt er es. Aldistick = Tablette.
Man muss mit den Tricks also abwechseln. Heute einen Aldistick, morgen die Trofu-Brei-Kugel, usw.
Bei den Lachsölkapseln kommt erschwerend hinzu, dass die Dinger recht groß sind. Aber sie sind ja auch kein lebenswichtiges Medikament. Also versuche ich ihm zwischendurch ein paar Tage hintereinander eine unterzujubeln und mache dann eine Zeit lang Pause.
Bierhefeflocken frisst er übrigens gerne. 🙂