Lachsöl und Kokosöl ?!

• Themenstarter Themenstarter BlueWaterCat
  • Beginndatum Beginndatum
BlueWaterCat

BlueWaterCat

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ist es notwendig und sinnvoll ab und zu den Katzen zum NaFu etwas Kokosöl (Parasiten vorbeugen und Darm auf Trab halten) und Lachsöl (immunsystem etc.) zu geben oder ist dies absolut unnötig ?

Ich gebe den Katzen, Granata Pet, Defu, Catz, Mac und Navita

A

Werbung

Ist es notwendig und sinnvoll ab und zu den Katzen zum NaFu etwas Kokosöl (Parasiten vorbeugen und Darm auf Trab halten) und Lachsöl (immunsystem etc.) zu geben oder ist dies absolut unnötig ?
Haben Deine Katzen denn Probleme mit Parasiten und Darmträgheit?
Falls nicht, sehe ich zumindest keine Notwendigkeit für entsprechende Nahrungszusätze.

Also notwendig ist es sicher nicht solang die Katzen keine Probleme haben. Schaden kann es aber sicher auch nicht sofern man es nicht überdosiert. Haben auch Lachsöl zu Hause welches wir ab und zu mal ans Futter machen, einfach weil es auch gut fürs Fell sein soll (ähnlich wie rohes Eigelb).

Jedoch halt wirklich nur in kleinen Dosierungen und nicht bei jeder Mahlzeit. Viele NaFu Sorten haben ja eh schon Öle beigemischt.

Das Kokosöl/Kokosfett benutze ich eher nur für den Eigenbedarf und nicht für die Katzen 😀