Lachsölkapseln aufbekommen?

• Themenstarter Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Hallo zusammen,

habe heute Lachsölkapseln gekauft und wollte eine teilen für meine beiden Fleischmampfer... wie bekommt man die denn halbwegs vernünftig auf????
Habe zuletzt eine Schere genommen- mit dem ERfolg, dass ein gut Teil des Öls sich über die Anrichte ergoss😡

LG Gerlinde

A

Werbung

Ich hab keine Lachsölkapseln aber andre, die steche ich mit einer sehr dünnen Nadel an und drück sie dann aus.

Zugvogel

Also ich steche sie mit einer dicken Nadel auf und drück sie aus.

Einmal hatte ich etwas davon am Finger und hab den abgeleckt :massaker:
... es gibt Dinge, die tut man nur einmal :grin:

... kann ich mir vorstellen, habe auch was an den Fingern gehabt und zwar nicht abgeleckt, aber den Geruch immer noch in der Nase😱

Mit der Nadel aufstechen ist eine gute Idee, aber wie kriege ich das Öl dann gleichmäßig verteilt? Hab mir schon überlegt, dass ich es erst in ein Gläschen kippe und dann mit der Spritze aufziehe. Dann lässt es sich sicher verteilen, aber umständlich finde ich das doch.

Oder gebt ihr jeder Katze eine ganze Kapsel? Es sind in den Teilen ca. 250 ml, für die tägliche Ration dachte ich, dass jedes Katertier dann eine halbe Kapsel bekommen sollte, oder?
Boah, ich glaube, ich muss doch mal anfangen, die Portionen gleich größer zu machen und nicht mehr täglich herzustellen, dann ist das mit dem Berechnen doch wohl einfacher.

LG Gerlinde

Gebe 2X die Woche den Inhalt einer Kapsel.
Alles bekommt man ja nicht rausgedrückt.

LG

Werbung:
... kann ich mir vorstellen, habe auch was an den Fingern gehabt und zwar nicht abgeleckt, aber den Geruch immer noch in der Nase😱

Mit der Nadel aufstechen ist eine gute Idee, aber wie kriege ich das Öl dann gleichmäßig verteilt? Hab mir schon überlegt, dass ich es erst in ein Gläschen kippe und dann mit der Spritze aufziehe. Dann lässt es sich sicher verteilen, aber umständlich finde ich das doch.

Oder gebt ihr jeder Katze eine ganze Kapsel? Es sind in den Teilen ca. 250 ml, für die tägliche Ration dachte ich, dass jedes Katertier dann eine halbe Kapsel bekommen sollte, oder?
Boah, ich glaube, ich muss doch mal anfangen, die Portionen gleich größer zu machen und nicht mehr täglich herzustellen, dann ist das mit dem Berechnen doch wohl einfacher.

LG Gerlinde
In einer Kapsel ist so wenig drin, daß Du das kaum zuerst in eine Glas und dann in eine Spritze bekommst. Wenn überhaupt, dann den Kolben der Spritze ganz rausziehen und das Öl von oben einfüllen.

Insgesamt würde ich Dir empfehlen, solches Öl eher im Tierhandel zu kaufen, da ist es in Flaschen und man kann es sehr gut bemessen.
Ich hatte mein Lachsöl von Lunderland.

Zugvogel

Und in den Flaschen hält sich das Öl auch lange genug frisch? Ich dachte, dass es sicherer ist, die Kapseln zu kaufen, weil das Zeug recht schnell ranzig wird.

Aber du fütterst sicher auch nur das Mariechen damit, oder? Wie lange hält sich das Öl in der Flasche?

Liebe Grüße
Gerlinde

Die Flasche steht immer im Kühlschrank, und ich achte streng auf das Verfalldatum. Meistens muß ich noch von dem Öl entsorgen, weil das Datum abgelaufen ist. Leider kann ich es nicht selber auf Ranzigkeit testen, mir wird speiübel davon.

Außerdem ist das Lachsöl von Lunderland reines Öl mit Vitamin E (als Antioxidans) und sonst keine Zutaten dabei. Soweit ich weiß, sind in den Lifestyle-Produkten sogar oft Farbstoffe drin *schimpf*.

Zugvogel

Ich bevorzuge die Kapseln (und achte natürlich auf die Inhaltsstoffe), wenn du sie anpiekst, kannst du das Öl genau wie mit der Spritze (vielleicht sogar besser) über das Futter verteilen.

Vorteil der Kapseln ist auch, dass du das Zeug nicht abmessen musst. Meine Kapseln enthalten ausschließlich natürliche Stoffe, Quelle ist Aldi.

Puh, das Zeug möchte ich wohl auch nicht unbedingt probieren, Eva, kann ich verstehen...

Die Kapseln vom Aldi sind vermutlich günstiger als die, die ich im Reformhaus gekauft habe. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, werde ich glatt auch mal gucken.
In meinen Kapseln ist auch nur reines Öl und Vit. E, ich glaube, so sind die auch ganz okay. Werde es mal mit der Nadel probieren, wobei ich dann doch auch eher dazu neige, jeden zweiten Tag eine ganze Kapsel zu geben, weil das dann für zwei aufzuteilen, erscheint mir schwierig.

LG Gerlinde

Werbung:
Hallo zusammen,

habe heute Lachsölkapseln gekauft und wollte eine teilen für meine beiden Fleischmampfer... wie bekommt man die denn halbwegs vernünftig auf????

Einfach mit einem scharfen Messer anritzen.

Mit einem Messer habe ich die Teile nicht aufbekommen... so was dermaßen Zähes habe ich noch nicht erlebt.

LG Gerlinde
_

Puh, das Zeug möchte ich wohl auch nicht unbedingt probieren, Eva, kann ich verstehen...

Die Kapseln vom Aldi sind vermutlich günstiger als die, die ich im Reformhaus gekauft habe. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, werde ich glatt auch mal gucken.
In meinen Kapseln ist auch nur reines Öl und Vit. E, ich glaube, so sind die auch ganz okay. Werde es mal mit der Nadel probieren, wobei ich dann doch auch eher dazu neige, jeden zweiten Tag eine ganze Kapsel zu geben, weil das dann für zwei aufzuteilen, erscheint mir schwierig.

LG Gerlinde

Ich war soweit, daß ich die Kapsel angestochen habe, den Inhalt in eine Spritze mit Skale gefüllt habe, um die Dosierung so genau wie möglich einzuhalten. Oh je, das war immer ein Gefummel, aber es geht 😀

Ich hab handelsübliche Spritzen, sind eigentlich für Insulin gedacht, deswegen ist sehr feine Einteilung drauf.

Zugvogel

Ich nehme immer die Kapseln von DM. Die lassen sich gut einritzen (nicht in der Mitte der Kapsel sondern vorne, wo die beiden Hälfte aufeinandertreffen).

Ich nehme immer die Kapseln von DM. Die lassen sich gut einritzen (nicht in der Mitte der Kapsel sondern vorne, wo die beiden Hälfte aufeinandertreffen).

Genau, die Hälften habe ich gesucht... die Kapseln sind aus einem Guss 😱 und daher mit dem Messer nicht zu bedeuten.

Werbung:
Ich steche immer an der Spitze ein Loch rein...mit einer Rouladennadel...