Lackfellchen Lotte 6j. sucht dringend ES/PS,PLZ 45147

  • Themenstarter Themenstarter misirlou
  • Beginndatum Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
Vor einigen Tagen erreichte mich über eine Bekannte der Hilferuf einer Katzenhalterin aus Essen. Da ihre Katze "Lotte" in der Vergangenheit immer wieder unvermittelt, agressives Verhalten gezeigt hat, ist die Halterin mittlerweile so verängstigt, dass sie sich ein zusammenleben nicht mehr vorstellen kann und auch einsieht, dass sie den Bedürfnissen ihrer Katze nicht gerecht werden kann, da sie berufstätig ist und keinen Freigang oder Artgenossen bieten kann.

Da die Situation auf Grund der Angst der Besitzerin und der Unzufriedenheit der Katze sehr prekär ist, wünschen wir uns schnellstmöglich ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle für Lotte, wo sie ein glücklicheres Katzenleben erleben darf!

IMG_0052.jpg


Name: Lotte
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: *05/2005
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz

Aufenthalt: 45147 Essen
Status: dringend Pflege- oder Endstelle gesucht

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, keine Vorerkrankungen
Getestet auf FIV, Leukose? nein, ist aber auch reine Wohnungskatze ohne Artgenossen
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung) Grundimmunisierung und bis aufs letzte Jahr jährliche Nachimpfung. Müsste im Dez wieder geimpft erden, die Kosten würde die aktuelle Besitzerin tragen

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
"Ich habe Lotte seit fast sechs Jahren, beruflich bin ich tagsüber immer länger aus dem Haus, inzwischen mehr als 10 Stunden täglich, ich denke, dass sie deswegen frustriert ist (Wohnungskatze ohne Artgenossen). Leider hat sie mich nun im Laufe der Zeit immer heftiger gebissen, sodass ich eine regelrechte Panik entwickelt habe, sie überhaupt noch anzufassen. Nun ist es ein Teufelskreis geworden, Lotte sucht natürlich Kontakt, wenn ich zuhause bin und obwohl sie wahrscheinlich nur schmusen und bei ihrem Menschen sein will, ist meine Angst so groß, dass ich ihr ständig aus dem Weg gehe. Und obwohl ich weiß, dass es genau das falsche ist, kann ich nicht mehr mit ihr umgehen wie früher, weil ich ihr nicht mehr traue. Ich weiß aber, dass es so nicht weitergehen kann und deshalb suche ich für Lotte so schnell wie möglich einen neuen Platz."


Charakterbeschreibung:
super menschenbezogen, sehr anhänglich, spielt und jagt gern, schmust gern, hört auf ihren Namen, ab und zu agressives Verhalten

Bisherige Haltung:
Wohnungshaltung ohne Balkon und ohne Artgenossen

Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Wir wünschen uns für Lotte ein Zuhause bei Katzenerfahrenen Menschen, die Zeit für sie haben. Evtl. auch mit Freigang oder Balkon (sie guckt so gerne aus dem Fenster) und/oder mit sozialen Artgenossen.
Auf Grund des agressiven Verhaltens sollten wahrscheinlich besser keine kleinen Kinder da sein.

Die Besitzerin ist mittlerweile übrigens auch hier im Forum angemeldet und hat einen Feliway Stecker gekauft. Außerdem habe ihr ihr geraten, wenn Feliway wirkt, nochmal einen Tierarzt aufzusuchen um sie durch checken zu lassen.

Bitte helft mit, dass Lotte bald ein neues Zuhause findet!

1946.jpg


1883.jpg


IMG_0932.jpg


IMG_0290.jpg
 
A

Werbung

Hallo!
Ich bin die Besitzerin von Lotte, die verzweifelt nach einem schöneren Zuhause für sie sucht. Bitte helft, bis auf ihre 'Aussetzer' manchmal ist sie ein echter Schatz! Ich habe nochmal ein paar Bilder von ihr hochgeladen! Viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    94 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 37
na, hat denn niemand einen Platz für das hübsche Lackfellchen?!
 
Guten Morgen! *schubser
 
Lotte

Lottchen,ich schubs dich! Ich verzweifel langsam,kann dir denn keiner einen schönen Platz bieten?? Bitte, lange können wir beide nicht mehr so aushalten...
 
Lotte

Hi.
Ich wollte mal fragen, ob, und wenn ja, wie hoch ihr eine schutzgebühr ansetzt. und ob Lotte fein brav am Kratzbaum bleibt, oder auch Möbel bzw. Tapeten mit einbezieht.
Des weiteren ob sie es evtl. kennt, auch mal 1-2 tage allein zu sein, für ein wochenende.
Ich suche derzeit für meine Kleine (die mittlerweile seit 10 Jahren bei mir ist) einen Artgenossen, möglichst über 5 jahre alt und nicht all zu aufdringlich verspielt, da sie gerne stundenlang schläft.
Ich hätte somit einen Artgenossen für Lotte- ebenso wie einen katzensicheren Balkon. Nur da meine kleine es von baby an kennt, auch mal ein wochenende allein zu sein, und damit kein problem hat, suche ich jemanden, der das evtl. auch schon kennt (natürlich nicht jedes WE).

Wäre schön, wenn ihr mir dazu ein klein wenig etwas sagen könntet.

mfg Memi
 
Werbung:
Hallo Memi,
schön, dass du dich für Lotte interessierst!
Da Lotte mit Artgenossen keine Erfahrungen sammeln konnte, wäre es wichtig, dass sie auf eine soziale Katze trifft bzw. einen Menschen der evtl. schon Erfahrungen im Zusammenführen von Katzen hat oder es sich zu traut (vielleicht auch mit Hilfe des Forums?!).
Wie verspielt Lotte ist, kann am besten die aktuelle Besitzerin beantworten.

und wegen den Wochenenden....kommt denn dann jemand vorbei um nach den Katzen zu schauen und sie zu füttern? Ansonsten würde ich mich gegen eine Adoption aussprechen, das ist meiner Meinung nach wirklich zu gefährlich!
 
Hi.
Also meine kleine Süße hat keine Probleme mit Artgenossen. Sie ist absolut lieb und hat sich auch schon vor einigen Jahren ganz brav um ein adoptiertes Baby gekümmert.
Auch mit Hunden hatte sie bisher keine Probleme- auch wenn sie den in der "Kennenlern-Phase" nicht aus den Augen gelassen hat.
Das Zusammenführen ansich sollte denke ich kein Problem von meiner kleinen her sein. Die erste Zeit kann ihr neuer Artgenosse in einem seperaten Zimmer sich eingewöhnen, bevor er die ganze Wohnung erkunden darf.

Da meine Süße sehr genügsam ist, brauchte ich bisher niemanden, der Samstags vorbei kommt. Sie hat keinen Futterneid (frisst auch mit anderen aus einem Napf) und teilt sich ihr Futter ohne zu schlingen ein. Es war also nie ein Problem, Freitags nachmittags los zu fahren und Sonntags wieder da zu sein. Sie hatte immer gefressen und sich bei Heimkehr brav auf ihre Kuscheleinheiten gefreut.

Selbstverständlich geht das nicht von jetzt auf gleich. Ich habe sie langsam daran geführt, und sie ausgebig beobachtet, was Fress-verhalten anbelangt, sowie ihr Verhalten mir gegenüber danach.
Sie hatte einfach kein Problem damit.

Natürlich würde ich ebenso vorsichtig bei ihrem neuen Artgenossen vorgehen. Ersteinmal an die neue Umgebung gewöhnen, dann an meine Süße. Und erst wenn das über nen vernünftigen Zeitraum funktioniert, sofern der zukünftige Artgenosse es nicht schon kennt, langsam heranführen.

Natürlich gibt es für den Fall dass das nicht geht immer die Möglichkeit, dass jemand kurz zum Füttern vorbei kommt. Aber sofern kein Fressneid besteht dass die Katze bei Futtergabe sofort alles auffrisst, ändert das eigentlich wenig.
 
Hey Memi,

das hört sich doch ganz gut an, schreib mir mal eine pn mit deinen Kontakt-Daten, dann leite ich sie an die Besitzerin weiter, die sich dann bei dir melden wird.
lg louisa
 
Hallo Memi!

Lotte war auch schon mal ein WE allein, allerdings kam dann immer jemand min. 1x am Tag vorbei. Und sie ist ein ziemlicher Schlinger, was Fressen anbelangt. Ein kleiner Garfield 🙂 Schlingen ist vielleicht übertrieben, sie frisst eben gut und viel und es bleibt selten was im Fressnapf übrig. Zum Thema Spielen, sie mag beides zu gleichen Teilen, Spielen und Schmusen. Also ich würd sagen, das ist für eine 6jährige Katze ganz normal ausgeprägt. Sie geht auch an ihren Kartzbaum und ans Kratzbrett, in meiner Wohnung hat sie noch nie was kaputt gemacht, allerdings habe ich auch keine Vorhänge (DG-Wohnung). Sie sucht sich immer neue Spiele, im Moment liebt sie es, Klopapierrollen abzuwickeln 😉
Also, ich denke, bei Lotte muss man sich keine Sorgen ums Inventar machen, auch, wenn sie auf den Möbeln herumspaziert, sie umgeht eher alles, was dort herumsteht, sehr vorsichtig.

LG, Yvonne
 

Anhänge

  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    86 KB · Aufrufe: 32
Hallo Alle!

Gestern war jemand bei mir und Lotte, der sie gern bei sich einziehen lassen würde. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, so gut es in einer solchen Situation sein kann 🙁((, und Lotte wird voraussichtlich Samstag umziehen.
Ich danke Euch für Eure Hilfe, die Möglichkeit, das hier zu posten und die tatsache, dass mir keiner böse Nachrichten mit Vorwürfen geschickt hat. Das habe ich nämlich auch ganz anders erlebt. Also Danke!

Yvonne und Lotte

misirlou, ich würd Dich gern nochmal anrufen... außerdem wollte ich Dich fragen, ob Du mir einen Link zu einem Schutzvertrag schicken könntest?! Habe über Google irgendwie nichts richtig Gutes gefunden. Danke!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Marvler32
M
L
Antworten
0
Aufrufe
664
Lotte07
L
Saari84
Antworten
0
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise
tinchen
Antworten
15
Aufrufe
2K
tinchen
tinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben