Lacktosefreie Milch?

  • Themenstarter Themenstarter Murloc
  • Beginndatum Beginndatum
Murloc

Murloc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hatte mal überlegt, als ich bei Aldi gesehen habe, dass die jetzt auch laktosefreie Milch haben, ob man diese auch den Katzen geben kann. Weil die spezielle Katzenmilch ja auch laktosereduziert ist.

Viele Grüße
 
A

Werbung

Kannst du!😀 Aber nur als Leckerli,wuerd ichs geben...da es unter "Nahrung"
läuft.
 
Genau das selbe frage ich mich auch. Bei uns der v-Markt hat auch laktosefreie Milch (heißt Minus L) die ich gerne geben würde mich aber noch nicht traue....

Hoffe es kommen hier viele sachkundige Antworten! 🙂
 
Ja, "normale" laktosefreie Milch (für Menschen) ist allemal besser als Katzenmilch.
 
ja, laktosefreie Milch kann gegeben werden, aber daran denken, dass es ein Nahrungsmittel ist, und kein Getränk!

Aber für Päppelkatzen ist das sogar richtig gut, wenn sie kaum fressen wollen.
 
Klaro bekommen die das nur als Leckerli - eigentlich einmal im Monat.

Da ich aber selbst wohl keine Laktose vertrage und auch nur paar mal im monat Milch trinke bekommen die beiden gleich ne Schale mit =) und es auch noch kostengünstiger als die normale Katzenmilch und ich weiß auch noch, dass keine Zusatzstoffe drin sind =)

Dann mal danke für die schnellen Antworten.
 
Werbung:
Minus L Milch kannst du als Leckerlie jederzeit geben. Ist eigentlich das gleiche wie die meisten Sorten Katzenmilch.
Lui bekommt es auch ab und zu an Festtagen 😉.
 
Sowohl Katzenmilch als auch Minus L-Milch wird hier verschmäht.
 
Gebe ich Jack auch...
Er mag es ganz gerne, aber immer nur in kleinen Mengen. Ich habe jetzt mal eine mit ganz wenig Fett gekauft, mal schauen, ob er die mag. Dann nimmt er mehr Flüssigkeit auf....
 
@ Nicimouse

Ich finde es nicht schlimm, wenn man regelmäßig Milch gibt. Solange die Mietze nicht zu dick ist. Wie du schon geschrieben hast, so trinkt sie wenigstens mehr 😉.
 
Ich gebe meinen Katzen schon lange lactosefreie Milch, weil ich die auch trinke.

Meine Draußenkatze Timida mag Milch viel lieber als Wasser. Da sie nur Trofu mag, bekommt sie dazu mindestens 100ml Milch.

Michi, mein CNI-Kater, mag auch gerne Milch und futtert nur sehr wenig. Für ihn kaufen wir die 3,8%ige Milch und er mag sie auch sehr gerne.

Klar zählt Milch eher zu den Nahrungsmitteln als Wasser, aber ich finde das nicht schlimm. Und es ist viel zusätzliche Flüssigkeit.
 
Werbung:
Meine vertragen keine normale Milch und laktosefreie oder auch Katzenmilch verschmähen sie. Sie bekommen statt dessen jeden Tag einen Löffel Bio-Kaffeesahne. Die vertragen sie super. Nur Bienchen verträgt das nicht, sie bekommt dafür etwas Butter zum schlecken oder Buko!
Ich finde das sind allesamt gesündere Leckerchen als was es so an Knabberzeug und Stängelchen gibt.
 
Da ich selbst laktoseintolerant bin, habe ich immer laktosefreie Milch, Käse, Jogurth usw. im Haus. Die Milch gibt es übrigens bei Kaufland wesentlich billiger. Minus L hat nur das Monopol und damit unverschämte Preise. Ich glaube ich habe letztens sogar Milchpackungen mit 0,50l gesehen. Das wäre sicher optimaler für Leute, die die Milch nur für die Katzen holen. Bis die so ne normalgroße Packung geschafft haben, ist die ja schon zu Butter geworden. :muhaha:
Ich mische die Milch aber trotzdem mit ein bisschen Wasser und sie kriegen auch nur wenig davon. Wirkt bei den beiden ziemlich abführend. :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Nougats Cornflake
Antworten
2
Aufrufe
17K
Gelfling
Gelfling
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
Tom+Jerry
T
Audrina
Antworten
14
Aufrufe
15K
Louisella
Louisella
SanneG
Antworten
14
Aufrufe
4K
SanneG
SanneG
K
Antworten
13
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben