Lactosefreie Milch = Katzenmilch

  • Themenstarter Themenstarter hubi1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenmilch
hubi1985

hubi1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
357
Ort
Trier
Hallo zusammen,

eine Freundin hat mir erzählt, dass man den Katzen anstatt Katzenmilch auch einfach lactosefreie Milch geben könnte, das wäre dasselbe nur halt günstiger.

Hat das jemand schonmal gehört? Stimmt das?

Und wie ist es generell mit Katzenmilch, meine Brownie ist da ganz heiß drauf, bekommt auch keinen Durchfall davon. Ist es trotzdem ungesund ihr Milch zu geben? Oder eher gut weil sie ja damit automatisch auch mehr Flüssigkeit aufnimmt?
 
A

Werbung

das stimmt. seit ich katzen habe gibt es hier nur noch lactosefreie milch. auch in meinem kaffee 🙂
 
Es geht auch normale Milch 😉. Es sei den die Miezen vertragen kein Lactose.

Meine bekommt ab und an mal ein bischen normale Milch sowie Joghurt. Bisher verträgt sie alles.
 
Hi,
da ich selber eine Lactoseintoleranz habe gibts bei uns auch alles lactosefrei. Ist für die Mietzen genau so gut. In der Katzenmilch ist ja sogar noch etwas drin. Die ist ja nur lactosereduziert.

Meine lieben die Minus L Sahne 😀. Gibts aber nur ab und zu.
 
Fast jeder sagt, dass es das nur selten gibt obwohl die Katzen es mögen. Ist es denn ungesund?
 
Hi,

viele Katzen kriegen von Lactose Durchfall.

Mein Arzt sagt immer: Kuhmilch ist nix für Menschen und Tiere, ist doch für die Kälber gemacht und daher können viele es auch nicht vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
Werbung:
Katzenmilch ist auch nur laktosereduzierte Milch, allerdings in etlichen Fällen noch mit schrottigen Füllstoffen angereichert (alias "pflanzliche Nebenerzeugnisse", "Molkereierzeugnisse", Zucker). Somit halte ich laktosefreie Milch aus dem "Menschenregal" für die gesündere und günstigere Alternative.
Schädlich ist laktosefreie Milch nicht, weil die allermeisten Katzen, die von normaler Milch Durchfall bekommen, tatsächlich nur laktoseintolerant sind, wie viele Menschen auch.
Man sollte sie aber als Mahlzeit in den Speiseplan einrechnen, nicht nur wie Wasser.
 
Das ist sehr schön, dann kann Brownie weiterhin jeden morgen ihr kleines Schälchen Milch schlürfen, das freut mich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
76K
Zugvogel
Z
F
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rani
R
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
PolPi
PolPi
I
Antworten
12
Aufrufe
647
Bonnie92
B
Zitronella
Antworten
7
Aufrufe
443
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben